Sommercafé Nr. 4
-
Ist aber doch eigentlich nicht schlecht, wenn die Kleinen spielerisch eine Fremdsprache erlernen, oder? In dem Alter geht es noch so leicht...:rolleyes: Der Bruder von Stefan hat eine Russin geheiratet und die Tochter wächst zweisprachig auf. Sie ist erst zwei, kann aber schon einige Worte sowohl auf deutsch wie auch auf russisch sagen (vor allem nö bzw, njet ).
Oh Cristata, da sagst du was.
Ich habe mich heute auch schon im *braunenacktschneckenweitwurf* geübt, werde mal das Anti-Schneckenkorn rausstellen.
Hier hat es am Nachmittag 3x landunter gegeben, Wolkenbrüche der feinsten Art. Leider soll es die nächsten Tage so bleiben, wenn es hier schon mal anfängt mit dem Regen:s17:
ich habe am Nachmittag schon einmal gesucht. Wir hatten doch eine Mitschreiberin, die aus Jeddeloh kommt, war das Calendula?
@ Marion, lese das mit deinem Auge erst jetzt. Gute Besserung und viel Glück für morgen. Übrigens, unser kleiner Enkel wird am 2.9. eingeschult und Tochter hat auch schon alle Bücher gekauft und auch schon drin geblättert. Wahnsinn, was von diesen kleinen Würmern heute schon alles verlangt wird. Im KG hatte er auch schon Englisch-Unterricht.
Ich habe mich heute auch schon im *braunenacktschneckenweitwurf* geübt, werde mal das Anti-Schneckenkorn rausstellen.
Hier hat es am Nachmittag 3x landunter gegeben, Wolkenbrüche der feinsten Art. Leider soll es die nächsten Tage so bleiben, wenn es hier schon mal anfängt mit dem Regen:s17:
ich habe am Nachmittag schon einmal gesucht. Wir hatten doch eine Mitschreiberin, die aus Jeddeloh kommt, war das Calendula?
@ Marion, lese das mit deinem Auge erst jetzt. Gute Besserung und viel Glück für morgen. Übrigens, unser kleiner Enkel wird am 2.9. eingeschult und Tochter hat auch schon alle Bücher gekauft und auch schon drin geblättert. Wahnsinn, was von diesen kleinen Würmern heute schon alles verlangt wird. Im KG hatte er auch schon Englisch-Unterricht.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 2. August 2006, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jo, ist arg frisch geworden. Allerdings war es bei uns heute Nachmittag trocken und so bin ich nach 6 Wochen endlich mal wieder zum arbeiten in den Garten gegangen, war echt nötig. Ackerwinde, Brennnessel und diverse andere Wildkräuter haben sich von der Hitze nicht beeindrucken lassen und fröhlich weitergewuchert. Und die Schnecken sind plötzlich auch alle wieder da Wie sang Westerhagen doch so schön: Bin wieder hier...war nie richtig weg, hab mich nur versteckt...Ein Song, der auf meine Schnecken passtRosenfee schrieb...und ich habe schon gedacht, ich spinne:s12: Ich hatte heute mittag schon diese Idee. Jetzt habe ich eben 'ne Stunde gelesen und habe eiskalte Hände und bin durchgefroren. Gehe aber gleich zur Rückenschule. Da wird es dann wieder etwas wärmer.Marion aus Ostfriesland schrieb
Bin schon am überlegen, heute abend den Ofen anzumachen. Mir ist sowas von kalt.
LG Rosenfee
nur schnell gewunken. hier ist es auch kalt, aber was soll es ...
gute besserung an alle kranken hasen mit augen-, rücken- und fußschmerzen ...
zecken gibt es hier zum glück keine .. zumindestens nicht vermehrt.
wir sind im moment arg fleissig, denn die sommerferien neigen sich dem ende entgegen und die projekte die aufgeholt werden mussten, müssen fertig werden, da bald der normale wahnsinn wieder los geht ..
gutes gefühl die listen abzuhaken, damit gleich noch ein grosser haken gemacht werden kann, muss ich weiter ..
schönen kaminabend
-
huhu edeltraud, hab sie gerade aus kölle gemailt bekommen...
www.rs-moebel.de
danke trotzdem für die antwort!:s21:
www.rs-moebel.de
danke trotzdem für die antwort!:s21:
Hallo sarahsarah schrieb
huhu @ flower: kennst du zufällig die internetadresse von R&S Möbelhaus in köln-ehrenfeld, heliosstr. ???:s03::s09::s03:
ich hätte nur eine Telefonnummer 0221 427777
Das ist Venloer Str. 389
ist noch garnicht solange her da war ich mit GG in dem Laden, liegt etwas versteckt und wir waren sehr überrascht.
Sollte ich es morgen zeitlich schaffen, fahre ich dort mal kurz vorbei!!
Heute habe ich wieder Ableger ausgemacht u.a einen Hibiskus, ich glaub ich hab mich verhoben, mein unteres Kreuz tut recht weh.
Das schöne Wetter ist wohl vorbei, wir haben 17° und zwischendurch immer wieder Regen. Obwohl es tut gut und ich kann wieder besser schlafen.
So in der neuen Wohnung sind alle Fensgter geputzt, teils die Gardinenbretter bsw. Stangen angebracht. Im Wohnzimmer fehlt sie noch. Gardinen gekauft. Bis auf einige Lampen alles montiert, nun kann es los gehen. Wir sind froh wenn der Umzug erst einmal vorbei ist.
Wenn die Möbel stehn, dan kann ich langsam mit dem auspacken und wegräumen anfangen, aber da kann ich mir etwas Zeit lassen.
Meinem Nachpächter ist der Garten wohl zu teuer, er hat sich zwar bis morgen Bedenkzeit ausgebeten, aber mal sehen, er würde gerne 600,-- € weniger bezahlen und ich finde das ist schon eine Stange Geld, um darauf zu verzichten.
Man bekommt ja sowieso nicht das bewertet, was alles drin steht, es gibt nur eine Höchstsumme und die hatte ich erreicht, selbst wenn ich noch etliches mehr an Rosen usw gehabt hätte.
Naja, mal abwarten, ansonsten setze ich ihn nächste Woche in die Zeitung.
...und ich habe schon gedacht, ich spinne:s12: Ich hatte heute mittag schon diese Idee. Jetzt habe ich eben 'ne Stunde gelesen und habe eiskalte Hände und bin durchgefroren. Gehe aber gleich zur Rückenschule. Da wird es dann wieder etwas wärmer.Marion aus Ostfriesland schrieb
Bin schon am überlegen, heute abend den Ofen anzumachen. Mir ist sowas von kalt.
LG Rosenfee
-
Mensch Marion, ausgerechnet das Auge:s17: Hoffentlich kann der Doc Dir morgen schnell helfen.Marion aus Ostfriesland schrieb
Muß zum Augenarzt, ich hab da seit Tagen wohl irgendeine wunde Stelle im Auge.
Ich mach mal 'nen Capuccino fertig. Es sind ja keine Eiskaffee-Temperaturen mehr. Eben die warme Dusche war richtig angenehm:s19:
LG Rosenfee
-
Nee, die Bücherlisten hatten wir schon vor den Ferien bekommen.
Mensch, es ist doch immer so, gelle? Wenn man was hat, dann ist Mittwochnachmittag oder Wochenende.:rolleyes: Muß zum Augenarzt, ich hab da seit Tagen wohl irgendeine wunde Stelle im Auge. Dachte eigentlich, das sich das von alleine wieder legt, aber heute ist es echt extrem. Kann gar nicht mehr Auto fahren. Und genau da hab ich mir doch vor ein paar Monaten ein Infusionsbesteck ins Auge gehauen. Da hat unsere Ärztin mir noch das Auge gespühlt. Nun hab ich morgen einen Termin bekommen, denn der nächste Augendoc, der Dienst hat, wohnt ganz in Norden und das ist eine Fahrt von 50 Kilometern.
Mensch, es ist doch immer so, gelle? Wenn man was hat, dann ist Mittwochnachmittag oder Wochenende.:rolleyes: Muß zum Augenarzt, ich hab da seit Tagen wohl irgendeine wunde Stelle im Auge. Dachte eigentlich, das sich das von alleine wieder legt, aber heute ist es echt extrem. Kann gar nicht mehr Auto fahren. Und genau da hab ich mir doch vor ein paar Monaten ein Infusionsbesteck ins Auge gehauen. Da hat unsere Ärztin mir noch das Auge gespühlt. Nun hab ich morgen einen Termin bekommen, denn der nächste Augendoc, der Dienst hat, wohnt ganz in Norden und das ist eine Fahrt von 50 Kilometern.
...und gleich zu Anfang auf Toilette gehen und bis Helgoland durchhalten:D Da habe ich es auch so gemacht wie Ginny. Mein Sohn hat sich richtig doll auf die Fahrt gefreut. Daher denke ich, mit dieser positiven Einstellung wird er es wohl ganz gut überstehen *hoff*. Jetzt, um diese Uhrzeit, haben sie ja erstmal wieder festen Boden unter den Füßen.Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich bin auch einmal bei Windstärke 8 nach Helgoland rüber. Meine Freundin und ich haben lachend an der Reling gestanden und jede Bewegung des Schiffes mitgemacht. Alle anderen haben regen Gebrauch von den netten Tütchen gemacht.:s02: Man mußte nur aufpassen, das man nicht im Wind steht.
Heike, in unserem Garten sind die Rosen förmlich explodiert wären der heißen Tage. Die Blüten haben zwar nicht so lange gehalten, waren aber zahlreich ohne Ende. Und alle Rosen hatten weder Mehltau noch SRT:s11: Jetzt geht die Rosenblüte so langsam zu Ende. Ich habe heute viel Verblühtes abgeschnitten. Nun kann die Nachblüte nochmal zeigen, was in ihr steckt.
Jetzt warte ich darauf, dass der Wind die letzte Maschine Wäsche vorm Urlaub trockenweht. Den ganzen Kleinkram, den wir fürs Ferienhaus mitnehmen werden, habe ich schon zusammen gepackt. Vorräte sind eingekauft, kann eigentlich schon losgehen. Wir fahren Sonntag Morgen ganz früh.
Ähnlich wie bei Dir, Marion, ich erledige auch möglichst alles so schnell es geht. Bei den Büchern dachte ich nur, dass Ihr erstmal eine Liste der Schule abwarten müsst. Daher war ich etwas irritiert, dass Du schon alles eingekauft hast.
So, nun werde ich mir ein bisschen Essen zubereiten (den Rest Quark von den Quarkumschlägen:s12::s12:)
LG Rosenfee
Moin,
ist noch Rosenfeekaffee da? Trotz ausreichend Schlaf bin ich immer noch müde, das ist doch nicht normal.
Hier sieht es aus wie im Herbst, dunkel, nass, die Bäume biegen sich im Wind. Bei dem Wetter nach Helgoland ist wirklich ein Abenteuer für sich. Ich war mal vor x Jahren mit einer damaligen Freundin hin, es war die Leserreise der NWZ und die Saisonabschlussfahrt. Bis kurz vor der Abfahrt wußten wir nicht einmal, ob die Überfahrt überhaupt stattfindet, weil es doch recht windelig war. Wir war noch nicht einmal aus der Hafeneinfahrt von WHV raus, da umarmten die ersten schon die Kloschüssel.
Seitdem gehe ich immer als 1. zur Toilette und versuche wenig zu trinken, damit ich da nicht wieder hin muss.
Aber ich glaube, dass es sehr von der Tagesform abhängt, ob einem schlecht wird oder nicht, bisher hatte ich immer Glück:s05:
ist noch Rosenfeekaffee da? Trotz ausreichend Schlaf bin ich immer noch müde, das ist doch nicht normal.
Hier sieht es aus wie im Herbst, dunkel, nass, die Bäume biegen sich im Wind. Bei dem Wetter nach Helgoland ist wirklich ein Abenteuer für sich. Ich war mal vor x Jahren mit einer damaligen Freundin hin, es war die Leserreise der NWZ und die Saisonabschlussfahrt. Bis kurz vor der Abfahrt wußten wir nicht einmal, ob die Überfahrt überhaupt stattfindet, weil es doch recht windelig war. Wir war noch nicht einmal aus der Hafeneinfahrt von WHV raus, da umarmten die ersten schon die Kloschüssel.
Seitdem gehe ich immer als 1. zur Toilette und versuche wenig zu trinken, damit ich da nicht wieder hin muss.
Aber ich glaube, dass es sehr von der Tagesform abhängt, ob einem schlecht wird oder nicht, bisher hatte ich immer Glück:s05: