frühlingscafé 3

Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

ich hab heute Nachmittag auch blau gemacht, mit ner dicken Wolldecke auf der Liege in der Laube. Hab mir einen dicken Schnupfen eingefangen. :s17:
Schwiemu ist heute ins Krankenhaus gekommen. Sie ist voll Wasser und ihre Hüfte schmerzt so stark das sie kaum noch laufen kann. :s07: Ist schon ein Quälkram... :s06:

Sahra, was machen eigentlich deine gebrochenen Knochen? Ist da schon eine Besserung in Sicht?

Klaudia wir haben unsere Bögen auch nur tief in die Erde gesteckt. Bis jetzt hat es gehalten, sie sind allerdings auch erst 3 Jahre alt.

Maja, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. Aber so eine Kaffeemühle zur Deko ist ja auch nicht schlecht. :s21:

Liebe Grüße Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich hab heut blau gemacht, morgens zum arzt und danach geschlafen und danach war ich eine stunde in der sonne. und zack ist der tag um:s06::s12: nun brauche ich was warmes im bauch, es wird wohl auf ne bouillon aus dem glas hinauslaufen:verzieh: naja, hauptsache was warmes. und dann das übliche: wärmflasche und hinlegen......
aber vorher schau ich mir schnell noch fotos an, die ich heut gemacht hab. nun gibts dieses jahr eine quietschgelbe taglilie im garten, keine ahnung, von wem ich die habe:s03::s10:
die louise bugnet verzaubert mich heute:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Maja, das war bestimmt ein wunderschöner Ausflug zur Burg! :s13:
Ich hab nur Holzbögen, die fest mit diesen Metallfüßen im Boden stecken. Die Pavillons haben wir mit Eisenstangen 1 Meter tief in die Erde gehauen und anschließend wie einen Hering über die unterste Sprosse gebogen. Die stehen jetzt bombenfest. :D
Sag mal Klaudia, möchtest du nicht auch mit zu unserem Forumstreffen kommen? Du hast es doch nun wirklich nicht weit. Aus welchen Kreis kamst du noch mal genau?
Kris

Beitrag von Kris »

Maja.....war aber nett von deiner Tante :s21:
jetzt hast du also auch eine Deko-Kaffeemühle, wie ich :s12:
ich nehm für solche Gewürze usw. eine uralt elektrische Kaffeemühle :s02:

Klaudia.....wir machen das mit den Rosenbögen so wie Rosenfee :s02:
nur einige sind, weil es nicht anders ging, festgedübelt, weil bei uns alles krumm und schief ist.......
da habt ihr Flachlandbewohner Vorteile :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klaudia schrieb
Da wir hier wirklich Stürme haben, müssen wir unsere Sachen stark verankern.
Wie macht ihr das mit dem Rosenbogen?
Mit Beton oder nur in die Erde tief stecken? :s22:
Ich komme zwar nicht aus Ostfriesland, aber Bremen ist ja nicht so weit weg, Sturm haben wir auch genug:s22:
Bisher haben die Rosenbögen immer ohne Betonfuß gehalten. Die ersten werden mittlerweile von den Rosen festgehalten - so habe ich zumindest das Gefühl. Wir haben die Bögen immer so tief wie es ging in die Erde gesteckt. Bei manchen waren noch Erdharken dabei, die über die letzte Sprosse in die Erde gesteckt werden.
Maja

Beitrag von Maja »

Kris, den Ausgang der Kaffeemühlengeschichte habe ich wohl vergessen zu schreiben, sorry. Also das war so: ich wollte die doch haben um Chilis zu mahlen. Hab ich auch meiner Ma erzählt und die hats meiner Tante erzählt und die hatte noch eine im Keller stehen, die sie mir dann geschickt hat. Das Päckchen kam ganz überraschend und ohne mit zu informieren. Eine alte Zassendorf. Hat mich sehr gefreut. Dann habe ich die getrockneten Chilis, die ich vom letzten Jahr auf einen dicken Baumwollfaden aufgepikst hatte, genommen und versucht zu mahlen. Tja, das war wohl nichts:s12::s18: Die Chilis sind viel zu leicht und hoppeln auf dem Mahlwerk rum und den Finger will ich auch nicht reinstecken:s02: Dann habe ich den Braun turbo Zauberstab mit dem Topf der die Messer drinnen hat, probiert - und - siehe da, die Chilis waren in 30 Sekunden Pulver :s02:
Den Umweg mit der Mühle hätte ich mir als sparen können. Ich denke meine Bekannte, die mir damals den Tipp gab, meinte eine Elektrische.
Kris, nochmals vielen Dank für dein Angebot. Ich hätte es auch gerne angenommen, wenn meine Tante nicht so schnell reagiert hätte.:s21:
~Klaudia

Beitrag von ~Klaudia »

Hallo

bei uns scheint ganz toll die Sonne.
Werde gleich in den Garten marschieren, das Unkraut wuchert.
Hat jemand von euch die Snow Goose im Topf, ist sie dafür geeignet?
Noch etwas,
einige von euch sind aus Ostfriesland.
Da wir hier wirklich Stürme haben, müssen wir unsere Sachen stark verankern.
Wie macht ihr das mit dem Rosenbogen?
Mit Beton oder nur in die Erde tief stecken? :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

hier ist momentan nix mit Gartenarbeit....regnet seit heute Nacht..
dann komm ich wenigstens mal zu meiner Wäsche :s12:

Maja..... das ist wrklich schade, dass du nicht kommst :s07:
was ist denn eigentlich aus der Aktion alte Kaffeemühle geworden ???? :s24:
hast du jetzt eine ???? meine wartet immer noch :s02:
dein Wochenende hört sich auch gut an :s12:

GG ist heute abend auf `nem Männertreff....hat einer Geburtstag...
aber bei dem Regen wird`s wohl nix mit draussen sitzen und Lagerfeuer :s18:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin moin,

ich werde schon ganz neidisch auf euer Treffen. Wäre doch auch so gerne dabei. Grrrr :s02:

Unser WE war auch gut. Den ganzen Samstag im Garten geschafft. 16 Säcke Mulch verteilt, Rasen gemäht, im Gartencenter gewesen, dann erfrorene Pflanzen aus- und neu eingebuddelt, Hecke geschnitten und so weiter. Dann wollten wir gegen Abend die getane Arbeit beim Grillen von der Terrasse aus beim Glas Wein genießen und nix wars, der Himmel öffnete seine Schleusen und dazu 3 Stunden Blitz und Donner.:s14: Schade. Meine Knochen merke ich heute immer noch.

Gestern haben wir einen Ausflug gemacht nördlich von Heilbronn zur Burg Guttenberg, die wir noch nicht kannten. Dort gibt es ein tolles Burgmuseum und eine Greifvogelwarte. Wir haben eine total interessante Flugschau der Greifvögel erlebt. www.burg-guttenberg.de

Danach noch einen Spaziergang in Bad Wimpfen gemacht. Historische Altstadt mit sehr vielen restaurierten Fachwerkhäusern, Stadtmauer und Burg.
War sehr schön, das Wetter spielte auch mit.
Am Abend dann beim Chinaman essen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli, habe ich auch gleich beantwortet:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Elske, hast Du Deinen Deichspaziergang genossen?:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi!:s01::s01::s01::s01:

Rosenfee, du hast Mehl.:s24:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wäre nett, wenn du diesmal nicht auch an Holtrop vorbeifährst, Flower. ;) Irgendwann muß das doch mal klappen...
Ach ja, die Treffen-Leute haben vermutlich jetzt das letzte Mal Mehl im Briefkasten. :s05:
Ne, diesmal komme ich bestimmt, ich werde dir noch ein Stück bronzefarbene Aster abstecken.:s02:
Marion aus Ostfriesland

Sarah, hast du irgendwas an deinen Kamera-Einstellungen geändert? Neues Objektiv? Die Farben sind der absolute Hammer. :s21:
Marion aus Ostfriesland

Wäre nett, wenn du diesmal nicht auch an Holtrop vorbeifährst, Flower. ;) Irgendwann muß das doch mal klappen...
Ach ja, die Treffen-Leute haben vermutlich jetzt das letzte Mal Mehl im Briefkasten. :s05:
Flower

Beitrag von Flower »

sarah schrieb
flower, ich nehme an, das betrifft die leute, die zum forumstreffen kommen:s22:
achso, naja das werde ich leider nicht schaffen, vielleicht besuche ich wolkentanz mal so, denn wir kommen Ende Mai für 14 Tage nach Ostfriesland.
sarah
Beitrag von sarah »

flower, ich nehme an, das betrifft die leute, die zum forumstreffen kommen:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Kuckt mal alle in euer Postfach... :s14:
:s03: bei mir war aber nichts drin!!
Marion aus Ostfriesland

Nächste Woche sind schon Zeugnis-Konferenzen für den Lütten. Danach ist der Zug abgefahren und die Lage wird sich hoffentlich entspannen. Sie gehen ja eh demnächst auf Klassenfahrt und es passiert nicht mehr viel. Dazu noch die Feiertage mit anschließenden Frei, etc.

Kuckt mal alle in euer Postfach... :s14:
Antworten