Herbstcafé No. 2
-
Moin,
heute habe ich mal richtig verschlafen, eigentlich macht das ja nix, aber ich hatte einen Termin und mußte richtig fix sein.
Ihr dagegen ward ja schon richtig munter.
26 Gäste und nur wegen Sühnerhuppe:s03: ich glaube, die taucht erst nächste Woche bei Tante Google auf:s22:
Apropos Kürzel und Verdrehungen, das war mal ein großer Spaß.
Es gab Schnapprika Pitzel und Spieschlik Schasse:s19:
heute habe ich mal richtig verschlafen, eigentlich macht das ja nix, aber ich hatte einen Termin und mußte richtig fix sein.
Ihr dagegen ward ja schon richtig munter.
26 Gäste und nur wegen Sühnerhuppe:s03: ich glaube, die taucht erst nächste Woche bei Tante Google auf:s22:
Apropos Kürzel und Verdrehungen, das war mal ein großer Spaß.
Es gab Schnapprika Pitzel und Spieschlik Schasse:s19:
Moin und danke für Tee und Brötchen!!
Cristata, ich mache das auch wie du und liebe normale Überweisungsformulare, Kassiererinnen an der Kasse, zahle fast immer bar und nur in Notfällen mit der Karte.
Eure Antworten waren für mich sehr interessant!!:s21:
Rosenfee, welch ein Schreck mit dem Einbruch. Hoffentlich zahlt die Versicherung.
Kris, halte uns mal auf dem Laufenden wie es mit den Weltenbummlern ohne Geld weiter geht. Hoffentlich gut!! GG wurde mal in Indien überfallen und ausgeraubt, die Botschaft hat aber schnell geholfen.
Sarah, klar lesen hier viele mit, aber wir geben doch keine Bankdaten von uns preis. Viel schlimmer was neulich in der Stadt gemacht wurde mitten in der Fußgängerzone. Da wurde "angeblich" mal wieder ein Auto verlost und jeder konnte an der Verlosung teilnehmen und auf einer Karte Name, Adresse UND - kein Witz - seine Bankverbindung:s06: angeben, wohin der angebliche Gewinn dann überwiesen wird.
Verarschen kann ick mir alleene:s12:
Hier hat es gestern nach genau 3 Wochen das erste Mal geregnet. Juchu!!
Nicht viel, aber für die Pflanzen hats gereicht. Nun scheint wieder die Sonne.
Cristata, ich mache das auch wie du und liebe normale Überweisungsformulare, Kassiererinnen an der Kasse, zahle fast immer bar und nur in Notfällen mit der Karte.
Eure Antworten waren für mich sehr interessant!!:s21:
Rosenfee, welch ein Schreck mit dem Einbruch. Hoffentlich zahlt die Versicherung.
Kris, halte uns mal auf dem Laufenden wie es mit den Weltenbummlern ohne Geld weiter geht. Hoffentlich gut!! GG wurde mal in Indien überfallen und ausgeraubt, die Botschaft hat aber schnell geholfen.
Sarah, klar lesen hier viele mit, aber wir geben doch keine Bankdaten von uns preis. Viel schlimmer was neulich in der Stadt gemacht wurde mitten in der Fußgängerzone. Da wurde "angeblich" mal wieder ein Auto verlost und jeder konnte an der Verlosung teilnehmen und auf einer Karte Name, Adresse UND - kein Witz - seine Bankverbindung:s06: angeben, wohin der angebliche Gewinn dann überwiesen wird.
Verarschen kann ick mir alleene:s12:
Hier hat es gestern nach genau 3 Wochen das erste Mal geregnet. Juchu!!
Nicht viel, aber für die Pflanzen hats gereicht. Nun scheint wieder die Sonne.
Guten Morgen!
Müßt Ihr eigentlich neuerdings auch auf Inlands-Überweisungen Eure Internationalen Bankdaten draufschreiben? Bei uns ist das so - da mußt du jetzt jedesmal diesen ellenlangen IBAN-Code draufschreiben.:grol:
Aber dafür erspart man sich die Adresse, man muß nur mehr den Namen ausfüllen.
uli
Müßt Ihr eigentlich neuerdings auch auf Inlands-Überweisungen Eure Internationalen Bankdaten draufschreiben? Bei uns ist das so - da mußt du jetzt jedesmal diesen ellenlangen IBAN-Code draufschreiben.:grol:
Aber dafür erspart man sich die Adresse, man muß nur mehr den Namen ausfüllen.
uli
Moin,
heute gibts keine Hühnersuppe, ihr müsst Euch mit Kaffee, Tee, Brötchen, Käse, Auflage, Marmelade und Nutella begnügen.
Genau darum mache ich kein Online-Banking und nehme auch noch die alten Überweisungsvordrucke (die die Bremer Sparkasse auch bereitwillig zur Verfügung stellt), eben weil die Banken und Sparkassen damit nur Personal einsparen wollen. Selbst mit der EC-Karte zahle ich nur in Ausnahmefällen, habe lieber bares in der Hand. Genauso hasse ich diese blöden Selbstbedienungskassen, wie sie es sie jetzt auch bei Ik*a gibt, auch dort stellen wir uns lieber an der Kasse an, an der noch eine "echte" Verkäuferin sitzt. Wahrscheinlich altmodisch von uns, ist mir aber egal, so lange es noch Menschen gibt, die einen bedienen, ziehe ich das vor (auch wenn man vielleicht mal etwas länger warten muss)!
heute gibts keine Hühnersuppe, ihr müsst Euch mit Kaffee, Tee, Brötchen, Käse, Auflage, Marmelade und Nutella begnügen.
Genau darum mache ich kein Online-Banking und nehme auch noch die alten Überweisungsvordrucke (die die Bremer Sparkasse auch bereitwillig zur Verfügung stellt), eben weil die Banken und Sparkassen damit nur Personal einsparen wollen. Selbst mit der EC-Karte zahle ich nur in Ausnahmefällen, habe lieber bares in der Hand. Genauso hasse ich diese blöden Selbstbedienungskassen, wie sie es sie jetzt auch bei Ik*a gibt, auch dort stellen wir uns lieber an der Kasse an, an der noch eine "echte" Verkäuferin sitzt. Wahrscheinlich altmodisch von uns, ist mir aber egal, so lange es noch Menschen gibt, die einen bedienen, ziehe ich das vor (auch wenn man vielleicht mal etwas länger warten muss)!
-
Das ist hier schon lange üblich. Allerdings nicht am Geldautomaten, ich glaube, am Automaten für den Zahlungsverkehr, oder so ähnlich.Maja schriebMAcht ihr auch Überweisungen am Geldautomaten der Bank?????
Das habe ich noch nie gehört.
Wir hatten bis vor kurzem 2 Konten. Eins bei der Kreissparkasse und eins bei der VR Bank.
Die Prozedur ist ähnlich. Kontokarte und PIN werden in beiden Fällen benötigt.
Das Progarmm der VR Bank ist um einiges komfortabler. Auch "Daueraufträge" und wiederholt auszuführende Zahlungen kann man bequem speichern.
Auf einem hinterher gedruckten Kontoauszug kann man die Aktionen sofort erkennen.
Die manuelle Überweisung ist aber trotzdem noch möglich.
Die Banken wollen ihr Personal nur noch für Beratungen und Verkauf für Kredite, Geldanlagen, Aktien, Versicherungen, Bausparverträgen und zum Papier nachlegen in den Druckern und Geldausgabeautomaten haben.
Nicht mehr zum Entgegennehmen und Ausführungen von Überweiseungen oder zum Plausch mit einem guten Kunden.
Und, ich glaube, "manuelle" Überweisungen kosten extra.
Jr. mach nur Online-Bankung. Ist, glaube ich, auch zufrieden.
Also beim Automaten mach ich es nicht gerade, aber auch wir haben Überweisungsboxen, die in den Foyers der Bank sind und da kann man rund um die Uhr seine Überweisungsscheine reinschmeißen. Die stempelt man sich selbst ab - am nächsten Werktag werden die dann ausgeräumt und die Überweisungen durchgeführt. Ist schon praktisch, wenn man irgendwann Abends oder am WE zur Bank fährt und das einwerfen kann. Dazu braucht man aber keinerlei PIN oder so - man muß einfach den Überweisungsbeleg ausfüllen.PEJA schriebDie Kreissparkassen hier haben auch diese Überweisungsautomaten. Ich finde das superpraktisch, so kann man auch am WOE Bankgeschäfte erledigen. Zu normalen Öffnungszeiten schaffe ich es nämlich meistens nicht zur Bank zu kommen. An diesen Automaten kann man sowohl fertige Überweisungsträger einlesen lassen, als auch direkt über die Tastatur ein Formular auf dem Bildschirm ausfüllen. Im Anschluß bekommt man eine Quittung mit allen Angaben und Datum/Uhrzeit ausgedruckt.Maja schrieb
MAcht ihr auch Überweisungen am Geldautomaten der Bank?????
Das habe ich noch nie gehört.
Natürlich muss man seine Bankkarte einstecken und auch die PIN eingeben, sonst erkennt der Automat ja nicht, von welchem Konto er abbuchen soll.
Ich vermute auch, dass die Dame bei der Bank das auf diesem Wege für deine Mutter erledigen wollte.
Peja
uli