Unser Wind- und Wettercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Fertig mit einkaufen, puhhh. Es ist dermaßen backig draußen:s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin :s01::s01:

Uff, Pause. Hausfrauentag :s02: Bin heute sehr fleißig, es sind schon sämtliche Fenster geputzt bei dem strahlenden Sonnenschein:s05: Ich schicke euch ein paar Strahlen hoch.
Wir sind heute quasi aus dem Bett gefallen. Nebenan wird ein Dach eingedeckt und wie Handwerker so sind, um 6.30 ging es los: hämmer hämmer hämmer!!!:s17: Diese Baustelle nervt nur.
So, weiter gehts innen, hab noch einiges vor und dann belohne ich mich mit Gartenarbeit:s02:
Hoffe es geht euch gut und Sarah etwas besser:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Ich hab total verschlafen. :s06: Und gleich wird Nachbarin bestimmt anrufen. Wir wollten doch heute morgen ins Fitnessstudio.:s17:
Ich brauch jetzt einen Kaffee Marke Extrastark.
Hier ist es grau in grau und es nieselt so vor sich hin. Aktuell 16 Grad. Über 18 werden wir heute wohl nicht hinauskommen.:s18: *meckermecker*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück. Wenn es ein Wiener Frühstück ist, gibt es bestimmt auch Naschgebäck, oder?:s13:

Weiß ich auch nicht, wie das mit den Spam-Anmeldungen funktioniert. Aber diese merkwürdigen Anmeldungen laufen hier schon eine ganze Zeit. Wenn die innerhalb einer bestimmten Frist keine Postings reinsetzen, werden sie automatisch gelöscht.

Hier ist "ideales" Ferienwetter - Regen, Regen, Regen. Ich werde gleich meinen Wocheneinkauf erledigen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das sind Namen, die würde sich niemand freiwillig aussuchen - die kannst ja nicht einmal gscheit buchstabieren.
Wie funktioniert das mit einer Spam-Anmeldung??
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Sagt einmal, hat einmal jemand von euch in der letzten Zeit in die Statistik geschaut?
Da stehen die neuesten Mitglieder drinnen - da sind Leute mit ganz seltsamen Namen angeführt - von denen ich noch nie was gelesen hab hier.:s03:
uli
Wahrscheinlich Spam oder so was ähnliches :s03: Ich denke mal, Sarah wird die schnell wieder löschen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott - ich bin zwar froh, dass hier einige Leute im Urlaub sind (u.a. auch mein Gegenüber), aber es ist so öde, der Tag vergeht endlos nicht....das liegt wohl auch daran, dass ich seit 6.15 hier hocke, dieses zeitige Kommen macht den Bürotag noch länger....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Uli, danke fürs Frühstück, mir ist heute Morgen so richtig nach was süßem. :s13: Das Wetter ist hier genauso wie bei Euch, grau und nieselig. Es sollen aber noch 22 Grad werden, also warmer Regen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Sagt einmal, hat einmal jemand von euch in der letzten Zeit in die Statistik geschaut?
Da stehen die neuesten Mitglieder drinnen - da sind Leute mit ganz seltsamen Namen angeführt - von denen ich noch nie was gelesen hab hier.:s03:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Hier ist es grau in grau, es regnet auch ein bissl.
Stell einmal eine Kanne Kaffee hin - damit hier alle munter werden....:s17:
Sarah, dir bringe ich ein Häferl ans Bett!
Alle anderen:
Bedient euch!!
Dazu gibts leckere Powidlbuchteln.:s14:
uli
vanga
Beitrag von vanga »

sarah.......

ich bin bei dir.......

und fühle mit dir.........

......wie schlimm

deine vanga
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht:s01: Wir gucken gerade Herbie
Cristata

Beitrag von Cristata »

Im Café ist es heute ja ruhig...aber auch gut, dann schaffe ich es heute endlich mal früher ins Bett. :s22: Gute Nacht. :s01:
Marion aus Ostfriesland

Ich hab vorhin ebenfalls Rosen ausgeputzt. :D Hier ist es endlich mal eine längere Phase trocken geblieben.:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na sowas, ich komme auch gerade aus dem Garten und habe die alten Rosen runtergeschnitten. Jetzt bekommen sie wieder mehr Licht und Luft und stehen besser da. Nach dem Regen sind sie doch ziemlich auseinandergefallen. Hat gut getan, mal wieder im Garten zu werkeln, auch wenn eine leichte Angst vor dem nächsten Zeckenbiss dabei war. :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, nun muss ich Abendessen machen. Ich schaue nachher nochmal vorbei.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich komme auch gerade aus dem Garten. Es ist wirklich alles wie irre gewachsen nach dem Regen, eben auch die Wildkräuter:s22: Ich habe wieder mit meinem Lieblingsarbeitsgerät den Garten unsicher gemacht. Mit dem Erfolg, dass wir schon wieder 3 Tüten Grünschnitt stehen haben - zwei davon nur mit Rosenschnitt. Die haben doch ganz schön unter den Regengüssen gelitten.
Marion aus Ostfriesland

Das mit dem Wachsen sehe ich genauso, Cristata. Aber nicht nur die Kräuter wachsen, auch die UN-Kräuter. :rolleyes:
Erstaunlich auch, wie es in der Natur in die Höhe geschossen ist. Die Maisfelder sind riesig geworden. Wir könnten sogar schon wieder Rasen mähen. Stellt euch vor, dieses Jahr haben wir erst 3x gemäht. :s06:
Gestern habe ich übrigens in dem Weg zum Wäldchen ( das buchsgesäumte ) ein "Un"kraut gefunden, welches flächenmäßig im Rasen wächst, sehr niedrig ist und gelbe Blüten hat. Fast so wie das Pfennigkraut, nur kleinere Blüten. Sieht total klasse aus. Wenn irgendwann der ganze Weg daraus besteht, wäre das toll. :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Wettervorhersage für die nächsten Tage verheißst nichts gutes, es soll erst mal so wechselhaft bleiben. :verzieh: Allerdings finde ich es momentan noch ganz angenehm, nicht mehr jeden Abend zwei Stunden gießen zu müssen und für die neugepflanzten Stauden ist dies Wetter ein Segen, endlich fangen sie an richtig zu wachsen. :s19:
Marion aus Ostfriesland

Bedien dich ruhig schon, Rosenfee. :s02:
Hier schüttet es jetzt auch mal wieder. :grol: Am Samstag haben wir doch große Gartenparty vom Fotostammtisch aus. Ich sehe schwarz. :s23:
Gesperrt