Wintercafé 1
-
Wir haben 4 Grad plus am Haus, aber auf dem Steg war heute morgen Rauhreif. Nun muß ich das Haus noch "besuchergerecht gestalten". Der Compi hat heute morgen auch gesponnen, *riennevasplus* oder wie schreibt man das noch mal? Drum hab ich erst auf Reset gedrückt und hab schon gefrühstückt. Trotzdem Danke für das Frühstück. Mir ist im Moment auch so nach Fisch.
Schönen Sonntag!
Wir haben 4 Grad plus am Haus, aber auf dem Steg war heute morgen Rauhreif. Nun muß ich das Haus noch "besuchergerecht gestalten". Der Compi hat heute morgen auch gesponnen, *riennevasplus* oder wie schreibt man das noch mal? Drum hab ich erst auf Reset gedrückt und hab schon gefrühstückt. Trotzdem Danke für das Frühstück. Mir ist im Moment auch so nach Fisch.
Schönen Sonntag!
Boah, ist das aber frisch draußen, nur etwas über 0°. Diese Temperatursprünge machen mich ganz raschig, einen Tag Sturm und 11°, am nächsten friert es wieder. Aber es scheint so, dass sich meine Rückfallerkältung verzieht, wenigstens habe ich heute früh kein Fieber mehr. Vielleicht kann ich doch noch eine Testfahrt machen, GG hat übers WE einen
Tiguan als Testauto.
Für alle Tierfreunde und die, die es noch werden wollen:
:s02::s02:
Tiguan als Testauto.
Für alle Tierfreunde und die, die es noch werden wollen:
:s02::s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 13. Januar 2008, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
:s01:moin,
-1.5°, klare Luft, es scheint ein schöner Tag zu werden.
Der Ofen wärmt schon und der Kaffee ist fertig.
Brötchen und Vollkornbrot sind zusammen mit Marmelade, Honig, Käse, Wurst und Salaten auf dem Tisch. Ist auch frische Mett dabei.
Ich habe noch Räucherfisch vom Markt. Stremellachs und Makrelen.
Wer es nicht so heftig mag, Joghurt und Quark mit Früchten stehen auch auf dem Tisch.
Allen einen schönen Sonntag.
-1.5°, klare Luft, es scheint ein schöner Tag zu werden.
Der Ofen wärmt schon und der Kaffee ist fertig.
Brötchen und Vollkornbrot sind zusammen mit Marmelade, Honig, Käse, Wurst und Salaten auf dem Tisch. Ist auch frische Mett dabei.
Ich habe noch Räucherfisch vom Markt. Stremellachs und Makrelen.
Wer es nicht so heftig mag, Joghurt und Quark mit Früchten stehen auch auf dem Tisch.
Allen einen schönen Sonntag.
oder es gibt wieder einen eingezäunten garten wie damals beim schwarzen "lämmlein":s14:Marion aus Ostfriesland schrieb
Naja, Peja hatte ja auch immer den Rehbock im Garten. :s07:
ich fürchte nur, wenn das eventuelle Lämmlein dann tatsächlich an die Rosenknospen geht, dann gibt es wohl wirklich Lammkotelett mit Rosensoße.
-
-
-
Und morgen ist Bescherung? Da bin ich aber gespannt.
Hm, was heißt neue Projekte. Es kommt ja immer noch das neue Laminat in's Wohnzimmer. Da bin ich gar nicht entzückt drüber. Obwohl das natürlich schon schöner aussieht als das alte Laminat. Aber der Dreck...
Sarah, ich schick dir mal Mehl...
Hm, was heißt neue Projekte. Es kommt ja immer noch das neue Laminat in's Wohnzimmer. Da bin ich gar nicht entzückt drüber. Obwohl das natürlich schon schöner aussieht als das alte Laminat. Aber der Dreck...
Sarah, ich schick dir mal Mehl...
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Samstag 12. Januar 2008, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
:s05:ich glaub, ich weiss nun, was werner da seit ein paar tagen so werkelt, so geheimnisvoll....in werstatt und stall...mich bei besorgungen nicht mitnimmt:s06:.....er hat auch in letzter zeit auffallend oft von der abholung alter mofas/mopeds von karl geredet, der nun ein jahr zeit hatte sich selber drum zu kümmern. denn der kerl belegt damit den halben stall.
tja...und dann hatte ich es! ein lämmlein! ich wollte immer schon ein lämmlein haben!!! und bestimmt macht er gerade den stall zurecht und baut da für das lämmlein einen kleinen extra-stall hinein. als ich ihm gesagt hab, dass ich ihn durchschaut habe, bekam er grosse augen. und dann lief er mal wieder an meinem büro vorbei abends mit irgendwas unter dem arm und ihm rutschte raus: ich muss nochmal nach dem lämmlein sehen.....
HA! :s05::s05: hoffentlich bindet er dem lämmlein dann eine hellblaue schleife um, ich mach dann fotos für euch=)
tja...und dann hatte ich es! ein lämmlein! ich wollte immer schon ein lämmlein haben!!! und bestimmt macht er gerade den stall zurecht und baut da für das lämmlein einen kleinen extra-stall hinein. als ich ihm gesagt hab, dass ich ihn durchschaut habe, bekam er grosse augen. und dann lief er mal wieder an meinem büro vorbei abends mit irgendwas unter dem arm und ihm rutschte raus: ich muss nochmal nach dem lämmlein sehen.....
HA! :s05::s05: hoffentlich bindet er dem lämmlein dann eine hellblaue schleife um, ich mach dann fotos für euch=)
Bin wieder von meiner Samstäglichen Runde hier - ich mache an Samstagen immer meine Flohmarktrunde. Und jetzt hab ich eine große Kanne Wintertee gemacht, wer will, sie steht auf der Budel!:s08:
Und jetzt beginnt der gemütliche Teil des Nachmittags: aufs Sofa, Zeitungen her und faulenzen!:s14::s13::s19::s13:
uli
Und jetzt beginnt der gemütliche Teil des Nachmittags: aufs Sofa, Zeitungen her und faulenzen!:s14::s13::s19::s13:
uli
-
Hmm, versteh ich jetzt nicht so ganz...:s10:
Essen ist gemacht, gebacken hab ich auch. Morgen kommt noch der "Ginny-Apfelkuchen" in den Ofen. Und eine zusätzliche Marzipan-Torte von C&W hab ich auch noch geholt. Da fährt jeder drauf ab. Die schmeckt aber auch lecker. Leider ist es immer die Teuerste. :rolleyes:
Hier kann sich das Wetter heute nicht entscheiden. Auf der einen Seite ist es dicht bewölkt, auf der anderen Seite gibt es blauen Himmel. Leider sitzt sie Sonne auf der bewälkten Seite.
So, ich stell mal die Kaffeemaschine nochmal an. Wer mag, darf sich einen selbstgebackenen Fantakuchen mit Mandarinen nehmen.
Essen ist gemacht, gebacken hab ich auch. Morgen kommt noch der "Ginny-Apfelkuchen" in den Ofen. Und eine zusätzliche Marzipan-Torte von C&W hab ich auch noch geholt. Da fährt jeder drauf ab. Die schmeckt aber auch lecker. Leider ist es immer die Teuerste. :rolleyes:
Hier kann sich das Wetter heute nicht entscheiden. Auf der einen Seite ist es dicht bewölkt, auf der anderen Seite gibt es blauen Himmel. Leider sitzt sie Sonne auf der bewälkten Seite.
So, ich stell mal die Kaffeemaschine nochmal an. Wer mag, darf sich einen selbstgebackenen Fantakuchen mit Mandarinen nehmen.
es hätte mich auch sehr gewundert...............*duckundwech*:s02:Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich hab meinen Dachboden/Bastelboden aufgeräumt ( Uli ist schuld!:D ) und nun kann ich mir ein Fotostudio da einrichten. Jetzt muß ich aber erst mal Essen machen.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 12. Januar 2008, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
-