Ich sach ja, der Herbst wird teuer... . Und wie sagte Raphaela so schön, kommt Rose, kommt Platz. Terracotta und Winter Magic und noch vier andere gedeihen bisher übrigens sehr gut im Kübel. Und für so einen Kübel findet sich immer noch ein Plätzchen...Rosenfee, zur Not musst Du sie halt vor Eure Haustür stellen oder noch Überzeugungsarbeit bei den Eltern leisten.
Cristata, hast Du schon B.R. weitergelesen? Ich glaube, wir müssen uns im Herbst mal über eine Bestellung unterhalten - mir geht es zwar wie Marion, ich habe keine Ahnung wohin mit den Schönen, aber drüber reden können wir ja mal:s20:
Dabei hast Du doch noch so viel Platz...sonst musst Du Dich halt doch langsam auf dem freien Grundstück vorarbeiten.
Aber wenn Du so gar keinen Platz für die Crimson Blush findest, also, ich würde mich ganz selbstlos opfern und sie Dir abnehmen...:s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 25. Juni 2008, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sie haben noch größere, viereckige (ich habe bisher nur runde, aber zur Not...). Aber sie sind alle aus Kunststoff in Terracottaoptik, dafür nicht so schwer. Wenn Du magst, kann ich einen für Dich besorgen, ich glaube, die eckigen kosten so ca. 20 Euro (günstig im Vergleich zu meinem ersten Kübel, der 60 Euro kostete ).
Oh, so einen hohen, rosengeeigneten Kübel brauche ich auch. Bei Kordes gibt es nämlich in diesem Jahr neu eine "Larissa". Die soll meine Tochter zum 30. Geburtstag haben und der ist im Winter. Und die Rose gibt es nur wurzelnackt zu bestellen. Also muss ich sie eintopfen.
Ich befürchte ja, der Herbst wird wieder teuer...habe heute zum Glück bei uns im Gartenmarkt noch einen hohen Kübel günstig ergattert, der sich auch für Rosen eignet. Leider der letzte...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 25. Juni 2008, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Beide gibt es in GB bei Le Grice:D Allerdings sind die Bilder bei hmf von der Tom Brown nicht so überzeugend. Sie sind gar nicht so schön gefüllt wie die von B.R.
Hab mal eben schnell drüben gespickt...die Tom Brown ist ja einfach nur...mir fallen keine Worte ein...hast Du schon raus bekommen, wo man sie herbekommt? :s13: :s02: Die Jocleyn gefällt mir auch, hat von der Farbe her ein bißchen Ähnlichkeit mit Terracotta.