Sommercafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rundherum war es heute Mittag immer mal wieder piekeduster - aber geregnet hat es nicht. Vielleicht sollte ich morgenfrüh mal Fenster putzen:s14: Aber ich gehe lieber mit Döchting in die Stadt:D
Kris

Beitrag von Kris »

eben hat´s geregnet....so etwa 27 Tropfen :oah: :s12: GG ist eben gekommen und ich verdufte mal..:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ne, hier hats nicht geregnet. aber ich bin zu feddich zum giessen, war ja vorhin wieder im wasser und muss mich nun hinlegen:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab doch aufs Fenster putzen verzichtet und bin dafür lieber ans Bügelbrett gegangen...und es hat trotzdem geregnet, wenn auch nur ein paar Tropfen (die Wolken haben sich wohl schon bei Euch in Ostfriesland ausgeregnet :D)
Ginny

Beitrag von Ginny »

wir hatten heute 2 sehr heftige Schauer, die Tonnen sind wieder voll:s19:

Die Fenster im Erdgeschoss lasse ich putzen. Wo ich den ganzen Tag dran wäre, sind die in einer knappen Stunde fertig und das ohne Streifen.
Nur oben putze ich selber, weil das kleine Fenster sind und da auch Gardinen hängen. (da sieht man die Streifen nicht so:s22:)

ich überlege die ganze Zeit, was ich kochen könnte, irgendeine leckere Kleinigkeit. Leider habe ich alles, auf das ich HUnger hätte, nicht im Haus.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 5. Juli 2010, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier war grad auch ein kurzes, heftiges Gewitter.
Ich hoffe, die Wolken, die da noch herumziehen und uns auch mit Donner versorgen, geben noch was her.:s07:

Ich putz meine Fenster auch nur alle heiligen Zeiten.:s17:
Gelegentlich fahr ich einmal über eines drüber.:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 5. Juli 2010, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

das grosse panoramafenster in der küche ist im mai da letzte mal geputzt worden...........................mai 2009:s12: noch kann ich durchschauen...:s14:

ich hab mich vor 2 monaten mal drangewagt, von aussen, aber danach hatte ich solche schmerzen, dass ich es innen seinlassen musste:verzieh:
Maja

Beitrag von Maja »

Laßt das mit dem Fenster putzen. Ich habe mich gestern dermaßen geärgert, weil fast alle Fenster geputzt waren und dann hat das saumäßig geschüttet gestern noch. Die bodentiefen Fenster sind alle wieder eingesaut, der Sand aus den Terrassefugen und Dreck hat es durch den harten Regen gerade wieder so an die Fenster und Rahmen geklatscht.:s14:
Auf der anderen Seite sind wir auch froh, rund um Stuttgart sind hunderte Keller vollgelaufen, hier war richtig was los. Die Feuerwehren im Dauereinsatz.
Nun knallt die Sonne wieder mächtig.

Ich werde gleich mal in den Garten gehen, Rosen schnippeln.....
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
Mhhhhh, vielleicht sollte ich auch unsere Fenster putzen, um den Regen zu uns zu locken :s03:
ich vielleicht auch :s12: aber ich hasse Fenster putzen :s04:
heute mach ich mal in Haushalt :s20: hab grad ´ne Maschine Wäsche angestellt..
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12::s12::s12:

Mhhhhh, vielleicht sollte ich auch unsere Fenster putzen, um den Regen zu uns zu locken :s03:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
. Wann werden Stubenfliegen eigentlich stubenrein? :s15:
:s12:der ist gut!:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und ich überlege wirklich, ob ich die Fenster noch in Angriff nehmen soll. Wenn dann noch mal so ein Schauer kommt, sehen die wieder aus wie ***. Obwohl, die sind ja auch von innen so voll mit Fliegenschiet. Wann werden Stubenfliegen eigentlich stubenrein? :s15:
sarah
Beitrag von sarah »

hier hats auch tierisch gegossen: von dem moment an, als ich die wäsche hektisch abnahm bis zu dem moment, wo ich mit der wäsche im korb wackelig auf dem rollstuhl durch den regen stapfte und ins haus kam - nun scheint wieder die sonne:s12:
Marion aus Ostfriesland

Uli, ich war jetzt erst mal am überlegen, worauf sich dein Willkommen im Club bezog. Jetzt ist der Groschen gefallen. :rolleyes:
Ja Cristata, vom Regen in die Traufe, was? Aber diesen Sommer genießt ihr ja noch die Klimaanlage. :s22:
Jetzt gibt es hier Kartoffelsalat mit Würstchen. :s05: Und ich freu mich tierisch, es hat gerade mal mächtig gegossen. :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Willkommen im Club!:s20::s20::s20::s21::s21::s21::s21::s21:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und wenn es bei Euch ausgeregnet hat, dann schick doch bitte was Richtung Bremen :s22:...wäre froh, heute nicht wässern zu müssen.

Hab hier schon wieder einen dicken Hals...ab 01.08. bekommen wir tatsächlich einen neuen Chef...leider soll der auch nicht viel besser als unser jetztiger sein (wir kennen ihn auch schon, er arbeitet in einer anderen Abteilung in unserem Haus und ist dort auch nicht gerade der beliebteste) und zu allem Überfluss müssen wir auch noch unser Büro verlassen. Dann heißst es bye, bye Klimaanlage, das neue Büro ist zudem noch kleiner dund dunkler...dafür bekommen wir noch ein paar neue Aufgaben zugeteilt. Ich könnte echt ko*** :grol::grol::grol: In Zukunft werden die Stellenausschreibungen sehr sorgfältig studiert und ich sollte wohl auch mal wieder Lotto spielen...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 5. Juli 2010, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Hier wird es gerade dunkler und dunkler. Vielleicht kriegen wir ja jetzt mal gratis Bewässerung? Der Teich braucht es so dringend! Die Ufer fallen alle schon trocken, es fehlen mindestens 30-40cm. :s07: Oder die Feuerwehr muß mal wieder dringend üben. ;) Hab gerade ein paar öfterblühende Rosen beschnitten. Der erste Flor ist vorbei, zumindest bei den Austins teilweise.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Marion, super das du bei diesem Wetter frei hast und der Hitze im KH entfliehen kannst! :s21: Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit! :s08: Genieße sie! :s19:

Cristata, danke fürs Frühstück! :s21: Herrlich hier auf der Terrasse zu sitzen! :s21:

Um das Gießen kommt man wohl fast nich drumrum... Hier läuft auch schon die Gartenbewässerung seit heute morgen um 6 Uhr! :s14: So ein ergiebieger Landregen wäre mal nicht schlecht...
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
hier liegt auch einiges an Arbeit rum, aber ich lasse es langsam angehen.
Der Wäschekorb, nein, die Wschekörbe werden einfach nicht leer, GG hat einen Koffer voll Schmutzwäsche mitgebracht, es ist ein Kreislauf.

Wässern brauche ich zum Glück nicht, aber die nächste Hitzewelle soll ja schon vor der Tür stehen.
Eigentlich müßte ich dringend die Dachfenster putzen, was eigentlich GG machen wollte, weil er längere Arme hat, aber er ist schon wieder für 3 Tage weg.
Unser Hausdach wurde von Moos, Algen und Flechten befreit und neu versiegelt, dementsprechend sehen die Dachfenster aus. Ich muss mal sehen ob ich das schaffe.

Danke für das feine Frühstück, so fängt die Woche gleich viel besser an.:s05::s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wenn Du Fenster putzt, wird es regnen, Marion:s22:

Wir haben heute Besuchstag bei Verwandten von meinem Pa. Danach werden wir noch lecker Matjes essen gehen. Passt also gut, dass es nicht so warm ist und auch wohl nicht werden soll. Nur regnen braucht es nicht: Ich habe den Hof voller Wäsche hängen...

Gewässert habe ich den Garten vorgestern 5 Stunden lang. Gestern hat man da schon nichts mehr von gesehen. Also werde ich heute Abend wieder rausfahren. Mit der scharfen Schere bin ich gestern schon durch den Garten gelaufen. Der eine Garten sieht schon wieder ansprechend aus.
Gesperrt