Sommercafé 1

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja Uli, ich sitze hier mit Strickjacke und geschlossenen Fenstern und Türen vor dem PC. Mir ist kalt.:s04: Und alles, was mich an die vergangenen Hitze erinnert, sind diese verflixten, gräsig juckenden Mückenstiche.:s09:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier ist es sowas von schwül! - Ich sitz da vor dem weit offenen Fenster und mir rinnt die Baz´ runter!
Die Sonne ist jetzt auch weg, dafür ist es noch dunstiger.
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hi Ihr :s01:!

Hier hat es zum Glück heute Nacht gut geregnet und jetzt ist ideales Gartenwetter: keine Hitze und Wind, allerdings auch kein Sonnenschein, aber da kann ich beim arbeiten auch gut verzichten.

Sarah: die English Garden habe ich auch neu gepflanzt und bin ganz begeistert von ihren relativ flachen Blüten. Ich finde, das ist mal etwas ganz anderes.

Geh´nun wieder raus, bis denne dann,
P.
sarah
Beitrag von sarah »

ich stelle schnell noch eine kanne espresso hier hin und arbeite dann weiter, draussen ist es mir heut eh zu kühl.
deshalb habe ich mir vorhin auch ein paar blüten reingeholt:

englisch garden mit lavendel, souvenir de la malmaison und albéric barbier

Bild
Marion aus Ostfriesland

Ich war gerade fertig mit der Fotosession im Garten, da fing es an zu tröpfeln.:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

hier ist es bedeckt und hat 18 Grad, also ganz angenehm. Regen soll es allerdings nicht geben :s14: dabei wäre er echt nötig. Am Wochenende soll es wieder warm werden...
sarah
Beitrag von sarah »

jou, heut ist es (noch) nicht so warm....also nehme ich meinen neuen auftrag in angriff:s20:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin
Auch mal kurz melden. Im Norden nichts neues. Momentan mieses Wetter, dann kann ich ja meine HP weiter bearbeiten und die neuen Rosenfotos mal einstellen.:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
hier wurde was von Regen gemeldet, aber ob der wirklich kommt:s03: die Erde im Staudenbeet ist knochentrocken.

Ganz frisch gekochte Erdbeermarmelade auf noch ofenwarmen Brötchen ist wirklich etwas feines:s13:

Jetzt erstmal einen Rhauderkaffee *danke Sarah* und dann den Rest der Times gelesen.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moiiin!
es ist zwar noch etwas frisch aber heut wird bestimmt wieder ein schöner tag:s11:
kaffee und tee stehen bereit, frühstück ebenfalls, vielleicht spendiert rosenfee ja ein glas erdbeermarmelade?:s13:

rosenfee, die schilderung der vernissage liest sich ganz toll!:s21:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 21. Juni 2006, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Rosenfee, Erdbeeren mit getrockneten Aprikosen ist auch sehr lecker:s13:

Guts Nächtle allerseits:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Klasse:s21:
Wir sind schon am knobeln, wann wir kommen. Aber im Moment ist zu viel Streß, erst muss die Weltkonferenz vorbei sein (nach dem 12.07.)
Flower

Beitrag von Flower »

Huhuhu ginny,
der erste Oleander blüht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir kommen gerade von einer Vernissage der 5.-10. Klassen an der Schule meines Sohnes. Es werden die Projekte aus dem 2. Schulhalbjahr ausgestellt. Richtig mit Buffet und Getränken. Die Schule ist wirklich gut, sie lässt sich oft Veranstaltungen einfallen, die der Öffentlichkeit präsentiert werden. (Ist dafür auch die meistangewählte und somit größte Schule Bremens:verzieh:)
Es ist fantastisch, was Schüler im Kunstunterricht leisten! Es waren u.a.kleine Bilder von Hundertwasser-Werken auf ein großes Blatt Papier geklebt (je Bogen 1 Bild), und die Schüler mussten diese kleinen Bilder auf dem großen Blatt fortsetzen.
Außerdem wurden Seerosen-Bilder als Collagen angefertigt. In Bremen lief ja die Claude Monet Ausstellung und ein Großteil der Schüler war dort. Von ihm wurden noch weitere Bilder nachempfunden.
Ein weiteres Thema war Joan Miro. Die Bilder der Schüler waren wirklich so gut, dass man auf dem ersten Blick wusste, wer Vorbild war.
Auch die Nanas von Niki de Saint Phalle sind nachgebildet worden.
Außerdem ist viel mit Schwarz/Weiß-Fotografie experimentiert worden.
Insgesamt hatten die Kunstlehrer 37 Stellwände präsentiert. Die Ausstellung ist wirklich lohnenswert!
Heute nachmittag war ich noch für 1 1/2 Stunden im Garten. Eigentlich hatte ich mir unterwegs auf Rad vorgenommen, den kleineren Teil des Rasens zu mähen. Aber im Garten habe ich mich kurzfristig umentschieden - viel zu warm zum Mähen. Habe lieber meine Rosen abgeschnitten und hier ein bisschen gekuckt und dort den Rüssel in eine Blüte gesteckt:s19: Morgenfrüh sind bestimmt angenehmere Arbeitstemperaturen.
20 Glas Erdbeermarmelade habe ich übrigens heute morgen eingekocht. Erdbeeren pur, Erbeeren mit Vanille, Erdbeeren mit Ingwer und als Experiment Erdbeeren mit Chilischote. Auf dem Markt haben heute 10 Schalen Erdbeeren Euro 9,-- gekostet. Sie waren schon sehr reif, aber lecker:s13::s13:
Habt Ihr schon im Rosengarten gesehen? Ich kenn jetzt meine Fehllieferung. Nach dieser Rose werde ich nun mal ein bisschen googeln.

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 20. Juni 2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich war auch im Garten, habe auf einem Hocker sitzend die vertrockneten Knospen aus den Rhodos geknipst.
Jetzt geh ich erst mal plümpsen:s19:

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, ist das warm, war eben zwei Stunden im Garten, aber bei dieser Wärme macht die Arbeit dort nicht wirklich Spaß :s18: zumal die Mücken es mal wieder auf mich abgesehen haben :s17: Überall kribbelt und juckt es.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

danke für den tee - ist immer fein, so ein tee-päuschen...

sind die rosen nicht herrlich, zur zeit? ich bin auch immer total begeistert, hatte mir ja letztes ja auch die maurice utrillo von schmid gegönnt..... und sie ist dieses jahr einfach wunderbar!
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu heckenbraunelle:s01:
wie schön, dich zu lesen:s11: *schnelleinenteehinstell*
ich war kurz draussen und hab die rosen im hauseingang fotografiert:s13:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuuuuu :s01: mach grad mal eine kleine verschnauf-pause und schau herein.... wie schön, es ist jemand da.....

grüssle ins o-land:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:wieder daaahaaaa!:s05: lichtverhältnisse waren optimal:s21: (lade gerade 160 fotos auf die feschtpladde:s12:) und danach gings endlich mal wieder zu unserem lieblingschinesen:s13::s13::s13: (hihi, sieht aus wie schinese)
oha, grad ist wohl ein tor gefallen...hier hats ganz lustig gequietscht im vorderhaus:s12::s12::s12:
Gesperrt