Wintercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ui, das ist mehr als genug, FdR. Du verwöhnst uns ja. :s13: Heute brauche ich wirklich einen starken Kaffee. Erst bin ich nicht aus dem Bett gekommen und ich hab heute so viel zu tun. Komme erst heute abend wieder. Walken mit der Nachbarin, essen machen, zur Fortbildung und abends zum Stammtisch. :s17: Und dann einmal noch früh aufstehen und dann ist eeeeendlich WE!!!!!
Cristata, bist du schon wieder im Büro?:s07:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

na ja,
Frühlingserwachen kann man es hier noch nicht nennen. 1° plus zeigt das Thermometer. Die Vögel zwitschern auch schon. Allerdings ist hier Regen angekündigt. Dazu Temperaturen bis 15°. Hoffentlich nicht 7° am Vormittag und 8° am Nachmittag.:s12:

So, der Tisch ist gedeckt. Heute gibt es zu den normalen Brötchen ein paar Laugenstangen und auch ein paar Käsebrötchen.
Käse, Wurst, Marmelade und Honig sind auch schon bereitgestellt.
Der Kaffee ist mal wieder nach elske -Art ein wenig stärker geworden. Wer möchte kann ihn sich mit dem heissen Teewasser verdünnen.
Noch eine Karaffe mit Milch und eine mit O-Saft. Mehr kann ich heute nicht bieten.
Allen einen schönen Tag und gute Besserung den Kranken.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das gilt wohl nur für Kinder. Unser Kinderarzt hat mir aber auch erklärt, dass ich, wenn das Fieber so hoch ist, jede Stunde messen müsste, um dann gegebenenfalls sofort reagieren zu können. Wenn Kinder zu Fieberkrämpfen neigen, geht das natürlich überhaupt nicht. Aber meine beiden sind soweit fit. Meine Tochter ist mit 40° Fieber auch noch durch die Wohnung gehopst und hat gesabbelt wie ein Buch...Was ich auch immer gemacht habe/mache: sie sind leicht angezogen, sodass über die Haut sehr viel Hitze abgegeben werden kann. Haben allerdings immer dicke Socken an, damit die Füße warm bleiben. Ich denke, das ist von Kind zu Kind auch völlig verschieden.

Meine Hausärztin sagt bei mir, ab 38,5° soll ich fiebersenkende Mittel nehmen.
Marion aus Ostfriesland

Bis 40 Grad? Das liegt aber doch nicht mehr im Rahmen des "gesunden" Fiebers. :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin mir nicht sicher, ob er noch Fieber hat. Ich messe eigentlich nur dann, wenn er völlig neben sich steht. Meine Kinder müssen Fieber immer bis 40° aushalten (nach Absprache mit dem KIDoc)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hat Dein Sohn denn noch Fieber? Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass der Lerneifer anhält :s07: (weiß noch genau, wie es bei mir früher war :s17:)...aber ich drücke Dir die Daumen. Schön, dass Ihr so einen netten Tag zusammen hattet!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja gut, das ist wirklich ein wichtiger Grund ins Büro zu gehen. Ich würde auch nicht wollen, dass Kollegen meine persönlichen Sachen aus dem Schreibtisch räumen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, ich kann Uli nur recht geben: gehe nicht zu früh ins Büro. Sitzen ist sowas von Gift für Deinen Rücken!!
Ihr habt ja Recht...mal sehen, wie es morgen geht. Aber ich muss wirklich ins Büro und wenn es nur für kurze Zeit ist. Nächsten Montag bekommen wir neue Büromöbel und vorher muss ich unbedingt meinen privaten Kram heraussuchen. Aber wenn ich es nicht aushalte, gehe ich wieder nach Hause. Lieb, dass Ihr Euch Gedanken macht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du unsere guten Ratschläge schon gelesen?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Rosenfee :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata, hallo Sarah:s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, ich kann Uli nur recht geben: gehe nicht zu früh ins Büro. Sitzen ist sowas von Gift für Deinen Rücken!!

Naja, so ganz freiwillig war das Vokabelnlernen nicht - am Montag wird eine Arbeit geschrieben. Bis dahin müssen die Vokabeln sitzen. Also hat mein Sohn sich gesagt, dass es besser ist, schon heute mit dem Lernen anzufangen. (Ob diese Einstellung wohl lange anhält?*ganzdollhoff*)

Ich habe heute keinen Fuß vor die Tür gesetzt. Kann aber auch nicht wirklich schön draußen gewesen sein: Beim Lüften wehten immer Gülledüfte mit rein:s17:

Dieser Tag Kranksein meines Sohnes war richtig kommunikativ. Er hatte keine Lust zum PC-Spielen -:s06::s06: - war aber auch nicht zu kaputt, um mir einen Knopf an die Backe zu sabbeln. Dabei habe ich viele Dinge über seine Internet-Zeit erfahren, konnte auch meine Bedenken äußern ohne gleich abgebügelt zu werden. Es war ein sehr, sehr angenehmer Tag.
Flower

Beitrag von Flower »

und hier ist es grau in grau und bald dunkel. heute morgen war wohl blitzeis, Schwieso ist nach 6km radfahren geschlittert und gestürzt, hat sich aber nix gemacht, zurück aufs Ra 6km zurück geradelt und mit dem Auto nach Köln gefahren. Vorhin zog dicke suppe auf, es kann nur besser werden, vielleicht morgen ?
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach, Cristata - mit deinem Rücken ins Büro??
Weißt du, solche Sachen hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben, es dankt dir sowieso niemand. Im Gegentum - wenn du vielleicht dann irgendwie ein "Handicap" erkennen läßt, weil es dir nicht ganz so gut geht, wirstdu noch angegangen, warum du dann überhaupt da bist....*seufz* - ich drück dir aber in jedem Fall die Daumen, dass es dir gut dabei geht!:s21::s21::s21:

Wir haben hier das reinste Frühlingserwachen - angenehme Temperaturen, Sonnenschein und es liegt irgendwie der Frühling in der Luft. Herrlich!!
uli
Marion aus Ostfriesland

Hier ist es merkwürdig hell, es herrscht wohl dichter Hochnebel, der Himmel ist weiß. Knappe 5 Grad haben wir.
Wie kommt dein Sohn dazu, Vokabeln zu üben? Das geht mir auch nicht in den Kopf. :s03::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Danke liebe Sarah, Kekse sind immer gut. :s13: Momentan ist es auszuhalten...
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo cristata, gehts etwas besser? ich stell dir mal einen frischen tee hin und ein paar feine kekse=)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

dem Rücken gehts immer noch nicht wesentlich besser, zumindest morgens nach dem Aufstehen fühle ich mich steif wie 90. :s17: Nach dem Frühstück und einem längeren Spaziergang ging es besser, nur heftigere Bewegungen muss ich vermeiden, sonst fühlt es sich an, als würde mir jemnd ein Messer in den Rücken stechen (zumindest denke ich, dass ein Messer im Rücken sich so anfühlen würde). Werde aber morgen trotzdem mal wieder versuchen, ins Büro zu gehen. Notfalls muss ich halt eher Feierabend machen.

Rosenfee, Hauke ist krank und übt Vokablen? :s06: Krankheit war für mich früher immer der beste Grund, nichts für die Schule zu tun.

Das Wetter gibt sich hier auch dunstig, die Nacht hat es gefroren, heute Morgen war der Rasen weiß. 15 Grad am Wochenende? Wäre ja toll. :s08: Freitag soll es allerdings erst mal Regen und Sturm geben...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mein Sohn muss wirklich krank sein: er hat freiwillig englische Vokabeln geübt:s06: *schnellmalzurücklehnundgenießen*
Antworten