Frühlingscafé Nr. 1

sarah
Beitrag von sarah »

ich schau mir nun einen film auf 3sat an, einen unterhaltsamen zwangsneurotiker:s12: der ist bestimmt klasse:s20:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Platt bin ich auch,
der Garten schlaucht ganz schön. Heute haben wir erst einmal die Wege um unser Grundstück mmh na ja, ein bischen gepflegt.
Wieder 5 Karren Grünzeug usw.
Beim Rosen schneiden gestern fielen mir auch einmal ein paar Stauden im Garten ein.
"Hier irgendwo müsste auch das Weiße Tränende Herz sein" dachte ich noch - fand es aber nicht.
Ich stand drauf :s17::s17::s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich bin total platt, wir haben wieder den ganzen Tag im Garten gebuddelt. Für heute habe ich die Schnauze voll vom Garten...wir haben aber nicht nur Efeu ausgerissen, sondern auch ein Holzgestell für einen Rambler gebaut, nun kann I.X.L endlich in die Erde, :s08: der Ärmste steht seit November in einem viel zu kleinen Topf. Außerdem habe ich noch ein wenig gepflanzt, da kommt es gerade gut, dass es nun ein wenig regnet.

Jetzt gehts gleich zu Schwiegermutter...und morgen gehen wir zur Abwechslung mal auf Einkaufstour.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend! :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Mein Sohn hat einen Anzug mit Weste gefunden - dunkelgrau mit Nadelstreifenweste - und fühlt sich darin pudelwohl.
hey klasse! dann sieht er bestimmt ganz klasse darin aus, denn letztendlich kommts darauf an, wie sich derjenige in der kleidung fühlt, nichts sieht schlimmer aus als jemand der sich nicht wohlfühlt.
wow, nadelstreifen und weste - das finde ich auch superchick!:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

bei mir gibts grad was ganz deftiges: beinwellblätter mit dem nudelholz ausgewalkt bis sie saft abgeben.....das ganze dann apetitlich auf den rücken drappiert!:s12: naja, gelacht hab ich nicht, als ich versuchte mir den kram auf den rücken zu bäppen ohne mich grossartig zu bewegen - aber ausser murphy hatte ich keine zuschauer:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist noch Tee da? Wir sind vom Einkauf zurück - sehr erfolgreich! Mein Sohn hat einen Anzug mit Weste gefunden - dunkelgrau mit Nadelstreifenweste - und fühlt sich darin pudelwohl. Es ist übrigens seine ganz eigene Entscheidung, zur Konfirmation mit einem Anzug zu gehen. Ich denke, er wird der einzige Konfirmand in so einem schicken Aufzug sein.
Außerdem konnte ich ihm auch gleich zwei neue Jeans, eine Sommerhose(:s06: nur weil wir nach Italien fahren, sonst trägt "man" sowas nicht, auch nicht bei 30° im Schatten:s15:) und neue Schuhe sowie eine Badehose aufs Auge drücken. Muttern hat die Gunst der Stunde gleich genutzt:s12::s12:

Heute Nachmittag haben wir dann noch das Grab meiner Schwiemu mit Hornveilchen osterfrisch bepflanzt. Eigentlich sollte die Erstbepflanzung - nach meinen Vorstellungen - bis Ostern vom Friedhofsgärtner gemacht werden. Aber er hat es leider nicht geschafft, die Pflanzen, die ich ihm aufgegeben hatte, rechtzeitig zu besorgen:s15: Nun haben wir erstmal diese trostlose Tannengrün abgeräumt und halt die Hornveilchen in Pflanzschalen aufs Grab gesetzt.

Hier ist der Himmel gerade schwefelgelb...
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, ich hab auch ganz gern Deftiges zum Frühstück - Schinkenbrot oder so ist schon auch lecker. Oder eine Eierspeise.....(Rührei), da sag ich auch nicht nein.
Wenn ich eine ganze Weile nur Süßes zum Frühstück hatte, dann geht es mir auch auf die Nerven.:s07:
Nur Zwiebeln brauch ich nicht in aller Frühe....
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

ich hab das Rad heute hochgeschoben. :s02: Nach dem ich gestern so gekeucht habe, dachte ich es ist besser so. :s12:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

@ninna: demnächst bist du so dermaßen fit - wenn du die brücke jetzt so oft "erradelst", dass nenn ich fitness-training:s21: kann man richtig neidisch werden, so als "büro-hocker"

@sarah: korsett, hmmmm - ist sicher gewöhnungsbedürftig aber dir dann sicher eine gute unterstützung und hoffentlich bist du dann bald eeeeendlich mal wieder komplett schmerzfrei... *ganzfestdiedaumendrück*
Ninna

Beitrag von Ninna »

ach so, Sahra, Donnerstag ist ja zu Glück schon Übermorgen. :s21:

Ahh ja, Tee ist gut, Gebäck auch. Ich hab auch schon ein bischen was genascht. :s02: Na ja, ich kanns ab. :s02:

LG Ninna
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hi ihr lieben,

melde mich auch mal wieder aus meiner versenkung:s01: und freu mich über das schöne tee-päusken:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

BildBildBild nun gibts erst mal einen schönen tee und gebäck, heckenbraunelle macht pause und ninna hats nach feierabend verdient!:s19:

ne, das korsett muss ja noch nach mass fertiggestellt werden, am donnerstag muss ich wieder hin und wenn alles ok ist, kann ich es mitnehmen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Sahra, hast du denn das Korstett gleich mitbekommen oder muss noch was dran geändert werden. Du gewöhnst dich bestimmt daran, wenn die Schmerzen dann weniger werden, bist du nachher froh, dass du es hast. :s21:

Kris, warum musst du deinen Garten abgeben ???

Fdr so ein Pech aber auch mit deinem Reiniger. Ist denn das WoZimmer wenigstens schon fertig gemalert?

Mein Arbeitstag war heute besser, es war nicht so viel Post und somit war die Brücke dann auch nicht ganz so heftig. :s14: Heute Morgen habe ich mir aber ernstaft überlegt ob ich hinfahre oder nicht. Das war mir freigestellt, weil ich im Wechsel eine Woche 4 und die andere Wo 5 Tage arbeite und meine Einweiserin hatte heute ihren Freien Tag. Während der Einweisungszeit darf ich aber jeden Tag arbeiten, und krieg das dann extra bezahlt. Also, Augen zu und durch. Im Moment würde ich nicht mal den Weg zu meinem Zustellbezirk finden. :s17:

Als ich nach Hause kam, lag mein Großer noch im Bett und hat einen Film geguckt und der Kleine im Schlafanzug auf dem Sofa. Denen habe ich aber den Marsch geblasen. :grol: Morgen wird KiZimmer aufgeräumt, Betten gemacht und Staubgesaugt. :s14: Der Kleine hat gleich damit angefangen. :s21:

Liebe Grüße Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

hallo ihrs! man merkt es sehr deutlich: es ist gartenwetter.....das café verwaist und das ist ein gutes zeichen:s05: frühlingggggggggg!:s05:

kris, ich hab mir schon gedanken gemacht wo du wohl steckst:s07: sei froh, dass du menschen gefunden hast, die diesen garten so schätzen wie er ist. ich erinnere mich an zwei schlimme 'nachfolger'-geschichten, die gärten von flower und ginny:s14: ginnys traumhaft angelegter garten sollte damals wieder eine 'ordentliche' rasenfläche werden.....zum glück haben die nachmieter das zuvor gesagt und ginny und hans konnten noch alles rausholen, was sie mit liebe eingepflanzt und gepflegt hatten. bei flower wars wohl schlimmer - so ganz bekomme ich das nicht mehr hin, aber ich weiss noch dass wir hier alle entsetzt waren.....:s16::s04:

seit den anproben gestern weiss ich nun wie sich die damen bei hofe mit ihren reifröcken wohl gefühlt haben:s06: kein wunder, dass die immer riechsalz in der nähe haben mussten....ich hab gestern auch die luft anhalten müssen...Bildund mir wurde klar, dass ich wohl lernen muss, trotzdem weiter zu atmen:s12:auch wenn ich dachte mir fliegt gleich der leib auseinander beim nächsten atemzugBild
zum thema "atemberaubend" hab ich übrigens noch was anderes zu berichten - aber das schreibe ich in einem extra-thread:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

sage ich doch: Österreicher frühstücken süß:s19: Ich stelle mal ein bisschen Zawiebelmett und Käse dazu. Brötchen habe ich auch noch mitgebracht. Müsli und Joghurt so als kleines zweites Frühstück - für die Frühaufsteher - stehen auch bereit. Und eine Kanne aromatischer Early Grey wartet auf Teeliebhaber.

Ich fahre jetzt mit meinen beiden Männern in die Stadt, um für Hauke einen Konfirmationszwirn zu kaufen. Beide haben eine irre Lust...:s14::s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Kaffee ist schon fertig und dampft schon in der Kanne vor sich hin....:s14::s13::s08:
Dazu gibts heute Butterbrot mit Honig.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, einen Garten abzugeben ist immer eine traurige Aktion:( Wie gut, dass Du nette Nachfolger hast.

Ninna, das gibt Muskeln:s21::D Du gewöhnst Dich bestimmt schnell dran.

Na, Cristata, wie war es beim Italiener?

Sarah, ich hoffe auch, dass es mit Korsett besser geht!!!!

Maja, Frühjahrsputz geschafft - gratuliere. Habe ich notgedrungen auch gemacht, als die Handwerker fertig waren. Sonst hätte ich bestimmt 1000 Gründe gefunden, mich davor zu drücken:s20:
Maja

Beitrag von Maja »

:s01:

Alle so fleißig im Garten am Schaffen!
War ich aber auch, dazu noch ein fast kompletter Frühjahrsputz und nun bin ich groggy und der Rücken tut weh:s17:

Ninna, wahrscheinlich kommt erst ein dicker fetter Muskelkater, aber dann gehts von Tag zu Tag leichter, wirst sehen.

Sarah, Korsett hört sich gut an, hoffentlich klappts und du bist etwas schmerzfreier. Ich wünsche es dir so sehr:s24:

Cristata, genieße den Abend!!!

Kris, ich glaube ich habe was verpaßt. Garten abgeben?

Nun werde ich mal nachlesen gehen. Die Gehölze finde ich auch super interessant.
:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

muss erst mal alles nachlesen....morgen oder so.....:s17:

war die Woche etwas im Stress :s07:
eigentlich sollte ich ja meinen anderen Garten erst im Sommer abgeben, aber es hat sich was geändert..:s09:
heute war Schlüsselübergabe.....schluchz....
aber es sind ganz liebe Leute, ein junges Ehepaar mi 5 jährigem Jungen, die den Garten sehr schön fanden, weil alles rundum ein- und zugewachsen ist...
gut , dass der Giersch noch nich so hoch war :s12:
da hab ich natürlich die Woche noch etwas gerödelt und auch noch einiges ausgebuddelt :s02:
und abends war ich dann fix und alle :s07:
die nächsten Tage werd ich wohl etwas mehr Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens haben :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin Ihr Lieben, :s01:

ich stell Euch erst mal einen Buddel Sekt in den Kühlschrank und ein paar Lachshäppchen. Lasst es Euch schmecken! Wir waren heute den ganzen Tag im Garten und gleich gehts zum Lieblingsitaliener. :s13: Mit Familie und Freunden wird dann am Donnerstag gefeiert.

Ninna, dass klingt anstrengend! Aber ich denke, Du wirst mit der Zeit gut im Training und topfit werden. :s21:

Sarah, die Daumen für ein Korsett sind feste gedrückt! So gehts ja nun wirklich nicht weiter. :s18:
Gesperrt