vorfrühlingscafé II

Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
hier dampft grad eine grosse schale café au lait vor sich hin....möchte noch jemand?=)
jahaaa.....iiihich...:s01:

hab mich von der Arbeit nachhause gemacht.....Sch.....Erkältung und dicker Kopf..:s07:

hier kann ich wenigstens Röschen gucken :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!
marion in urlaubsstimmung:s19: das ist schön.
bei fdr tippe ich ja fast auf einen heimlichen nebenverdienst, was das holz machen angeht.....:s20: kleine rosenkasse oder so:s12:

das wetter ist ein segen, was?
davon profitierte auch die arzthelferin beim orthopäden gestern - die muss nämlich momentan mit den patienten zum röntgen über einen platz laufen in ein anderes gebäude:s06: und ich fand das gar nicht unangenehm, statt wartezimmer durch die sonne gerollert zu werden - aber sprach auch das aus, woran gestern keiner dachte: ganz schön üsselig, wenns mal giesst....:s07:

naja, daran denkt heut wohl kein mensch, märchenwetter ist es ja geradezu:s05::s05::s05:

hier dampft grad eine grosse schale café au lait vor sich hin....möchte noch jemand?=)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wollte nur ganz schnell Hallo sagen, habe leider gerade wenig Zeit zu schreiben.

Habt einen schönen Freitag! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Ich hab mich gestern ganz spontan mit einer aus dem Fotoforum getroffen. Sie wollte zum Zoo Jaderberg, so sind wir dahin gefahren. Viel war noch nicht los, weil viele Tiere noch drin waren. Aber dafür war es billig mit dem Eintritt. :D Es war ja so geiles Wertter! :s10:
Heute sieht es genauso schön aus. Aber jetzt muß ich wirklich noch die letzten Maschinen Wäsche durchhauen und die Koffer packen. Hatte mich gestern noch erkundigt. Sie gehen morgen mit der Post auf Reise in den Black Forest. ;)
Wünsche euch einen schönen Freitag! Es wird Wochenende!!!!!! :s05::s05::s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Guten Morgen :s01:

was bist du fleißig, Freundderrosen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, warst du schon die letzten Wochenenden im Wald. Das Wetter ist naürlich auch ideal dafür, aber pass auf das es nicht zu viel wird. Gönne dir auch mal eine Pause.

Liebe Grüße Ninna
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin, ich bin früh dran, aber auch schon wieder ein Eile.:s17:

Die frischen Brötchen liegen auf dem gfedeckten Tisch. Käse, Wurst, ein paar Salate
sowie Marmelade und Honig sind aufgetischt.
Der Kaffee ist heiss und stark, das Teewasser kocht.
Die Vögel sind gefüttert, ich glaube, sie fressen jetzt mehr denn je zuvor.
Oder es sind viel mehr Vögel im Garten.
Der Ofen ist auch gefüllt.
Morgenb Vormittag darf ich noch arbeiten und danach geht es wieder in den Wald - Holz machen.

Allen einen schönen Freitag.
sarah
Beitrag von sarah »

das hatte ich auch bei meiner flockenblume im fehngarten falsch gemacht, nun weiss ich es:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Uli, ich weiß jetzt, wie die unbekannte Auschönheit heißt Steinsame Und Deine Skabiose mit Fragezeichen ist glaube ich eine Kornblume...oder doch eine Flockenblume? Hmm, doch wieder ein Fragezeichen:verzieh:
ist ne Flockenblume :s05:
Zuletzt geändert von Kris am Donnerstag 19. März 2009, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, genau, den Namen kenn ich auch. Die wächst aber wild in der Au. Ich hatte sie auch schon einmal im Garten, hab ich bei einem Treffen von Ginny gekriegt, aber ich hab sie nicht weitergebracht...:s18:
Bei der Kornblume war ich mir nicht ganz sicher, in dem Moment, wo ich sie gepostet hatte, hab ich mir das auch gedacht, dass es vielleicht doch eine Kornblume sein könnte.....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ich weiß jetzt, wie die unbekannte Auschönheit heißt Steinsame Und Deine Skabiose mit Fragezeichen ist glaube ich eine Kornblume...oder doch eine Flockenblume? Hmm, doch wieder ein Fragezeichen:verzieh:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 19. März 2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moment, beweisfoto kommt!:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

so ähnlich, getrocknet, geschreddert und zu kugeln geformtBild
sarah
Beitrag von sarah »

hier wars ja schön sonnig und drinnen war schön der kamin an, soooo wars prima austzuhalten. hab mir grad nochmal die bilder der honig/senf-rose angeschaut - die schönsten fotos davon hat aber B.R. gemacht, findet ihr nicht auch?
vielleicht buddelt mir mein kindl ja morgen ein paar rosen ein, die drängeln ja schon, eine hier im wasser und etliche im stall.....:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns halten sich Regen und Sonne ziemlich die Waage - aber momentan ist es durch den böigen Wind sehr kühl....
Heute hatten wir alles: Schnee, Sonne....
ich mein, es wär generell mit einem Pullover schon möglich, draußen was zu tun, aber mich freut´s einfach nicht.....:s18::s18:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

ich war gestern im Garten und hab mein Straßenbeet fertig gemacht. Heute hatte ich leider keine Zeit dazu. :s04: Das Wetter ist heute fast noch besser aber um 18 Uhr muss ich schon wieder weg. Der Kleine hat Schwimmtraining und der Große Fahrschule.
Uli die Sonne wird dich auch noch rauslocken. :s08: Aber hattest du nicht im Wetterfred was von Schee geschrieben? :s15: Im Schnee mag man ja auch nicht gärtnern. :s14:

Liebe Grüße Ninna
uli21

Beitrag von uli21 »

Wow!
Ich beneide dich....mein Garten schaut aus wie Sau - um ein geflügeltes deutsches Wort zu verwenden.:s07::s17:
Abr ich hab auch absolut keine Lust dazu, was zu machen. Immerhin hab ich schon angefangen, ich hab im hinteren Teil schon alles weggeschnitten, was weggehört hat. Aber durch das Loch und die herumstehenden Kübel mit den Wasserpflanzen, etc, schaut es nicht wirklich schön aus....:s18::s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, Kris, mit Honig-Senf drin:D

Auf die Couch sollte ich mich jetzt eigentlich auch ein Stündchen legen, um den Rücken wieder gerade zu biegen. Aber ich bin noch so aufgedreht. Zum Einen, weil ich endlich, endlich Senf in den Garten pflanzen kann, zum Anderen, weil ich heute einen wunderschönen Gartentag hatte. Mein Gesicht brennt richtig von der Sonne. Jetzt habe ich noch zwei etwas größere Beete zum entstrüppen vor mir, dann ist der Garten fertig fürs Wachsen und Blühen.
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Ja, eine Tüte mit stacheligem Wurzelgestrüpp habe ich heute auch bekommen:s12:
mit Honig/Senf drin......ne?????? :s12:
meine Tüte kam gestern schon......wollte heute eigentlich die wurzelnackten einbuddeln, aber irgendwie isses eklig draussen...bääh....
werde mich jetzt lieber ein Stündchen auf`s Ohr legen :s10:
die Rösken laufen ja nich wech :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, eine Tüte mit stacheligem Wurzelgestrüpp habe ich heute auch bekommen:s12:
Gesperrt