1. Adventscafè

Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, Maja war früher ein Baum:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ginny, wie schön, wieder von Dir zu lesen. :s08: Ach ja, Andreachen und der Schneeglöckchen-Thread bei MSG...Ginny, Trudi schrieb damals als Maggi, kannst Du Dich noch erinnern? Übrigens habe ich Andreachen und auch Chlflowers beim Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg persönlich kennengelernt, sind zwei ganz liebe und lustige Mädel. :s19:
jaaa, an Maggi kann ich mich gut erinnern, die hat mir mal einen kleinen bewurzelten Steckling einer Kamelie geschickt. Der lebt noch, ist gut gewachsen, nur geblüht hat er noch nicht.
Schneeglöckchen blühen hier auch schon, nur um Foto zu machen müßte ich mich auf den Bauch legen:s14:

Maja.............Schwarzwaldmädel............. die mit dem Bärlauch???????
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Was für ein schöner Link. :s08: Jetzt bräuchte ich nur noch eine Nähmaschine und einen Nähkurs. :rolleyes: Oder wenigstens einen nähenden GG...:D
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schaut mal da gibt es Rosenstoffe meterweise Klick
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

hier war ja schon einiges los:s06: Küchentischbrand:s17: - neuer Rosenstoff:s19: - und Ginny ist wieder da:s08::s08::s08:

Wir waren heute in der Eisskulpturenwelt an der Waterfront. Der helle Wahnsinn!!! Aber ich stelle lieber keine Fotos hier rein: ich weiß nicht, wie es hierbei mit dem copyright ist. Aber ein Besuch lohnt sich. Nur sollte man wirklich dicke Wintersachen anziehen. Es ist -8° und man schlendert im Schaufensterbummeltempo durch.
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
aber wenn ich cristata richtig verstanden hab, handelt es sich bei dem stoff um restposten?
Kein Restposten, sondern ein Sonderposten, der wohl nur für eine bestimmte Zeit angeboten wird. Für wie lange wusste die Verkäuferin leider nicht. :(
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

trudi schrieb
Könnt ihr mir bitte sagen/schreiben wo in diesem Forum die Schneeglöckchen zu Hause sind? Habe heute ein Foto von den Schneeglöckchen gemacht, die mir Ginny geschickt hat.
Trudi, leider haben wir noch keinen eigenen Schneeglöckchen-Thread, aber eröffne doch einfach einen! Bisher haben wir unsere Fotos meist einfach unter Winterbilder oder Januar-Bilder etc. gezeigt, aber für einige Pflanzen (nicht nur Rosen :s22:) ist ein eigener Thread doch sehr sinnvoll.
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ginny, wie schön, wieder von Dir zu lesen. :s08: Ach ja, Andreachen und der Schneeglöckchen-Thread bei MSG...Ginny, Trudi schrieb damals als Maggi, kannst Du Dich noch erinnern? Übrigens habe ich Andreachen und auch Chlflowers beim Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg persönlich kennengelernt, sind zwei ganz liebe und lustige Mädel. :s19:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hallo Ginny:s01::s01:
Wir kennen uns auch recht gut! Die doofe Kuh aus dem Schwarzwald ist wieder aufgelebt:s12:
Schön dass du auch wieder da bist. Auch ich würde mich riesig freuen wieder von dir zu lesen.:s24:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo liebe Sarah, danke :s10:. Ja, wir haben es auch schon überlegt, wann wir mal bei euch reinschneien. Kuchen brauchste nicht zu backen, GG war krank geschrieben, hatte Zucker 460!!! durfte nicht mehr autofahren und jetzt muss alles umgestellt werden.
@ trudi, ich habe Dir mal Schneeglöckchen geschickt? Waren das die ganz frühen oder die ganz großen? Andreachen habe ich mal damit beglückt:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:juhuuuu ginny! du brauchst doch keinen aufhänger! ausser für handtücher:s12:
ich freu mich einfach ganz doll, wenn ich was von dir lese!:s11:

oh mann, der rosenstoff *seuuufz* wir waren letzten montag in OL beim 'spezialisten', wenn ich das gewusst hätte.....:s04:

...willst du nicht demnächst mal wieder auf einen kaffee vorbeikommen, ginny?:s02: ich back dann sogar was für dich....:s02: und du kannst mein neues outfit, neue frisur und übbahaupt bestaunen....:s12::s12::s12:

naja, rosenbank & co baut man ja nicht im dezember auf, oder?
aber wenn ich cristata richtig verstanden hab, handelt es sich bei dem stoff um restposten?

dass es viele sachen nicht online gibt beim elch weiss ich aber sicher, ich suche ja fast regelmässig nach rosenstoff...und wenn ich irgendwas mit textilien sehe, schau ich gleich nach, obs da nicht....usw.:s10:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moiiiin, endlich hab ich einen Aufhänger gefunden, den 1. Satz zu schreiben, bin irgendwie ganz draußen. Was für ein toller Rosenstoff, ein schöner Grund endlich mal zu dem neuen Ike* in OL zu fahren. Aus dem Rosenstoff könnte ich Kissenbezüge für die neue Gartenbank im Rosenbogen nähen. Aber....Bank + Rosenbogen müssen auch noch aufgestellt werden:s14:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Cristata, ist der Rosenstoff aus dem aktuellen Programm? Klar kann man bei Ike a alles, auch Meterware online bestellen. War gerade auf der Seite, finde aber den Stoff nicht oder gucke nicht richtig.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06:hier geht auch grad die sirene..........:s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Kris schrieb
Für sarah... :s12::s12:

Täglicher Hauptakt,den nur Menschen von Geist
würdig begehen können:
es genügt nämlich keineswegs,beim Dîner zu essen,
man muss sich dabei mit unbeschwerter,doch diskreter
Heiterkeit zu unterhalten wissen.
Das Gespräch muss beim Zwischengericht funkeln
wie der gleißende Rubin des Weins,
beim Zuckerwerk des Desserts köstliche Süße verströmen
und zum Kaffee wahre Tiefe erreichen


vielleicht ist es hier besser aufgehoben..:s05:
..am besten ist er HIER aufgehoben:
Neu!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Sarah, so sieht der Rosenstoff aus:

Bild
danke, cristata! der ist schön.....aber online bestellen kann man den wohl nicht?:s07::rolleyes::s04:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

..."advent, advent....das tischlein brennt..."
:s06:mannomann, rosenelse! glück gehabt!:s21: und söhnlein brillant würd ich mal, anknüpfend an diesen vorfall, ein bisschen instruieren....in diesem falle ist ein kreischendes kind besser als eins, dass null gefahrenbewusstsein hat. klar, das ist einerseits gut, wenn er nicht bei jedem pieps hysterisch wird, aber bei feuer...:s06::s18: da würde ich auch nicht zögern, das ganze mal durchzugehen mit ihm: was wäre, wenn ich das nicht bemerkt hätte? was wäre, wenn das weitergebrannt hätte und immer weiter? ruhig mal ein bisschen dramatisieren....aus pädagogischen gründen.:s07:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

hier hats grad gebrannt:s06:
ich merkte, dass der hund nervös rumsprang,und hab dann gesehen, dass in der küche der adventskranz brannte. vielmehr die mitte des kranzes, die ich mit moos und tannenzapfen und eben kerzen gefüllt hatte...:s10:
obendrein ist der holztisch angekokelt und wachs und efeuzweige haben sich eingebrannt... sieht irgendwie interessant aus. ich musste die hohen flammen durch mehrere tassen wasser löschen, aber der kranz selber hat nix abgekriegt.
der oberklopper kam von meinem sohn: "jaaa, ich hab das eben schon gesehen, als ich ins kinderzimmer gegangen bin..." null gefahrenbewusstsein!

der altkanzler schmidt ist wirklich eine beeindruckende persönlichkeit. seine frau loki ist, soviel ich weiß, leidenschaftliche gärtnerin.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiin!
welche köstlichkeiten es hier gibt, ist noch rührei mit krabben da?:s13:
mann, hier war wieder der i-net-anschluss weg:s17: wie ich das hasse! gestern nacht war das so lange, dass ich mir noch schnell was gekocht hab vor lauter wut, weil ich hier einen eintrag gecshrieben hatte und beim absenden alles weg war: text und internet:s14:
(allerdings muss ich zugeben: dadurch hab ich ein ganz tolles rezept ausgedacht:s13::s13::s13:)

gerde lief eine ganz tolle sendung im klassikradio: ulrich wickert im gespräch mit altkanzler helmut schmidt, der mann wird 90 jahre jetzt! wahnsinn, und der ist fit! einfach wunderbar.
ausserdem weiss ich nun, was ich mit helmut schmidt gemeinam habe:s12:
wir beide verehren glenn gould und haben beide alle 3 einspielungen der goldbergvariationen (j.s.bach) von ihm.... das betonte herr schmidt richtig! also nicht die gemeinsamkeit mit mir sondern dass er alle 3 hat!:s12: ansonsten lief auch nur bach in den pausen...wunderbar. das nenne ich sonntag:s05:
eine sonntagsfreude hab ich soeben fotografiert, stelle ich gleich ein:s05:
Gesperrt