frühlingscafé 4
:s05:ginny! wie schön, dass du dich mal wieder blicken lässt:s19: heute ist wirklich stubenhockertag (naja, für mich ja eh:s12:) aber es lokt auch nicht raus....deshalb mach ich gleich mal einen neuen thread auf:s20:
ausserdem sind heute meine 'lauflern-schuhe' gekommen aber auch das in einem anderen thread.
ausserdem sind heute meine 'lauflern-schuhe' gekommen aber auch das in einem anderen thread.
Ja Marion, ich habe gerade ein wenig quer gelesen. Du Ärmste, was mußt Du aushalten im Moment, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.Cristata schrieb
Ginny, schön wieder von Dir zu lesen.
Puh Marion, was für ein mieser Tag.
Ein Sterbefall ist immer was ganz Schlimmes, egal wie es kommt. Am Samstag rief Tochter an um uns zu sagen, dass der Onkel von Schwie'sohn und Patenonkel vom kleinen Enkel ganz plötzlich verstorben ist. Der hatte, wie immer an Himmelfahrt, mit Freunden eine Radtour an der Mosel unternommen und ist tot vom Fahrrad gefallen, mit 66 Jahren. Vermutlich Herzinfarkt, aber die Polizei ermittelt noch. Egal wies kommt:s14:
Danke Cristata
Wir eigentlich auch...aber ich war weder gestern noch vorgestern so richtig Garten, naja nur auf der Terrasse und trotzdem hat mich so ein blödes Vieh erwischt. Weiß der Geier wo und wann genau...aber vollgesogen war sie zum Glück noch nicht.Rosenfee schriebDarum gucken wir nach jedem Gartentag oder Waldbesuch:s22:Kris schrieb
neuste Erkenntnisse mit Zecken
erst nach 24 Stunden werden aus dem Darm der Zecke die Borrelien freigegeben......
wenn man die Zecke also sehr früh erwischt, ist das Risiko sehr klein...
Aber eben hab ich nur eine Fotorunde gedreht und prommpt wieder eine Zecke an den Beinen gehabt, anscheinend mögen die das schwüle Wetter besonders gern.
Moin, Moin,
bin auch mal wieder da:s05:
Das Wetter ist zu usselig, um im Garten zu arbeiten. In der Früh war hier Weltuntergang, passiert ist aber zum Glück nix:s19:
Ich habe in der Ostfriesenzeitung vom Unwetter im Raum Leer gelesen, da war es wohl besonders heftig.
Ich grüße alle, die mich noch nicht kennen, ganz herzlich, die, die mich schon kennen, natürlich auch:s02:
bin auch mal wieder da:s05:
Das Wetter ist zu usselig, um im Garten zu arbeiten. In der Früh war hier Weltuntergang, passiert ist aber zum Glück nix:s19:
Ich habe in der Ostfriesenzeitung vom Unwetter im Raum Leer gelesen, da war es wohl besonders heftig.
Ich grüße alle, die mich noch nicht kennen, ganz herzlich, die, die mich schon kennen, natürlich auch:s02:
-
Ja, ich lebe noch. Siehe Wetterfred. :s17: Zusammen mit der ersten Nachtschicht kann ich wirklich sagen, die letzten 24 Stunden kann ich abhaken. Gleich zu Dienstbeginn schon eine Reanimation, der Patient ist doch verstorben. Das war noch keine halbe Stunde her, da haben wir die nächste Reanimation gehabt. Pt. ebenfalls verstorben.
Aber das Bett sollte ja nicht leer bleiben. Meinte doch so ein junger Typ, heute nacht noch kochen zu müssen. Pfanne mit Öl an. Öl fing Feuer, was macht er? Versucht mit Wasser zu löschen. :s17::s17: Nun lag er da, von Kopf bis zu den Füßen in Flammazine-Verbände eingepackt. Wenn de nächsten 3 Nächte genauso werden, dann mal danke! :rolleyes:
Morgen ist Anmeldung an der weiterführenden Schule. Heute gab es ja Zeugnisse. Und morgen ist auch Beerdigung von GG's Oma. Samstag ist sie verstorben.
Ja, ich lebe noch. Siehe Wetterfred. :s17: Zusammen mit der ersten Nachtschicht kann ich wirklich sagen, die letzten 24 Stunden kann ich abhaken. Gleich zu Dienstbeginn schon eine Reanimation, der Patient ist doch verstorben. Das war noch keine halbe Stunde her, da haben wir die nächste Reanimation gehabt. Pt. ebenfalls verstorben.
Aber das Bett sollte ja nicht leer bleiben. Meinte doch so ein junger Typ, heute nacht noch kochen zu müssen. Pfanne mit Öl an. Öl fing Feuer, was macht er? Versucht mit Wasser zu löschen. :s17::s17: Nun lag er da, von Kopf bis zu den Füßen in Flammazine-Verbände eingepackt. Wenn de nächsten 3 Nächte genauso werden, dann mal danke! :rolleyes:
Morgen ist Anmeldung an der weiterführenden Schule. Heute gab es ja Zeugnisse. Und morgen ist auch Beerdigung von GG's Oma. Samstag ist sie verstorben.
oooooohh.....neeeiiinnnn......... hoffentlich wirklich nur fast.....menno...sarah schrieb
ansonsten ist hier kaum nenneswertes passiert ausser dass der mond fast die sombreuil erschlagen hat:s06::s06: aber das versteht hier nur eine im forum.....gelle kris?:s12:
das mit dem Unwetter bei euch da oben hört sich ja grauslich an
bis jetzt sind wir verschont geblieben, aber es stürmt gewaltig, gottseidank sind bei den letzten Stürmen schon alle Bäume umgefallen...
obwohl sich selbst unsre große Eiche heftig bewegt
neuste Erkenntnisse mit Zecken
erst nach 24 Stunden werden aus dem Darm der Zecke die Borrelien freigegeben......
wenn man die Zecke also sehr früh erwischt, ist das Risiko sehr klein...
ja, doch, aaaaaber ...........:s12:Rosenfee schrieb
Sarah, haben die beiden Vacacitos Bunny nicht bekuschelt und getröstet bei dem Gewitter?
Menno, Ostfriesland hat es ja ordentlich erwischt heute Morgen. Wir hatten Glück. Es ist jetzt nur stürmisch, aber nach Gewitter sieht es (im Moment) nicht mehr aus. Ich war auch schon 1 Stunde im Garten und habe die Gehwegplattenfugen auf unserem Parkplatz vom Unkraut befreit. Eine meiner Lieblingsaufgaben:s09::s14:
Wanderröte oder Ringröte bei Zeckenbiss ist ein roter Ring um die Einstichstelle herum. Die kann bis 4 Wochen später auftauchen, muss aber nicht, wie Anke schon schreibt. Wenn sie auftaucht, sofort zum Arzt und auf Bluttest bestehen. Denn je eher Antibiotika bei Borreliose gegeben wird, desto besser die Heilungschancen. Die Ärzte nehmen dieses Krankheitsbild merkwürdigerweise nicht sehr ernst - viele Ärzte jedenfalls. Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Hautarzt meiner Mutter z.B. hat sofort reagiert, als sie vor Jahren mit so einem roten Ring zu ihm kam. Sie hatte die Zecke selber gar nicht gesehen, sich nur über die Hautrötung Gedanken gemacht.
Sarah, haben die beiden Vacacitos Bunny nicht bekuschelt und getröstet bei dem Gewitter?
Wanderröte oder Ringröte bei Zeckenbiss ist ein roter Ring um die Einstichstelle herum. Die kann bis 4 Wochen später auftauchen, muss aber nicht, wie Anke schon schreibt. Wenn sie auftaucht, sofort zum Arzt und auf Bluttest bestehen. Denn je eher Antibiotika bei Borreliose gegeben wird, desto besser die Heilungschancen. Die Ärzte nehmen dieses Krankheitsbild merkwürdigerweise nicht sehr ernst - viele Ärzte jedenfalls. Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Hautarzt meiner Mutter z.B. hat sofort reagiert, als sie vor Jahren mit so einem roten Ring zu ihm kam. Sie hatte die Zecke selber gar nicht gesehen, sich nur über die Hautrötung Gedanken gemacht.
oh weia, zecken und unwetter...... ich bin heute wachgeworden weil mir u.a. ein heftiger regenschauer auf die füsse pladderte!:s06::s06::s06: und das bett ist ja jetzt mitten im zimmer! also musste ich versuchen so schnell (haha:s14:) als möglich das fenster zu schliessen ohne dabei auf dem pladdernassen glatten boden auszurutschen. dabei ging eingewitter nieder dass ich dachte ich würd gleich von einem baum erschlagen:s09: die arme bunny starb tausend tode vor angst und hätt ich gekonnt - ich hätt die ärmste in mein bett gelassen, aber sie kann ja nicht mehr hoch und ich kann nicht heben......alles doof:verzieh: irgendwann hörte ich ein auto auf den hof fahren und dachte glücklichan den paketdienst......aber es war werner, der nicht nach düsseldorf kam weil keine züge fuhren:s06: also musste der 'arme' wieder nachhaus fahren:s22:
ansonsten ist hier kaum nenneswertes passiert ausser dass der mond fast die sombreuil erschlagen hat:s06::s06: aber das versteht hier nur eine im forum.....gelle kris?:s12:
Am Samstag hatte ich auch eine Zecke, das erste Mal. Im Bauchspeck hatte mich das Biest erwischt , zum Glück, so habe ich es gleich abends vor dem Spiegel entdeckt.Rosenfee schriebmindestens 4 Wochen auf Wanderröte achten!Cristata schrieb
Grrrrr, gestern hat mich wieder eine Zecke erwischt,
Was ist denn "Wanderröte", wie macht sich das bemerkbar
Peja
O weia Elske, bei Euch ist es ja richtig heftig geworden. Hoffentlich wurden wenigstens keine Leute verletzt...Hier ist der Himmel wieder blau, aber heute Nachmittag soll das Unwetter wieder kommen...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. Mai 2009, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.