Frühjahrscafé 2

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,
ja,
ich habe schon gaaanz vorsichtig durch die Jalousien gelinst. Gestern Abend haben wir die blühenden Camelien noch in Vlies eingepackt und GG hat ins ungeheizte Gewächshaus ein großes Windlicht mit noch größerer Kerze gestellt und diese gegen 23 Uhr angezündet. Es wäre zu schade, wenn mir jetzt noch alles verfriert und eine brennende Kerze soll so ein kleines Gewächshaus frostfrei halten.

Jetzt schnell einen leckeren Kaffee und ein Käsebrötchen:s13: danke Rosenfee, und dann weiter im Text.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 29. April 2006, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Moin,

habt Ihr schon mal vorsichtig rausgeschaut? Oder sogar den Wetterbericht für die nächsten Tage gelesen?:s04::s04:

Jetzt gibt es erst einmal ein gemütliches langes Frühstück. Brötchen sind geholt und der Tee ist fertig.

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Oh, ihr armen Zahnschmerzengeplagten, ich fühle mit Euch, das ist echt ekelig.

Peja und Luise
Herzliche Glückwunsch zum neuen Job.

Ich kann Luise zustimmen unsere Tochter hat ihren Mann mit 17 kennengelernt und mit 24 geheiratet und das war letzten Dezember schon 13 Jahre her und nun bekommen sie bald ihr Baby, das Geschlecht wissen wir immer noch nicht. Die 3D-Aufnahmen konnten bisher nicht gemacht werden, da es entweder nur von der Seite oder nur der Po zu sehen war. Es kneft ganz fest die Beinchen zusammen, wird sicher ein Mädchen:s22:

Heute habe ich viel geschafft im Garten, bin nun fix und alle, ich stelle die bilder bei "Willkommen im April ein"

sarah
Dir weiterhin Gute Besserung.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Liebe Luise,
danke für deine guten Wünsche und Ratschläge:s19: Zahnschmerzen sind im Moment etwas besser, dank Aspirin und Cortison.*ich weiß, tolle Combi*:s17:

Da ich seit Jahren unter entzündetem Zahnfleisch leide, alle möglichen Behandlungen schon durch habe, werde ich wohl wieder mal zum ZA gehen und eine Grundbehandlung durchziehen. Leider hängt gerade an diesem,z.Z. schmerzendem Zahn, sehr viel:s14:
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

na, außer den ollen zahnschmerzen überwiegen hier ja endlich mal die guten nachrichten :-)

sieh es so, ein tier geht, eine neues kommt@marion :s07:
mal schaun, was die anderen dazu meinen :s12:

fein, draußen scheint die sonne, ich bin sehr fleissig, damit ich um himmels willen am we nicht ins büro muss. also, lieber heute nachtschicht und dann frei. wäre das toll, wenn das wetterchen so bliebe.
cristata, fotos kommen bestimmt, bei mir eben immer nur schalljahre später :s12:

luise .. ich freue mich sehr für dich!!!

@peja .. das wächst sich aus .. :-) sie hat bestimmt einiges nachzuholen (in ihren augen)

tschüß ihr lieben, ich wünsche euch was

anni
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Flower schrieb
Mahlzeit,
so nun habe ich meine Wäscheberge durch. Zwei Reisen hintereinander da kommt schon was zusammen, auch bei 2 Personen.
GG ist eine Runde joggen und nach dem Essen geht es in den Garten. Hier blüht soviel (ich kann aus dem Küchenfenster die anlage sehen) da freue ich mich drauf und insbesondere auf neue Bilder:s22:

Ginny
hast Du das Riesenschiff gesehen, im reisebericht.
Vielen Dank übrigens noch für Deine Mail
Jahaa, Ginny hat gesehen:s19: In dem April Heft des Ostfriesen Magazins sind tolle Aufnahmen darüber. Ich habe extra ein 2. Heft gekauft , das werde ich noch nach Vancouver schicken.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Mahlzeit,
so nun habe ich meine Wäscheberge durch. Zwei Reisen hintereinander da kommt schon was zusammen, auch bei 2 Personen.
GG ist eine Runde joggen und nach dem Essen geht es in den Garten. Hier blüht soviel (ich kann aus dem Küchenfenster die anlage sehen) da freue ich mich drauf und insbesondere auf neue Bilder:s22:

Ginny
hast Du das Riesenschiff gesehen, im reisebericht.
Vielen Dank übrigens noch für Deine Mail
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Was für ein Tag heute! Erst stirbt mir einer von den dicken Tausendfüssern und als ich vom Einkaufen zurückkomme, steht da doch ein fremder Kater in der Küche.:s06: Dabei hab ich mir gerade eine Katzenzeitschrift mitgebracht. Der ist noch jung, schätze mal ein Stoppelkater vom letzten Jahr. Und sehr zutraulich und verschmust. Nun bettelt er die ganze Zeit um Futter, streicht einem um die Beine und fühlt sich hier schon wie zu Hause. Ronja fand das natürlich gar nicht so gut. Gab erst mal Knurrlaute und ein fauchen von sich. Nach dem Motto: Komm mir bloß nicht zu nahe!.:s02: Bin gespannt, was Mikesch sagt.:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, danke für den lecker Wiener Kaffee:s13:
Arg kalt ist es hier wieder geworden, unter 5 ° und für heute werden Gewitter gemeldet.
Danke für die guten Wünsche, der Zahn hat sich wieder beruhigt. Werde mir mal einen Termin beim ZA holen, vorsichtshalber.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Kaffee ist schon fertig!
Das frische Brot ist auch schon geschnitten...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

PEJA schrieb
eine Party jagt die nächste und jede geht bis mindestens morgens um fünf (natürlich nur am WOE) aber trotzdem finde ich das ganz schön arg.
Das ist das Problem, wenn die lieben "Kleinen" im Hause wohnen, dann bekommt man so etwas alles mit und macht sich seine Gedanken... Mein ganz persönliches Problem war auch, dass ich immer erst richtig eingeschlafen bin, wenn meine Tochter (auch morgens um 5.00h) den Schlüssel ins Schlüsselloch gesteckt hat. Sie ist übrigens mit 20 ausgezogen und hat jetzt, 7 Jahre später, ihren Schatz geheiratet.

LG Rosenfee
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Wie sieht das Holz denn aus, ist es noch grün?
Hm, das ist es auch mit, was mich wuschig macht: Ich finde, die Schnittstellen sehen trocken aus. Wie es weiter unten ist, kann ich im Moment nicht feststellen, da die Rosen ja gut angehäufelt sind.

LG Rosenfee
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Anni schrieb

@peja .. es wird bestimmt mehr schöne und spannende als stressige momente mit deinem tochterherz zu hause geben ;o) ich denke auch, dass man mit 18 noch nicht reif genug ist, den partner für´s leben zu erkennen/finden/auszuwählen .. wie immer man es nennen möchte ..
Ja, das denke ich auch, obwohl ich doch viele Paare kenne, die tatsächlich schon seit der Schulzeit zusammen sind.
Ich hoffe nur, dass sie jetzt langsam etwas zur Ruhe kommt und sich auf sich selbst und vor allem auf ihre Ausbildung besinnt. Leider sieht es z.Zt. nicht danach aus: eine Party jagt die nächste und jede geht bis mindestens morgens um fünf (natürlich nur am WOE) aber trotzdem finde ich das ganz schön arg.
Schönen Abend noch @ all,
P.
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hallo Anni :s01:

schön, dass Du wieder im Lande bist, weniger schön, dass der Stress Dich schon wieder im Griff hat. Gibt es bei Gelegenheit mal Fotos zu bewundern?
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

liebe luise, auch von mir "herzlichen glückwunsch" und einen erfolgreichen start!!!

oh je br, deine zahnschmerzen sind mir ganz entgangen - gute besserung natürlich auch an dich!

@all ihr habt wieder überall so hübsche fotos eingestellt - toll!

@peja .. es wird bestimmt mehr schöne und spannende als stressige momente mit deinem tochterherz zu hause geben ;o) ich denke auch, dass man mit 18 noch nicht reif genug ist, den partner für´s leben zu erkennen/finden/auszuwählen .. wie immer man es nennen möchte ..

@rosenfee die erdbeermarmelade mit ingwer klingt wirklich verlockend verführerisch .. welch gute idee!

ich hoffe so sehr, dass es am we gutes wetter gibt, damit ich auch endlich mal in meinen urwald komme .. unkraut schiesst soweit das auge reicht .. gruselig ..

lg anni .. die jetzt einfach nach hause düst ..

ich komme fast um vor hunger *knurr*
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nur Geduld Rosenfee, die Rosen treiben bestimmt noch. :s19: Wie sieht das Holz denn aus, ist es noch grün?

Ginny und BR, alles Gute Euren Zähnen. Behandlungen beim Zahnarzt sind schon fies...:s17:

Luise, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job :s21::s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Freu mich auch schon auf die Clemiblüten. Einige Kandidaten sitzen schon voller kleiner Knospen.:s05:
Gleich noch einmal Essen gehen mit der Schulklasse von meinem Großen. Ein letztes Mal, dann ist das Kapitel auch wieder geschlossen. Die Zeit vergeht...:s14:
Gesperrt