Clematis 3
Boah:s06: Das ist ja der helle Wahnsinn:s08::s08::s08: Warum habe ich die bei Dir denn noch nie gesehen? Sie ist ja eigentlich nicht zu übersehen *grübel*
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 22. Januar 2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Letzten Sommer hab ich nur dieses, nicht besonders schöne, Foto von ihr gemacht, es zeigt aber gut, wie üppig sie blüht (wer genau hinschaut, kann auch den Obelisken erkennen)
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 22. Januar 2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nun aber endlich die versprochenen Bilder von Clematis mandshurica:
Hier sieht man ein Stück von dem Stab, der sie mit hält, allein reicht er natürlich nicht, aber direkt hinter ihr steht ein Vogelhaus am Holzpfeiler, da wird sie noch mit fest gebunden.
Auf den Fotos ist sie auch noch sehr jung, hier lümmelt sie ein bisschen auf dem Boden rum.
Leider kann ich nicht mit Ganzkörperaufnahmen dienen, irgendwie scheint sie kamerascheu zu sein, jedenfalls ist sie mir bislang enthuscht. Auf jeden Fall ist sie schön üppig. Vielleicht kann ja Cristata mit einem Foto aushelfen?
Hier sieht man ein Stück von dem Stab, der sie mit hält, allein reicht er natürlich nicht, aber direkt hinter ihr steht ein Vogelhaus am Holzpfeiler, da wird sie noch mit fest gebunden.
Auf den Fotos ist sie auch noch sehr jung, hier lümmelt sie ein bisschen auf dem Boden rum.
Leider kann ich nicht mit Ganzkörperaufnahmen dienen, irgendwie scheint sie kamerascheu zu sein, jedenfalls ist sie mir bislang enthuscht. Auf jeden Fall ist sie schön üppig. Vielleicht kann ja Cristata mit einem Foto aushelfen?
-
Nach dem ersten Photo dachte ich schon, ich hätte da mal wieder was verwechselt. Aber nun, (dies Photo ist absolut genial, und hebt alle Vorzüge hervor) ja! Das ist auch meine. Ich erinnere mich Rosenfee. Hier blüht sie immer noch nicht. Kann jetzt aber wirklich nicht mehr lange dauern. Die Knospen platzen schon fast.
-
Im Berggarten in Hannover hatte ich eine wunderschöne Clematis gesehen und für mich notiert (Malva, erinnerst Du Dich? Du sagtest, dass Du sie als Bodendecker hast). Tja, was soll ich sagen? Ich habe sie schon im Garten:s10::D Sie blüht jetzt das erste Mal:
Clematis jouiniana Mrs. Robert Brydon
Sie ist übervoll mit Knospen!
Clematis jouiniana Mrs. Robert Brydon
Sie ist übervoll mit Knospen!
-