-
Meine einzige Orchidee ist aufgeblüht:s19:
-
Marion, ich habe einen Ficus mit geflochtenem Stamm, war so 60 cm hoch. Der ist schon etliche Jahre alt, vor Weihnachten verlor er auch so viele Blätter.
Weil er auch in der Krone ziemlich kahl war, habe ich ihn radikal zurückgeschnitten, jetzt ist er überall neu ausgetrieben, sieht schon richtig gut aus. (wie ein Bonsai)
Weil er auch in der Krone ziemlich kahl war, habe ich ihn radikal zurückgeschnitten, jetzt ist er überall neu ausgetrieben, sieht schon richtig gut aus. (wie ein Bonsai)
-
http://www.pflanzen.onlinehome.de/zimmer/ficus_faq.htm
Ziff. 10
wobei ich ganz ehrlich sagen muß, dass ich ihn schneide, wann ich lustig bin und er hat es mir noch nie übel genommen.
Ziff. 10
wobei ich ganz ehrlich sagen muß, dass ich ihn schneide, wann ich lustig bin und er hat es mir noch nie übel genommen.
-
Da wir hier im Zimmergärtner sind, hab ich mal 'ne Frage zur Birkenfeige ( ficus benjaminii ) Wann darf ich die beschneiden? Momentan läßt sie alle Blätter fallen ( was ja normal ist im Winter, denn eigentlich sind es kleine Bäume oder Sträucher ) muß ich die im Frühjahr beschneiden? Ich hab so einen mit gedrehten Stämmchen, der hat ein 2 Meter langes Teil zur Zimmerdecke wachsen lassen. Den muß ich mal wieder in Form bringen.
Jemand damit Erfahrung???:s03:
Jemand damit Erfahrung???:s03:
Hi Hepatica, ist mir ja auch irgendwo klar, dass Rosen eher etwas für draußen sind, diese sahen doch soooooo schön aus. Bei dem Preis von 1,99 Euro konnte ich einfach nicht wiederstehen, dafür bekommt man ja sonst kaum etwas Blühendes. Ich würde sagen, in der Küche herrscht normale Wohnraumtemperatur, ca. 21°.
Vielen Dank Morchel
Vielen Dank Morchel
-
Ihr Lieben, ich habe ein wenig Kummer mit meinen letztens erstanden Hochstammröschen für die Fensterbank. Ihr kennt doch sicherlich diese kleinen Röschen, die man auch in's Zimmer stellen kann. Die sahen wirklich super aus, schmissen aber schon nach 2 Tagen die Blätter. :s04::s04:
Sie stehen hell auf der Küchenfensterbank, unter der sich keine Heizung befindet. Eigentlich meine ich, dass der Platz optimal ist. Wenn sie so weitermachen, gebe ich ihnen höchstens noch 1 Woche, dann sind sie hin.
Soll ich sie einfach nach draußen stellen und ihrem Schicksal überlassen.
Diese Methode hat schon des öfteren bei mir gefunzt.
Sie stehen hell auf der Küchenfensterbank, unter der sich keine Heizung befindet. Eigentlich meine ich, dass der Platz optimal ist. Wenn sie so weitermachen, gebe ich ihnen höchstens noch 1 Woche, dann sind sie hin.
Soll ich sie einfach nach draußen stellen und ihrem Schicksal überlassen.
Diese Methode hat schon des öfteren bei mir gefunzt.
-