Wien meldet 12 Gräder - es hat ordentlich abgekühlt. Dazu trüb, es regnet eigentlich seit gestern, und es weht ein kühler Wind.
Hoffentlich reichts für die Bauern.
uli
Bisher Sonne-Wolkenmix, doch nun werden die Wolken immer mehr und immer dunkler und der Wind geht ganz ordentlich. Es sieht verdammt nach Schauer aus.
Da fällt mir ein, ich wollte ja noch ein paar Thermoter bestellen. Irgendein Idi** hatte hier ja draußen die Fühler abgeschnitten. Wer auch immer sich diesen Scherz erlaubt hat. :grol:
Das Wetter hat mich heute vergackeiert: Heute Morgen dichte Bewölkung, sah nach Regen aus. Also habe ich den Garten abgeschrieben und Einkäufe erledigt. Als es dann zeitmäßig nicht mehr lohnte rauszufahren, kam die Sonne. Da bin ich dann zur Bibliothek geradelt. Jetzt ist es wieder dicht bewölkt, 19°.
Ich habe gerade auf meinem Gartenrundgang festgestellt, daß alles klatschnass ist. Der Regenmesser sagt, es sind 7 Liter auf den qm runtergekommen. Hab scheinbar doch einen sehr gesunden Schlaf.
Wir sind heute um 5.00h mit Blitz und Donner geweckt worden. Ordentlich Regen war auch dabei. Im Moment ist es Grau in Grau, 14° und es dröbbelt noch so leicht vor sich hin.
Es ist ja eigentlich mehr als toll, dass es ausgiebig regnet....eigentlich....Wir haben am WE eine Großbaustelle im Garten. Unser Entwässerungsgraben muss an der Böschung neu befestigt werden. Über Winter ist dort alles zusammengebrochen. Und der Graben war bis heute Morgen knochentrocken. Mit Gummistiefeln in Matschepampe zu arbeiten ist nicht so pralle:verzieh: Aber es muss zwingend gemacht werden, sonst fällt der ganze Graben zu und es gibt Ärger mit dem Deichverband.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 11. Mai 2011, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Morgen und übermorgen soll es tatsächlich regnen und deutlich kühler werden, nur noch bis 20° und dann immer weiter abnehmend. Eigentlich wollte ich die dicken Jacken zur Reinigung bringen....
Heute Morgen auf dem Weg zum Garten konnte ich bei 14° noch gut eine Jacke gebrauchen. Im Laufe des Vormittages wurden die Wolken immer mehr und es wurde schwül bei 25°. Jetzt haben sich die Wolken wieder verzogen und es weht eine leichte Brise.