Frühlingscafé No. 3

Flower

Beitrag von Flower »

Cristata auto fängt mit AU an. Das tut dann immer so weh im portemanei.

Wir haben auch heute alle eine sommerfrisur verpaßt bekommen, Britta einen klassichen Bob, ich mal wieder raspelkurz und bei den zwillis wurde auch ziemlich viel geschnitten.
So nun verziehe ich mich auf die couch und trinke ein schlückchen sekt mit erdbeeren, was ein glück das ich immer ein pikkolo im kühlschrank habe.:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Seufz*, eigentlich wollten wir heute ja GGs Auto zur Werkstatt bringen, damit seine Klima-Anlage repariert werden kann...und welches Auto steht nun in der Werkstatt? Meins wieder :s04: Hab heute Nachmittag zufällig gesehen, dass der Auspuff so komisch tief hing, der Topf ist wohl hin...nur gut, dass es mir jetzt aufgefallen ist und nicht etwa nächste Woche auf dem Weg nach Berlin. Aber das wird wieder kosten, dabei hat die Kiste doch gerade erst neue Bremsbeläge bekommen :s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 17. Mai 2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
und bald kann man dann nachweisen, dass unbedingt ein radikaler flüchtlingsstopp passieren muss und alles wird immer besser und deutscher............
Klingt gruselig...und besser wirds hier wahrscheinlich eh nicht mehr...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s13: Ich bin gerade frisch verliebt. In meinem eigenen Sohn. :D War gerade mit ihm zum Friseur und aus dem jungen Jesus ist ein adretter kurzhaariger, sehr gepflegter junger Mann geworden. :s11:
sarah
Beitrag von sarah »

oh mensch, hört auf! ich hab hunger und hier ist nix mehr im haus:verzieh: noch nichtmal milch für milchreis:s17:

ich bin ja auch keine hausbesitzerin, also gehts an mir vorbei.
aber diese aktion ist eine weitere zur erfassung der daten über die bürgerInnen, dann noch google maps, facebook usw. und george orwell lässt grüssen...immer wieder. und bald kann man dann nachweisen, dass unbedingt ein radikaler flüchtlingsstopp passieren muss und alles wird immer besser und deutscher............
Marion aus Ostfriesland

Teezeit! Und dazu jetzt ein leckeres Stück Erdbeerkuchen. Oder Sekt mit Erdbeeren... :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gut, dass wir mit dem Zensus nichts zu tun haben, Haus gehört (noch) Schwiegereltern und ansonsten sind wir nicht ausgewählt worden.

Achja, ein Stück Erdbeerkuchen wäre jetzt wirklich nicht schlecht Bildder Wink mit dem Zaunpfahl hat beim Sekt doch schon gut geklappt :D
anke

Beitrag von anke »

Ich möchte so vieles nicht wissen. :s18: Man kommt aus dem Kopfschütteln manchmal gar nicht mehr raus.

Gerade habe ich mir die Zensus-Papiere zur Hand genommen. Im Anschreiben steht, dass der Brief ausreichend frankiert werden muss, da bei Bundesstatistiken die Portogebühren nach § 15 Abs. 3 Bundesstatistikgesetz von den Auskunftspflichtigen zu zahlen sind. Kann mir egal sein, ich erledige das online. Aber es geht ja ums Prinzip und darum, dass scheinbar jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.

So ich stell mal ein Käffchen auf den Tisch. Erdbeerkuchen wär nicht schlecht. Hab jetzt ´nen Hieper drauf. :s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb

Ja, ja, die getürkten Dissertationen :s17: es ist ganz schön unverschämt von den angeblich oberen, so zu betrügen.
Und für alle, die ihre Doktorarbeit ehrlich und mit viel Schweiß erarbeitet haben, ein Schlag ins Gesicht. Wie oft die sich jetzt wohl dumme Sprüche anhören müssen.
Aber wütend bin ich über die Dreistigkeit einiger. Da stellt sich sogar der Vater eines Abschreibers aufs Podest und beklagt sich bitter, dass auf seinen, ach so hochwohlgeborenen Sohn, eine Menschenjagd veranstaltet wurde.
Haben die denn keine Ehre mehr im Leib?
Glauben einige da oben, dass man mit viel Geld alles machen kann?
Was ich dabei nicht ganz verstehe - ZITIEREN an sich ist ja nicht verboten - WANN aber ist es jetzt ABSCHREIBEN??:s03::s03:
Nur dann, wenn ich die Quelle nicht nenne? Oder wenn das Zitierte überwiegt?

Und - bei gewissen wissenschaftlichen Inhalten wird man wohl immer irgendeine fachliche Arbeit zitieren müssen - solche Inhalte lassen sich ja nicht leicht mit eigenen Worten umschreiben, denk ich einmal....:s07:

Ich möcht ja nicht wissen, wieviele Dissertationen auch von Normalsterblichen in so einer Weise eigentlich ungültig sind....:s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 17. Mai 2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hui, hier klingen die gläser *ping* prost geburtstagskind=)
also bei geburtstag muss ich immer an erdbeertorte denken....gibts die heut?:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

marion, ich denke, dass die 'neues-kinderzimmer-aktion' doch eh cshon geplant war, oder? und so geht das halt in einem rutsch...statt in einem halben jahr nochmal baustelle:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,
ist der Kaffee wohl schon fertig:s03: Menno, bin ich noch müde, ob das wohl vom dunklen Wetter kommt?

@ Maja, hier wurde schon vor 3 Jahren Glasfaser verlegt, bei uns bis zur Kellerwand :s20: GG hat sich nach gründlicher Prüfung dagegen entschieden.

Ja, ja, die getürkten Dissertationen :s17: es ist ganz schön unverschämt von den angeblich oberen, so zu betrügen.
Und für alle, die ihre Doktorarbeit ehrlich und mit viel Schweiß erarbeitet haben, ein Schlag ins Gesicht. Wie oft die sich jetzt wohl dumme Sprüche anhören müssen.
Aber wütend bin ich über die Dreistigkeit einiger. Da stellt sich sogar der Vater eines Abschreibers aufs Podest und beklagt sich bitter, dass auf seinen, ach so hochwohlgeborenen Sohn, eine Menschenjagd veranstaltet wurde.
Haben die denn keine Ehre mehr im Leib?
Glauben einige da oben, dass man mit viel Geld alles machen kann?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Prost Geburtstagskind Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, wenn schon so dezent drauf hingewiesen wird, gibt es heute zum Frühstück ein Schlückchen Sekt:s22: Macht es Euch am Ofen gemütlich....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Kaffee läuft durch die Maschine, der Teekessel dampft, Brötchen liegen auf dem Tresen, gleich kann gefrühstückt werden Bild und vielleicht gibts nachher auch noch ein Gläschen Sekt...

Marion, da habt Ihr ja noch was vor :s06: wird aber bestimmt super schön! Dies es kommt eins zum anderen ist wie mit der Gartenarbeit, wenn man erstmal anfängt, Stauden umzupflanzen und plötzlich das ganze Beet neu gestaltet, tja mit Haus und Garten wird man wohl nie fertig...

Achja London, da möchte ich so gern auch mal hin...
Maja

Beitrag von Maja »

Au weia Marion, da habst ihr ja auch ein riesiges Programm vor der Brust bis endlích alles im Haus so ist wie ihr das haben wollt.

Rosenfee, ich nenne das schon verkackeiern, wenn sie uns hintenrum versuchern an den Kosten zu beteiligen nach dem Motto, hoffentlich merkts keiner und klebt seine Marke drauf.
Ich habe mir heute abend das Ding mit der Glasfaser auch nochmals durch den Kopf gehen lassen und fühle mich auch schon wieder verarscht. Muß morgen unbedingt nochmals anrufen. Echt blöde gerade, ich würde GG gerne um Rat fragen, aber diese Woche schon wieder im Ausland:s04:

Ich höre gerade im Hintergrund von weiteren Dissertationen, die Plagiate sein sollen. Hoppla, was kommt noch???

Ich glaube ich bette mich. Gute Nacht:s01: Morgen ist ein neuer Tag.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Wir sind heute statt nach Münster in den Tierpark Emmen in Holland gefahren. Wenn schon Schietwetter, dann wenigstens nicht so weit fahren. ;) Münster wird evtl Donnerstag nachgeholt.
Maja, das ist ja echt ein Kreuz mit deiner Ma. Und dann auch noch die Entfernung. :s18: Wie lange geht das so noch gut? Wobei, gut ist es ja schon lange nicht mehr. :(
Heckenbraunelle, ich fand London auch total klasse. Es ist so, wie du beschreibst. Einfach multikulturell. Würde auch jederzeit wieder hinfahren. :)
Ninna, selbstverständlich tapezieren wir noch, werden doch 2 Wände eh noch verdickt mit Glaswolle und Rigips. Und dazu noch die Schräge. Also eigentlich beliebt nur eine Wand so, wie sie ist. Die Heizungsnische wird auch dichtgemauert, dann wird wohl auch noch ne neue Heizung fällig sein und auf dem Dachboden muß vorher auch noch ein neues Fenster rein, bevor Kind da richtig einziehen kann. *ich werd wahnsinnig* :s17: So kommt eins zum anderen. Ja Ginny, ich Enteffekt wird das Bett wohl doppelt so teuer. :s14::s16:
So, ich geh nun in's Kinderzimmer zum schlafen. ;):s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich lass Euch noch ein Betthupferl zur guten Nacht hier:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben auf der Seite der Post nachgelesen: Responseplus gibt es in verschiedenen Formen. Entweder der Empfänger übernimmt das Porto. Oder er beteiligt seine Kunden am Porto ("bitte ausreichend frankieren" bzw "frankieren falls Marke zur Hand"). Wenn man als Kunde bei der zweiten Variante nicht frankiert, zahlt der Empfänger das normale Briefporto, kein Nachporto weil Marke fehlt, was ja sonst der Fall ist. Also vergackeiert uns Vadder Staat nicht, sondern versucht nur, die zu Zählenden an den Portokosten zu beteiligen. Hier nochmal die Seite zum genaueren Nachlesen.
In unserer Zeitung stand übrigens auch, dass keine Marke draufgeklebt werden muss.
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu HB:s01:
Jaa den Londontripp hast du gut geschildert:s02: Da möchte ich auch mal wieder hin...

Rosenfee, das mit "responseplus" steht in der Tat drauf, aber auf dem Rück-Umschlag steht auch "bitte ausreichend frankieren". Vereimern die uns schon wieder???????????

Friedrichstadt sieht toll aus, war gerade auf der homepage.!!

So, genug geinternettet für heute und telefoniert auch, bin aber auch ein ganzes Stück weiter gekommen.
Zuletzt geändert von Maja am Montag 16. Mai 2011, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt