Wintercafé 1
-
Apropos Paris- Wußtet ihr, das man den Eifelturm nicht mehr fotografieren darf, wenn man das Foto veröffentlichen will? Ebenso das Atomium in Brüssel. Das gibt ne Abmahnung!:s06: Am besten hat mir in Paris übrigens Sacre Coer gefallen. Den Eifelturm kann man getrost vergessen, aber man muß ja mal drauf gewesen sein.:rolleyes: Durchs Atomium bin ich auch schon gelaufen. Dem zu Füßen gibt es einen tollen Miniaturpark.
Hab gerade meinen Einkauf hinter mir gebracht und werd nachher mal ein paar Blumen umtopfen müssen. Ein paar Stecklinge machen. Und da ist mir doch tatsächlich noch ein Amberbaum in den Einkaufswagen gehüpft. An der Kasse meinte der Typ dann, ich soll ihm viel Platz geben. Oh je, da hab ich mir mal wieder was aufgehalst. Wenn der nicht ankommt, kann ich ihn rausrupfen und zurückbringen mit Kassenbon. Da bin ich ja mal gespannt.
Hab gerade meinen Einkauf hinter mir gebracht und werd nachher mal ein paar Blumen umtopfen müssen. Ein paar Stecklinge machen. Und da ist mir doch tatsächlich noch ein Amberbaum in den Einkaufswagen gehüpft. An der Kasse meinte der Typ dann, ich soll ihm viel Platz geben. Oh je, da hab ich mir mal wieder was aufgehalst. Wenn der nicht ankommt, kann ich ihn rausrupfen und zurückbringen mit Kassenbon. Da bin ich ja mal gespannt.
Kirschstreusel habe ich noch ein Rezept von einer alten Tante aus der Nähe von Gummersbach, die machte alles ohne Waage. Aber ich finde dass der noch leicht warm am besten schmeckt:s13:Der Keller ist randvoll mit allem möglichen gefüllt, aber kein Mehl. Gleich bringt Tochter mir etwas mit. Ich backe einen Kirschstreusel inder runden Form, das geht ja relativ schnell und ist bis heute nachmittag ausgekühlt.
Bis später mal.
Moinsen,
hier bewegt sich auch einiges:s22:
ist noch Papalade da? Am liebsten möchte ich mal wieder so richtig herzhafte, wie schwarze Johannisbeeren-Gelee. Ich glaube, ich werde noch ein Sträuchlein anpflanzen.
GG fliegt übermorgen wieder nach Paris, ich hoffe, dass bis dahin der Orkan vorbei ist. Ich hätte ja große Lust, mit dem Auto vorzufahren, aber er hätte da wohl kaum Zeit für mich.
Das Chaos hier im Büro lichtet sich, was so ein paar Stunden intensives Ausmisten doch ausmachen. Auf jeden Fall werde ich in Zukunft nicht mehr so viel aufheben, habe ich mir wenigstens vorgenommen:s22:
hier bewegt sich auch einiges:s22:
ist noch Papalade da? Am liebsten möchte ich mal wieder so richtig herzhafte, wie schwarze Johannisbeeren-Gelee. Ich glaube, ich werde noch ein Sträuchlein anpflanzen.
GG fliegt übermorgen wieder nach Paris, ich hoffe, dass bis dahin der Orkan vorbei ist. Ich hätte ja große Lust, mit dem Auto vorzufahren, aber er hätte da wohl kaum Zeit für mich.
Das Chaos hier im Büro lichtet sich, was so ein paar Stunden intensives Ausmisten doch ausmachen. Auf jeden Fall werde ich in Zukunft nicht mehr so viel aufheben, habe ich mir wenigstens vorgenommen:s22:
Hier scheint die Sonne:s05::s05:mit ein paar Wölckchen, aber der Regen ist schon angesagt.
Gleich bekommen wir Besuch, ich wollte einen Kuchen backen und habe kein Mehl im Haus:s10::s10::s10:.
Der Keller ist randvoll mit allem möglichen gefüllt, aber kein Mehl. Gleich bringt Tochter mir etwas mit. Ich backe einen Kirschstreusel inder runden Form, das geht ja relativ schnell und ist bis heute nachmittag ausgekühlt.
Bis später mal.
Gleich bekommen wir Besuch, ich wollte einen Kuchen backen und habe kein Mehl im Haus:s10::s10::s10:.
Der Keller ist randvoll mit allem möglichen gefüllt, aber kein Mehl. Gleich bringt Tochter mir etwas mit. Ich backe einen Kirschstreusel inder runden Form, das geht ja relativ schnell und ist bis heute nachmittag ausgekühlt.
Bis später mal.
Guten Morgen:s01:
erstmal 'ne Runde Tee: Heute habe ich Kräutertee "Schietwettermischung" aufgesetzt - passend zum Ausblick nach draußen. Und dann auch noch wieder Orkan:( - und GG ist in Richtung Frankfurt mit dem Flieger unterwegs, soll morgen zurückkommen...
Ich gehe jetzt erstmal Betten abziehen.
LG Rosenfee
erstmal 'ne Runde Tee: Heute habe ich Kräutertee "Schietwettermischung" aufgesetzt - passend zum Ausblick nach draußen. Und dann auch noch wieder Orkan:( - und GG ist in Richtung Frankfurt mit dem Flieger unterwegs, soll morgen zurückkommen...
Ich gehe jetzt erstmal Betten abziehen.
LG Rosenfee
-
So, ich habe eben meine Pflanzenliste auf den neuesten Stand gebracht, bevor die nächsten Lieferungen im Frühjahr kommen... Bei fast allen Pflanzen konnte ich den Standort eintragen, nur einige Storchenschnäbel müssen erst blühen, damit ich weiß, wo ich sie im Herbst hingesetzt habe:s10:
Und nun gehe ich schlafen. Gute Nacht, Sarah:s01:
LG Rosenfee
Und nun gehe ich schlafen. Gute Nacht, Sarah:s01:
LG Rosenfee
Das kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Aber besser einmal umsonst zum Arzt.............Flower schrieb
Ne Ginny, hast nix überlesen.
Entwarnung ist alles okay, beim Check (Ultraschall) hatte Doc einen Flecken auf der Lunge gesehen, deswegen CT. Es muß sich wohl um irgendeinen Schatten handeln.
Jedenfalls ist alles in Ordnung, aber mein Blutdruck hatte heute morgen schwindelnde Höhe.
Habt ihr den Wetterbericht gesehen? Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht so ganz recht behalten. Morgen will der Fensterputzer kommen, ich glaube, dem sage ich ab. Ist ja rausgeworfenes Geld:s14:
Ich habe parallel "Visite" laufen. Da wurde gerade gesagt, dass wir mit einer Zeckenplage rechnen müssen, wenn kein Frost kommt.Cristata schrieb
Für nächste Woche ist aber auch bei uns kälteres Wetter angesagt. Für mein persönliches Empfinden gar nicht mal so schlecht,
Da nehme ich doch gern eine Woche Frost in kauf, dagegen kann ich mich wenigstens anziehen. Zecken sind einfach widerlich und krank machen sie auch, wenn man Pech hat.
P.
Ja, zur Zeit fühle ich mich fast so.Ginny schrieb
@ Peja, noch ein Hamster im Rad? Das muss eine neue Seuche sein:verzieh:
Aber ich denke, dass wird / DARF nicht so bleiben. Ich werde mich nicht komplett vereinnahmen lassen @ Rosenfee.
Momentan gibt es einfach viele Probleme in der Firma, weil es eine neue Software gibt, die noch nicht einwandfrei funktioniert. Aber zum Frühjahr hin kann dass ja nur besser werden. Wenn alles wieder seinen Gang läuft, dann wird es auch für mich wieder ruhiger.
Spätestens wenn der Garten ruft, wird Zeppelin in´s zweite Glied rücken
Aber Ginny, du bist ja auch immer am wirbeln, das nimmt sich nicht viel mit unseren Hamsterrädern:s12:. Du bist zwar zuhause, aber weniger Arbeit hast du sicher auch nicht.
Ansonsten alles im grünen Bereich hier, der Garten lockt zwar schon wieder, aber es ist ja viiiel zu nass.
LG @ all,
Peja
-
Oh, ein Flecken auf der Lunge. Da kann ich deinen Blutdruck aber verstehen, Flower. Um so besser, das es doch nur falscher Alarm war.
Ginny, ja die Amerikaner sind ja ganz schlimm betroffen. Muß ich hier auch nicht wirklich haben. Bis zum WE sollen wir wieder zweistellige Gradzahlen bekommen, aber Sturm. Besser als Schneesturm und Eiseskälte.
Ginny, ja die Amerikaner sind ja ganz schlimm betroffen. Muß ich hier auch nicht wirklich haben. Bis zum WE sollen wir wieder zweistellige Gradzahlen bekommen, aber Sturm. Besser als Schneesturm und Eiseskälte.
hier ist auch richtiges Depriwetter.Marion aus Ostfriesland schrieb
Heute ist echt mal wieder ein Tag zum abwinken. Nicht ein einziger Sonnenstrahl hat sich heute hier verirrt.
Ich habe schon wieder Kopfschmerzen, das Chaos im Büro ist noch chaotischer geworden, weil ich tausend Sachen rausgerissen und verteilt habe und gebügelt habe ich die letzten 2 Wochen nix mehr, seit ich GG's Koffer auf die Reise geschickt habe. Oh wo soll das noch enden?:s17:
Aber habt ihr den Wintereinbruch in Amerika gesehen? Weia, wenn das hierher kommt:s15:
Ginny, die Fischfrikadellen waren lecker, ehrlich!
Meine Mails erreichen mich schon wieder nicht regelmäßig:( Irgendwas scheint mit dem Server sehr im argen zu liegen. Mails von 12.20h sind eben eingetroffen, drei andere von heute Mittag gar nicht...Und ich find bei 1&1 keine Hot-Line:s04:
LG Rosenfee
Meine Mails erreichen mich schon wieder nicht regelmäßig:( Irgendwas scheint mit dem Server sehr im argen zu liegen. Mails von 12.20h sind eben eingetroffen, drei andere von heute Mittag gar nicht...Und ich find bei 1&1 keine Hot-Line:s04:
LG Rosenfee
-
Heute ist echt mal wieder ein Tag zum abwinken. Nicht ein einziger Sonnenstrahl hat sich heute hier verirrt. Jetzt mußte ich gerade mal in den Garten, da ich dringend Holz holen mußte. Ist ja richtig nass-kalt draußen, alles i bäh. Wenn es wenigstens trocken wäre, dann könnte man ja so in den Garten rennen und Unkraut zupfen, oder zumindest etwas runterschneiden, zusammenbinden. Aber nix geht.:rolleyes:
Ich setz nochmal Teewasser auf. Könnte ja sein, daß sich HB noch die Zeit für einen Tee nehmen kann. *malganzdolldiedaumendrück*
Ich setz nochmal Teewasser auf. Könnte ja sein, daß sich HB noch die Zeit für einen Tee nehmen kann. *malganzdolldiedaumendrück*
ooooooooooooooooooh, wie kann man nur Fischfrikadellen essen, was da alles drin ist *schüttel*, aber gegen so eine frisch geräucherte Forelle hätte ich auch nix einzuwenden:s13:
Hier wird es heute gar nicht richtig hell, richtig gruselig.
@ Hb, bei Dir hat sich wohl auch nichts verbessert:s18:oh menno, ich habe es Dir so gewünscht.
Jetzt setz ich mal Teewasser auf, mir ist so danach.
Hier wird es heute gar nicht richtig hell, richtig gruselig.
@ Hb, bei Dir hat sich wohl auch nichts verbessert:s18:oh menno, ich habe es Dir so gewünscht.
Jetzt setz ich mal Teewasser auf, mir ist so danach.