Frühlingscafé III

sarah
Beitrag von sarah »

sarah schrieb
dann kommt rum, ich koche ja alles einmal vor, denn ich probiere keine rezepte aus, wenn abends gäste vor der tür stehen.....
ähm, für die avocado ist es nun zu spät, die hat meinem tester zu gut geschmeckt:s20:
ich bin heut aus dem bett und so im schlafzeug raus, die sonne schien so verlockend, aber eine ganz gartenrunde hab ich nicht geschafft - die wiese war doch noch sehr kühl, ich dachte, meine zehen würden blau:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Na, bei uns ist es heute noch nicht so besonders, Sonne ist keine da, es ist bedeckt und windig. Aber nicht kalt.
Werd jetzt einmal gemütlich frühstücken und dann meine "Orgie in Pink" einsetzen.:s14::s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, so richtig Draußen-Frühstück-Wetter:s11: Gute, Idee von Dir Marion!

Sarah, Du probierst keine neuen Rezepte aus, wenn abends die Gäste vor der Tür stehen? Neues wird bei mir oft zu solchen Gelegenheiten ausprobiert. Mut zum Risiko:D Es sind dann allerdings sehr gut bekannte Gäste. Sonst würde ich es doch wohl nicht wagen.

Heute ist bei uns Muttertag und Vatertag zusammen. Frühstücksdienst hatte Hauke. Heute Nachmittag kommen Eltern und Schwiegereltern zum Erdbeerkuchenessen. Und Sonntag habe ich Muttertag, da hat meine Tochter mich eingeladen. Aber das aller beste ist: wir haben alle drei die nächsten Tage frei:s05:

Wünsche Euch einen schönen Maianfang - für mich der schönste Monat im Jahr:s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Endlich mal ausgeschlafen und als ich das Rollo hiochzog, bot sich mir ein wunderbares Wetterchen. Die Sonne strahlt von einem komplett blauen Himmel, 11 Grad im Schatten. Schade, daß ich heute nachmittag arbeiten muß. :s17: Wir haben uns gestern abend noch aufgerafft und sind zwischen den Schauern zum Maibaum gelaufen. Es blieb alles ruhig. Der Lütte kam dann auch irgendwann um 21.30 Uhr mal nach. Ich wollte schon gerade wieder hingehen und ihn holen.:s14: Für die Kinder wird dort auch immer allerhand geboten. Es werden von der Dorfjugend kleine Tüten mit Schlickersachen verteilt und später gab es noch Eis für die Lütten.
So, ich stell euch mal schnell die Kaffeemschine an und stecke die Aufbackbrötchen in den Ofen. Die kleine Caféterasse liegt schon in der Sonne, somit decke ich mal draußen. :s19: Schönen ersten Mai wünsch ich allen! :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

dann kommt rum, ich koche ja alles einmal vor, denn ich probiere keine rezepte aus, wenn abends gäste vor der tür stehen.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nur die Bilder ansehen, ist ja irgendwie gemein....:D
sarah
Beitrag von sarah »

warte mal ab, bis du das dessert siehst, rosenfee, das wird dir gefallen:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, so hast Du eben Pause, ist doch auch nicht schlecht.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich bin etwas gefrustet, heute war ich endlich mal draussen, alle schönen pflanzen usw. dann kam noch die ananasminze:s13: und die wollte ich auch einpflanzen und was ist - keine erde mehr da!:s04: und ich war so gut in schwung:s05:
egal, ich hab dann nette essensfotos gemacht, ich bi ja grad in der testphase für das menu als revanche:s12: ihr wisst schon: das mit spanischer speisekarte:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli, hallo Sarah:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Hab heute noch ein paar Sommerblumen für meine Kistln besorgt - morgen ist dann Einsetztag.:s08::s14: - Irgendwie tendier ich heuer zu pink.:s07: Aber nicht reinpink, sondern immer irgendwie "zweifärbig". Wenn ich alles eingesetzt hab, kriegt ihr Bildbeweise.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, vielleicht läd sich die schwarze Wand bei Euch ja schnell ab, sodas Ihr hinterher zum Maibaumaufstellen könnt. So'ne Schlägertruppe ist ja echt blöd:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

hier sieht es auch nach Gewitter aus. Heute Morgen nach dem Einkaufen bin ich mit Kamera zum Garten rausgefahren. Habe mir gedacht, die Sonne muss ich unbedingt ausnutzen. Und ich habe tatsächlich fast 2 Stunden nur fotografiert, Blumen beim Wachsen zugesehen und in der Hollywood-Schaukel gesessen. Geht mir das gut:s05::s05: Dann schnell nach Hause, essen für heute und morgen vorbereiten, Mittagsschläfchen halten (:D) und dann wieder raus zum Garten und so richtig gearbeitet - nämlich Rasen gemäht. Der war sowas von schnell gewachsen. GG hatte ihn ja erst vor einer Woche gemäht.

Cristata, ich schicke Dir mal eben eine Mail nach Hause.
Marion aus Ostfriesland

:s01:Huhu!
Ich bin dann auch noch geschwind in den Garten gehuscht und hab endlich alle Rosen gepflanzt. :s10: Der trauernde Paul und der James Mitchell wollten doch noch ein Plätzchen haben. Nun habe ich die beiden zwischen Jaques Cartier White und Belle de Crècy gesetzt, da die Trauerbirke ja nun weg ist. Und ich hab noch weitere 3 Rosenplätze gefunden. :s08::D Dann haben wir noch Rindenmulch auf den Weg an der Terasse verteilt und ich hab das kleine Rosenbeet unter der Hängezierkirsche noch geputzt.:s19: Ach ja, und die Eberesche habe ich aus dem kleinen Betonkübel geschnitten! und an ihrem Platz gepflanzt. Hoffentlich überlebt sie das, denn sie hat schon sachte ihre Blättchen entfaltet und hat eine ordentliche Pfahlwurzel gehabt, die ich ja nun leider kappen mußte.:verzieh: Naja, hier wachsen ja noch genug Bäumchen.:s14:
Hier ist es leider pickepackeduster und es zieht nun doch Gewitter auf. Kann sein, daß wir also heute um unsere Bratwurst vom Grill kommen. Hoffentlich habt ihr noch besseres Wetter. Besonders der Heckenbraunelle zu wünschen, wenn sie doch noch in den Garten möchte. :s19:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

anke schrieb
...Ich hab bis vor ner halben Stunde Rasen um meine Kiefern abgestochen, nun brauche ich neue Pflanzen, denn die Fläche ist größer als ich vorher dachte. :s07: Jetzt gibt´s erstmal ein Käffchen, wer mag es ist noch da. Bis denne :s01:
aber je größer die fläche, je größer der pflanzspaß:s22:

und jetzt gönn ich mir noch ein käffchen, bevor ich hier hoffentlich bald das lädchen dicht mache:s13:

wünsche allen einen herrlichen ersten mai:s01: ich geh in den garten (hoffe, es bleibt trocken) und pflanz meine neue hortensie ein *freufreufreu*
Heckenbraunelle

@ marion, wünsche dir und der family friedliche, fröhliche stunden, kann auch garnicht verstehen, warum manche leute nur noch gewalt, rücksichtslosigkeit und zerstören im hirn haben. zu traurig:(
Heckenbraunelle

anke schrieb
Hier scheint wunderbar die Sonne.....

@ Sarah danke, dass Du das Tulpengedicht editiert hast. Ich hab wieder nicht aufgepasst. :s10: :s10: Tschuldigung. :rolleyes:
echt schade, dass man auf so schöne sachen 70 jahre warten muss:s16: es hat mir jedenfalls gut gefallen - welch ein glück, dass ich es noch rasch lesen konnte :s02:
anke

Beitrag von anke »

Na Marion, dann drücke ich Euch die Daumen, dass alles friedlich bleibt. Sowas ist echt blöd. :verzieh:

Ich hab bis vor ner halben Stunde Rasen um meine Kiefern abgestochen, nun brauche ich neue Pflanzen, denn die Fläche ist größer als ich vorher dachte. :s07: Jetzt gibt´s erstmal ein Käffchen, wer mag es ist noch da. Bis denne :s01:
Marion aus Ostfriesland

*schwitz* Wir haben 20 Grad im Schatten und es ist eine merkwürdige Luft. Soll wohl noch Gewitter geben. Hoffentlich nicht heute abend beim Maibaum aufstellen. :verzieh: Dazu hat sich auch noch eine Schlägergruppe angemeldet, ich hoffe, die kommen ebenfalls etwas später, so daß man noch in Ruhe mit den Kiddies ne Bratwurst essen kann. Was haben die Leute eigentlich davon!:grol: Da das in den vergangene Jahren in Aurich jedes Jahr so schlimm war, hat die Polizei jetzt für Aurich aufgerüstet. ( kam in den Nachrichten ) Dumm nur, daß die Bekloppten nun in unser Dorf kommen wollen.:s18:
anke

Beitrag von anke »

Hier scheint wunderbar die Sonne. Ich gehe gleich noch in den Garten ein bisschen buddeln. Bei den Discountern gab es heute schöne Pflanzen. Da hab ich einen Acer palmatum atropurpureum, 3 Pfingstrosen und eine Datura mitgebracht. :s13:

@ Sarah danke, dass Du das Tulpengedicht editiert hast. Ich hab wieder nicht aufgepasst. :s10: :s10: Tschuldigung. :rolleyes:
Antworten