Herbstcafé 1
-
Hat jemand von euch Intersektionelle Paeonia-Hybriden im Garten ?
Was Gaissmayer dazu aktuell anbietet, ist ja schon phantastisch....
@ Marion "Sie eignen sich auch für Pflanzplätze, an denen Stauden-Pfingstrosen nicht so recht wachsen wollen. "
Der Preis allerdings....da schlackert man schon mit den Ohren....wenn man eine Garantie bekäme, dass die Pflanze in 2-3 Jahren auch noch lebt.... (man muss ja nicht unbedingt erwähnen, dass man 5 Hunde hat.... )
klick
Was Gaissmayer dazu aktuell anbietet, ist ja schon phantastisch....
@ Marion "Sie eignen sich auch für Pflanzplätze, an denen Stauden-Pfingstrosen nicht so recht wachsen wollen. "
Der Preis allerdings....da schlackert man schon mit den Ohren....wenn man eine Garantie bekäme, dass die Pflanze in 2-3 Jahren auch noch lebt.... (man muss ja nicht unbedingt erwähnen, dass man 5 Hunde hat.... )
klick
Ach Sarah, das sind ja schöne Nachrichten von Dir:s08: Knipp ist wirklich lecker, trotz oder gerade wegen der Zutaten:s12: Es ist eine Grützwurst, die kross gebraten wird und dann entweder mit Schwarzbrot oder Bratkartoffeln oder Salzkartoffeln gegessen wird. Dazu gibt's eingelegte Gurken. "Drüben" ist das Forum von garten pur. Die stellen jedes Jahr einen Rosenkalender zusammen. 14 Tage lang können die Mitglieder ihre Vorschlagsbilder reinstellen und dann wird abgestimmt, welches Bild für die Monate genommen wird. Tolle Bilder - das fällt die Wahl wirklich schwer.
Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende. Mein Sohn ist dermaßen anstrengend im Moment - man glaubt es nicht:s17::s04: Hoffentlich kommt bald wieder eine ruhige Phase. Heute hatte ich nach langer Zeit mal wieder den Wunsch zu rauchen, um die Nerven zu beruhigen. Als Ersatz esse ich jetzt Schokolade.
Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende. Mein Sohn ist dermaßen anstrengend im Moment - man glaubt es nicht:s17::s04: Hoffentlich kommt bald wieder eine ruhige Phase. Heute hatte ich nach langer Zeit mal wieder den Wunsch zu rauchen, um die Nerven zu beruhigen. Als Ersatz esse ich jetzt Schokolade.
"ein schööööner tag..." *singträller* kinners, so gut wie heut gings mir schon monate nicht mehr:s05: ich bin grad mit eisfingern und-füssen reingekommen, nun läuft ein rosenöl-bad ein und ich sitze hier mit einem grossen pott heissem kaffee:s13:
das erste mal, dass ich mal wieder ein kleines bisschen was im garten tun konnte. ich hab auch schöne fotos gemacht, aber grad mucken beide rechner...egal.
bis später mal:s01:
das erste mal, dass ich mal wieder ein kleines bisschen was im garten tun konnte. ich hab auch schöne fotos gemacht, aber grad mucken beide rechner...egal.
bis später mal:s01:
Hafergrütze, Schweinskopf, Schweinebauch, Schwarte, Rinderleber......:s09::s09::oah:Rosenfee schrieb
...was ganz Leckeres:s13: Knipp
Dann hätte ich auch gleich noch was zum PlanenMarion aus Ostfriesland schrieb
Wir planen doch so gerne mit.
Direkt neben meiner Eingangtüre - Südseite - wächst z.Zt. die gelbe Buddleia, die durch White Wings ersetzt werden sollte.
Nun wird dann dort aber sehr viel mehr Platz sein als die Rose mit ihrer 0,90 - 1,50 m Höhe und wohl auch sehr moderaten Breite braucht.
Im gleichen Beet wachsen schon Helianthus, Stockrosen, Astern, Geranium und einige andere kleinere Stauden.
Was könnte man wohl noch dazu pflanzen, quasi als Pendant zur White Wings ?
-
Da muß ich euch enttäuschen. Ich hab keine Terrakotta. Hab da mal mit geliebäugelt, als ich auf der Suche nach einer Rose für Peja war als Gastgebergeschenk. Hatte die Rose auf Hochstamm für 20 Euronen beim Baumarkt gesehen und ich blöde Kuh hab sie nicht mitgenommen. Naja, als ich neulich mal bei HMF nachgeschaut habe, gefiel sie mir doch nicht mehr so. Ich verzichte jetzt auf sie. Aber der Hochstamm hatte auch Blüten und die Farbe war echt irre. Und B.R. 's Fotos sind immer verlockend. Egal welche Rose er zeigt. Das ist ja gerade das Gemeine daran. :rolleyes: Meines Wissens nach bearbeitet er die Farben auch nachträglich so am PC, daß das Foto die richtige Farbe zeigt, weil die Kameras ja meist den Farbraum nicht richtig darstellen können. Also könnt ihr den Bildern schon trauen.
Ich habe schon abgestimmt - es gibt da eine ganz tolle Schale mit morbiden Rosenblüten...Cristata schrieb
so, werde jetzt noch drüben gucken und für den Kalender abstimmen.
Die PM ist auch abgeschickt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 14. Oktober 2007, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nächstes Frühjahr sind die weg. Es gibt nur noch drei:s07: Aber wenn ich so an den Thread über die Café nebenan nachdenke, frage ich mich, ob die Terracotta bei uns im Garten auch so eine tolle Farbe entwickelt oder ob das auch mit an der Unterlage beim Veredeln liegt. Marion hat doch auch eine, oder? Maaariooon, schreib' doch mal was dazu, bitte.Cristata schrieb
Mach mich nicht schwach...wollen wir sie nächstes Frühjahr bestellen?