2. Herbstcafé

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Criststa, dann fehlt dir ja nun auch eine.:verzieh: Ich warte jetzt noch auf Rosen von Weingart. Liefert der wirklich noch so spät aus?:s03: Sind nur noch die Indigo nd Fleur de Pelletier. Und dann mach ich erst nächstes Jahr wieder was.:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen :s01:

ich bin fix und alle. Wir haben heute zu Hause Großputztag veranstaltet :rolleyes: und waren den ganzen Nachmittag bis eben damit beschäftigt, u.a. Gardinen und Wolldecken zu waschen, die letzten Sommerklamotten zu bügeln, die Schränke von innen zu wischen und haben Schmuddelecken aufgeräumt. Nun kann die Adventszeit kommen!

Morgen gibts sehr viel angenehmere Arbeit, dann werden die neuen Rosen eingebuddelt. :s05: Leider war die Bourbonrose Pierre de St. Cyr nicht mehr lieferbar, Schmid hatte von ihr nur ganz wenige im Angebot. Und gerade auf die hatte ich mich so gefreut. :( Naja, versuche ich es halt im nächsten Jahr.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 17. November 2006, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Übrigens hab ich jetzt doch noch einen Platz für die Omar Kayyam gefunden. Schultheis konnte die Charles Rennie Macintosh nicht liefern.:rolleyes:
Wer schaut heute abend Domino Day?:s02: GG hat Essen vom Fußball aus und ich werde mich mit den Kindern davor setzen und mitfiebern, ob auch alle Steine fallen. Da muß man nicht drüber nachdenken, nicht so schwere Kost.:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, bei uns dürfte es auch mit dem schönen Wetter vorbei sein - Restösterreich hat 20 Gräder und wir hier im Osten den Hochnebel. Da ist es wesentlich kälter und es kommt keine Sonne durch...aber eigentlich ist mir das wesentlich lieber, als wenn man in der Früh mit der warmen Jacke gehen muss - um 6 ist es ja doch noch recht kühl - und am Nachmittag muss man fast den Pullover ausziehen....:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
... so das ich dann mal meine Stauden pflanzen kann. Wird wohl auch erst nächstes Jahr was.:(
Ach Marion, ist doch nicht so schlimm. Dann hast Du wenigstens nächstes Jahr noch etwas im Garten zu tun:s12: *duckundwech*

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Huhu!
Alle fleißig? Ich hab jetzt noch mal einen Schwung Rosen eingepflanzt, ein paar Stauden und Cyclamenknollen verbuddelt. Ich hab auch echt keine Lust mehr. Alles sieht so wild aus, das Unkraut ist mittlerweile zu einem Dschungel geworden und der Boden ist nur matschig. So macht Gartenarbeit keinen Spaß.:s18: Wie freu ich mich auf den nächsten Frühling, wenn ich endlich wieder richtig durchputzen kann.:rolleyes: Leider ist mein Schattenbeet ja immer noch nicht gemacht. GG kommt auch nicht dazu, sämtliche Thujas und Kastanien da rauszusetzen, so das ich dann mal meine Stauden pflanzen kann. Wird wohl auch erst nächstes Jahr was.:(
Flower

Beitrag von Flower »

Uli, so geht es mir auch mit meinen Haaren.
Ich wollte nun mal etwas anderes, also habe ich sie mir von anfang des Jahres wachsen lassen und immer nur so geschnitten, bis zu den Ohren.

Aber irgendwie ist es nicht das non plus ultra.

Jeder sagt, das kurze hat Dir besser gestanden, Du sahst damit viel flippiger aus.
Ich selber muß zugeben, das ich mit dem kurzen Haar auch viel besser parat kam.
Waschen, durchfönen, Gel fertig.
Bei dieser Frisur im Moment, bekomme ich lahme Arme vom fönen, und am nächsten Tag sieht es nach garnichts aus.
Also überlege ich im Augenblick ob es nicht wieder schnipp-schnapp ab geht.

Menno, da haben die männer weniger Probleme mit.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, hier auch warm und Regen.
Danke für die Buttersemmel, hab ich lange nicht gehabt.

Heute kommt wieder mal ein Handwerker mit variabler Uhrzeit, mal sehen, wie lange ich darauf warten muss.
Im SZ ist ein Rolladengurt gerissen, von innen kommt GG da nicht ran, hat so etwas auch noch nie gemacht, und von aussen ist es, wegen dem vorgebauten Glasdach schwierig. GG wollte aufs Glasdach klettern und eine Leiter in die Dachrinne legen, aber ob die sein Gewicht hält:s03::s04:
Außerdem kennt er sich ja mit der Technik überhaupt nicht aus.
Wenn alle Stricke reissen, muss der Rolladenkasten eben komplett abgebaut werden, reingucken kann eh keiner. Aber im Sommer, wenn den ganzen Nachmittag die Sonne da oben aufs Fenster knallt, bin ich schon froh, dass wir die Dinger haben.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hach fein, ein lekka wiener kaffee - danke uli, ich nehm mir auch einen großen pott!

hier ist heute auch grau und regnerisch - und, wie bei euch, sehr mild. aber eigentlich bin ich ganz froh darüber - bei frost und eis nach bremen hochzufahren wäre übel....

trotzt schiet-wetter - allen einen schönen tag....

wo ist anni eigentlich? in bella italia? oder auch wieder jobtechnisch on tour?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja gerne, danke Uli:s19:

Guten Morgen,

ist es bei Euch auch schon so warm? Wir haben hier in Bremen 14C. Gestern Nacht waren es noch sage und schreibe 16 Gräder! Normal ist das alles nicht.
Leider regnet es heute. Ich hoffe, Marion, Du hast bei Dir mehr Glück mit Sonne.

Eine schöne Restarbeitswoche:s01:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Auf so ein Marmeladensemmel hab ich jetzt so richtig Japp.:s13:
Leider regnet es hier schon wieder. Nix mit schönen Wetter zum Rosen einbuddeln. Werde gleich erst mal zum ZOB müssen, Kind hat vermutlich seine Sporttasche im Bus liegenlassen.:rolleyes: Dann noch tanken und einkaufen und überhaupt...
Wünsche euch auch einen schönen Freitag und einen schnellen Feierabend!:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

So, weg von den Haaren - hin zum Frühstück.
Kaffee ist schon fertig, dazu gibt es Marmeladesemmeln.
Es steht alles fix und fertig auf der Budel - greift zu an diesem letzten Arbeitstag der Woche!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
@ Uli,
ich bin im Moment in der gleichen Situation, dabei war ich erst zum Friseur. Die Haare sind schon wieder zu lang und es fehlt der gewisse Pepp, was ich immer bemängel, wenn ich bei einem billigeren Friseur war. Da werden die Haare nur gekürzt und mit allem Drum und Dran kostet das auch 30 €, ohne Strähnchen.
Der andere Friseur in OL ist schweineteuer, waschen, schneiden, Strähnchen, föhnen fast 100€, aber die schneiden die Haare nicht nur kürzer, sondern kopf- und gesichtsgerecht:s22: Da liegen die Haare lange Zeit richtig gut, nicht so zottelig, wie jetzt.

Dann muss ich mir jetzt doch wohl etwas hellere Strähnchen machen lassen, hatte bisher immer 2erlei Rot mit Braun machen lassen. Leider sieht man da die grauen, die jetzt doch verstärkt kommen, so schnell.:s14:
Ach, das mit den Haaren....seufz!
- Ich kämpf ja eigentlich schon seit mehr als 20 Jahren damit herum - ich hab nicht ganz glatte, aber dafür sehr feine Haare. Und ich hab noch immer nicht die ideale Frisur für meine Haar gefunden...
Für lange Haare, die man nur mit ein paar Griffen aufgrund der Naturwelle "wild" lassen kann, ist es zuwenig an Welle, da schauen sie nur ungleich und "unmotiviert herunterhängend" aus. Sie aber ganz glatt mit den Spitzen nach innen/aussen zu fönen, geht aber auch nicht - dazu ist es zuviel und spätestens am 2. Tag ist das wieder heraußen. Noch dazu dreht sich die rechte Seite nach innen und die linke nach außen. Sind sie zu lang, steht das immer weg... - das ist aber ganz normal angeblich: Haare drehen sich immer rund um den Kopf in eine Richtung.
Ich hätte ja gern eine Welle, aber nur große Locken, sonst ist das immer eine Krause bei mir und wird strohig.
Kurze Haare hätt ich gern "struppig", mit Volumen - meine sind aber, wenn sie kurz sind, ganz glatt und legen sich an den Kopf, was ich auch nicht will.
Also werd ich sie mir wieder wachsen lassen und wieder eindrehen, fönen, eindrehen, fönen.....:s06:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 17. November 2006, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

@ marion: denk dran - der "mittelstrahl" soll am besten wirken....:s12:

@ rosenfee: hört sich an, als ob du deinen garten tatsächlich fertig hast und der winter kommen kann.... ich wünschte, das sähe bei uns auch so aus....

allen einen schönen abend - ich verzieh mich endlich in den feierabend....:s01:
Marion aus Ostfriesland

Meist liegt es auch einfach an der Technik des schneidens. Ich war jetzt 2x mal bei einem anderen Friseur. Die haben mir die Haare mit einem Messer geschnitten. Ich kann sie so viel besser aufgelen, aber zahle auch ein paar Euro mehr.:s14:
Ach, heute war sooo schönes Wetter. Hoffentlich, hoffentlich ist es morgen auch so schön. Da muß ich nur mittags mit den Kindern zum Zahnarzt, aber da kann ich davor und danach ja wenigstens noch einiges schaffen. Ach ja, ich war ja heute mit Kind zum Chirurgen wegen der Warzen. Bei meiner sagte er eindeutig schneiden. Da wächst sich nichts mehr raus, da sie ziemlich tief sitzt. Aber bei Kindl wollen wir es jetzt erst mal mit Urin versuchen.:s02: Bei ihm selbst habe das schon geholfen und mein Arbeitskollege berichtete mir neulich, er habe damit auch schon eine Warze wegbekommen. Morgen früh geht das Geplansche los.:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Uli,
ich bin im Moment in der gleichen Situation, dabei war ich erst zum Friseur. Die Haare sind schon wieder zu lang und es fehlt der gewisse Pepp, was ich immer bemängel, wenn ich bei einem billigeren Friseur war. Da werden die Haare nur gekürzt und mit allem Drum und Dran kostet das auch 30 €, ohne Strähnchen.
Der andere Friseur in OL ist schweineteuer, waschen, schneiden, Strähnchen, föhnen fast 100€, aber die schneiden die Haare nicht nur kürzer, sondern kopf- und gesichtsgerecht:s22: Da liegen die Haare lange Zeit richtig gut, nicht so zottelig, wie jetzt.

Dann muss ich mir jetzt doch wohl etwas hellere Strähnchen machen lassen, hatte bisher immer 2erlei Rot mit Braun machen lassen. Leider sieht man da die grauen, die jetzt doch verstärkt kommen, so schnell.:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Na denn viel Spaß, so ein Gebräu mach ich mir jetzt auch.

Sonne ist weg, aber es ist ja schon witzig, wenn man so durch die Gegend gondelt. Da laufen Leute in dicken Wintermänteln rum, eingemummelt in Mütze und Schal und andere haben nur eine dünne Bluse an, oder kurzärmelige Pullover!
Eine etwas ältere Frau lief direkt vor mir über eine vielbefahrene Haupt-Straße, mußte noch bremsen. Diese Frau war sehr elegant gekleidet, langen engen Rock, dazu schwarze Stiefel, cyclamenfarbene kurzärmelige! Bluse und den passenden Pulli dazu über die Schultern drappiert.
Was nicht dazu paßte, war der Puppenwagen mir großer Puppe drin, den sie vor sich herschob. Nur irritiert über die kurzärmelige Bluse, habe ich genauer hingesehen und dann gedacht, dass sie vielleicht ein wenig verwirrt ist............Mitte November und nur mit kurzem Ärmel, das wäre mir denn doch zu schattig gewesen.
Aber in der Innenstadt von OL liefen etliche so rum, der Rest hat sich an die Jahreszeit gehalten.:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute Morgen bin ich gleich nach dem Aufräumen zum Garten gefahren. Es war einfach nur herrlich:s05: Ich brauchte mich nicht mal warm arbeiten. Die Sonne lachte (und lacht noch immer) vom blitzeblauen Himmel. Es ist überall wo es nötig war Kompost verteilt, alle Beete nochmal durchgehackt, damit das Unkraut nicht so groß werden kann bei diesen Temperaturen. Außerdem habe ich zwei Rosen, die einen ganz ungünstigen Platz hatten umgesetzt. Meine Bauernrosen und Pfingstrosen haben schon richtig große Spitzen aus der Erde geschoben:s07:
Irgendjemand buddelt in unserem Garten. Ich hoffe, es ist ein Maulwurf und keine Wühlmaus. Die Erdhügel sind allerdings nicht sehr groß und auch z.T. dicht an dicht.
Heute Nachmittag ist Family-Kaffeetrinken: mein Pa hat Geburtstag.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Uli, gönn dir doch auch mal was Gutes.:s20: War auch am überlegen, mir jetzt nicht wieder Strähnchen machen zu lassen. Nun kommt ja gerade das Weihnachtsgeld...
uli21

Beitrag von uli21 »

Nachdem das Wetter gestern bei uns strahlend schön und warm war - bin im Pullover spazierengegangen - haben sie für heute wieder so schön angesagt.
Allerdings hält sich hier der Hochnebel so hartnäckig, dass es trotz der angesagten vielen, vielen Gräder nur 13 oder so hat. Es ist grauslich frisch, aber eigentlich das richtige Wetter für die Jahreszeit. Gestern hab ich in meiner Winterjacke geschwitzt und heut ist mir in der dünneren kühl...:s07::s04:

- Ich glaub, ich muss zum Friseur, ich schau aus wie ein Klobesen.:s07::s06::s06::s04::s04::s04: - dass ich auch mit meinen Haaren nix anfangen kann. Lang sind sie ohne Fasson, kurz an den Kopf "angeklatscht", sodaß ich auch verzweifle.
Ob ich es wieder einmal mit einer Welle versuche??:s07:
uli
Antworten