Wintercafé 3

lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

:D na gut, ich frage nicht nur fast.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

lubuli schrieb
ich wollte ja fast schon fragen, christata, ob du mir eine neon von k. und l. mitbringen kannst. die versenden ja leider nicht.
Fragst Du nun wirklich oder fragst Du nur fast? :s22: Allerdings bin ich auch scharf auf eine Neon...aber wenn sie zwei im Angebot haben oder ich zwei andere finde, die mir noch besser gefallen, dann bringe ich Dir sehr gerne eine mit!
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

:s01: gute Besserung allen Schiefi´s :s02: und viel Spaß beim Helli-Kauf, Cristata :s01:

ich sitze hier und warte auf einen Anruf von meinem Baum-Schnippsler, wollte eigentlich bis 20 Uhr anrufen, ob er denn morgen kommen kann...
ihm sind 2 Leute krank geworden und er will versuchen Ersatz zu kriegen, damit nu endlich die Pappel gesäbelt werden kann...
hab mir morgen extra Urlaub genommen :s07:

jetzt werd ich erstmal einen Tatort gucken :s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Schön, daß es mit dir wieder aufwärts geht, Ninna. :s19:
Ich hab Lampenfieber! Mein Kopf ist ein roter Ballon, mir ist heiß und kalt zugleich. Muß gleich meinen Makro-Workshop geben. :s17::s10:
Jetzt :s20: ich noch eine, und dann pack ich das Auto voll mit dem ganzen Kram. :s07:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ja viel Spaß!, Cristata.

Etwas besser geht es mir heute schon, auch wenn ich immer noch Huste und Schniefe wie ein Weltmeister und krächse wie ein Rabe, aber Fieber habe ich zum Glück nicht mehr. :s21: Das ist ja auch schon mal was wert. :s22:

Gesundfutter klingt wirklich gut! :s21: Ich habe gerade ne halbe Mango verputzt. Die war richtig schön reif und lecker! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, da bin ich ja gespannt, wie voll der Wagen nach dem Ausflug ist:s22: Viel Spaß, das Wetter soll ja auch mitspielen.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ich denke, es heisst " die helleboren". :s19:
ich wollte ja fast schon fragen, christata, ob du mir eine neon von k. und l. mitbringen kannst. die versenden ja leider nicht.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin!
gesundfutter klingt sehr gut:s13: klingt nach frühling...irgendwie=)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
nur zwei Helleborussen (oder wie lautet eigentlich die Mehrzahl :s03:) zu kaufen...
Es heißt im Plural immer noch: DIE HELLEBORUS:s19:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Gesundfutter ist gut, passt auch prima als Mittagessen *kräftig zugreift* :s13:

Ninna, gehts Dir heute wieder besser? Hast Dir eine tolle Küche ausgesucht :s21: drücke Dir die Daumen, dass sie nicht allzu teuer wird.

Ich freue mich wie irre auf den morgigen freien Tag, erst ausschlafen, mit GG gemütlich frühstücken und dann fahren wir zusammen mit meiner Mom zu Klingel und Luckhardt Hab mir aber ganz fest vorgenommen, nur zwei Helleborussen (oder wie lautet eigentlich die Mehrzahl :s03:) zu kaufen...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 3. März 2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

mit Gesundfutter und Johgurt und Quark bin ich auch eben wieder eingelaufen.
Bei Ald* tobte der Mob, es gab Gartensachen, aber außer ein bißchen Kleinkram und ein paar Gartenclocks habe ich davon nichts gekauft. ICh warte noch auf Handschuhe, die gabs heute nicht und ich habe keine mehr.

Was ein Gemetzel bei euch im Garten:s06: Da habe ich richtig Schiss vor, denn Greifvögel hat es sehr viele hier auf den Feldern und wenn die hier kreisen, dann drücken sich die Amseln unter die Büsche.

Die Sonne scheint......:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich komme gerade vom WE-Einkauf und habe Obst und Gemüse in Hülle und Fülle mitgebracht. Dazu eine Auswahl an Joghurt und Quark. Mal ein bisschen mehr Gesundfutter essen:s22: Ihr dürft auch gern zulangen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Rosenfee, das ist witzig.

GG stand heute hinter dem großen Fenster im WZ, da kam eine Drossel angeflogen, direkt in die Seitenscheibe der Terrasse und gleich ein Sperber hinterher.
Er setzte sich auf den einzelnen Raucherstuhl, wollte sich gerade die Amsel holen und sah dann wohl unsere neugierige Katze hinter der Scheibe....weg war er.
Der holt sich so einiges, letze Woche lagen hinter dem Haus etliche Taubenfedern.:s14:


So, wie haben wieder einen spannenden Krimi geschaut "Doppelmord" und jetzt geht es ins warme Bettchen............gute Nacht:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

maja, du hast ne mail von mir:s24:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wow!
Hier ist noch nicht wirklich viel Gartenstimmung - es ist mir schlicht und ergreifend zu kalt....:grol::grol:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Unser Terrasse ist auch sommerfein:D : ein umgewehter Zaun und ca. 10 Tüten Grünabfall zeugen vom Ende der Winterruhe:s12: Wir müssen unbedingt in absehbarer Zeit den Hänger von Döchting holen und den ganzen Kram abfahren.
Heute Nachmittag als ich im Garten ankam, war im Gewächshaus (mit kaputten Fenstern) einen Heidenspektakel: Ein Sperber war entweder mit seiner Beute oder auf Jagd nach seiner Beute im Glashaus gelandet und fand nun das kaputte Fenster zum Rausfliegen nicht wieder. Er flog immer wieder gegen die große Glasscheibe. Hat dann aber, als ich die Tür öffnete, sofort den Weg in die Freiheit gefunden. Im Gewächshaus sieht es sehr nach Kampf aus: eine tote Amsel, runtergeworfene Plastiktöpfe, der gesamte Boden voller Federn - gruselig:s17:
Ich habe 2 1/2 kleine Beete entherbstet. Aber zum Boden auflockern ist es noch zu klitschig. Teilweise ist die Erde auch noch gefroren. Einige Rosen sind auch gestutzt. Eine dunkle Iris reticulata hat eine Knospe. Leider war der Akku von der Diggi leer...ansonsten blühen Schneeglöckchen, Krokusse und Scilla blitzen aus der Erde. Es wird!
Maja, meinem Sohn geht es noch nicht besser. Dieses blöde Fieber will nicht weichen. Ist zwar nicht hoch - immer so um 38° - aber es haut ihn völlig um. Husten, Schnupfen, Frieren, Gliederschmerzen - alles was da so zugehört:s17: Gut, dass er so ein geduldiger Kranker ist und sich einfach ins Bett legt!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Ich hab heute die Terasse wieder sommerfein gemacht. :D
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Flower, auf den Moment des Probesitzens warte ich auch sehnsüchtig. Das Wetter war heute entsprechend, nur der Wind leider nicht. Aber et küttttt..

Ninna, gute Besserung, Rosenfee, geht es Sohnemann etwas besser ???
GG ist heut wieder ins Büro, aber total platt nach Hause gekommen. Die halbe Firma ist krank und einige "karrieregeilen" Jungmanager sind heute auch zu Hause geblieben. Das gibt zu denken.

Gleich mal mit GG ein bißchen Fußball schauen und ich hoffen den Bayern friert das Gesicht ein. Schalke muß gewinnen.

Einen schönen Abend noch!! Bin platt, habe heute nachmittag mal "eben" 12 Wirsingrouladen gekocht. Ich finde das ist immer ein echter Aufwand, aber eben auch praktisch um mal eben ein lecker Essen aufzutauen.

:s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Mein garten schläft noch, aber ich habé heute den ersten marienkäfer entdeckt, er saß auf einem blatt vom vergißmeinnicht und hat sich gesonnt.
Das sonnenwetter soll lt. vorhersage noch einige tage bei uns anhalten.
Jedenfalls war ich heut schon mal probesitzen auf der blauen bank, im t-shirt und es hat so gut getan, die sonne zu spüren.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin :s01:

Ninna gute Besserung, im Moment ist wohl die ganze Nation erkältet.
Gesperrt