sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hihi marion, klar hab ich ideen......eine wunderschöne geschweisste skulptur, die von efeu umrankt wird.....oder ein wasserspiel.....oder eine klangskulptur..... hehe, und ich hätte da einiges im angebot :s07:
ne aber mal im ernst: hast du schon einen miniteich? geht schnell und sieht immer schön aus und du könntest ihn zb mit farn o.ä. umpflanzen.

äääääähhhhh, hier pladderts nun auch :s04: nachdem wir heute mittag den kamin haben ausgehen lassen weil die sonne etwas rauskam, hat mein sohn ihn grade wieder angemacht.... herbstabende.....
ich koche nun ein feines wärmendes creme-süppchen :s13:
:s01:
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 3. Oktober 2002, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

uli21 schrieb
sarah schrieb
.......ach was uli, ganz im gegenteil: wir freuen uns! schliesslich bekommen wir pro eintrag 5 € *gröhl* und dank dir fahren wir nächste woche erstmal in den urlaub........wolfgang macht dann hier den admin :s12::s12::s12::s12:


Von mir hörst du nur mehr schweigen...
uli
:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
.......ach was uli, ganz im gegenteil: wir freuen uns! schliesslich bekommen wir pro eintrag 5 € *gröhl* und dank dir fahren wir nächste woche erstmal in den urlaub........wolfgang macht dann hier den admin :s12::s12::s12::s12:
Von mir hörst du nur mehr schweigen...
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch, ist das heute ein Tag zum Abhaken!
Der Nebel hat sich hier nun gelöst und hat den Schauern Platz gemacht.
Ich suche noch nach einer tollen Idee für eine kleine Schattenecke.
Moment, muß mal gerade nach dem Bild davon schauen und hochladen....

Bild

Ist jetzt schwer zu erkennen, hab kein besseres Bild davon. Ich dachte da an einen Schlitzahorn umgeben von Funkien oder eine schöne Figur, Obelisken...oder, oder, oder!:s18:
Hat noch jemand einen tollen Einfall?:s09:
Winke,
Marion
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

.......ach was uli, ganz im gegenteil: wir freuen uns! schliesslich bekommen wir pro eintrag 5 € *gröhl* und dank dir fahren wir nächste woche erstmal in den urlaub........wolfgang macht dann hier den admin :s12::s12::s12::s12:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
*uli mal nen kaffee hinstellt*
hihi, uli, du bist absolute spitzenreiterin bei den einträgen *lach*
Solange es euch nicht auf die Nerven geht...
uli
:s14::s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

.........ja, diese lösung finde ich auch ganz gut!
danke, dass du die sonnenblume so würdigst :) - ich arbeite gerade an einer ganzen serie davon...... soll ich noch eine in "impressionen"stellen? ist aber recht schrill geworden.....
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

na, dann fehlt mir ja nur der Bart :oah:
und dass hier nicht jeder Gast meine grauen Haare sieht, finde ich gut :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo leute, ich finde das klasse, das ihr euch alle vorstellt! nochmal der hinweis: diesen thread können nur wir registrierten mitglieder sehen! für den berühmten "gast" ist diese rubrik gar nicht sichtbar! gut, nä!

ihr könnt das auch selber sehen, wenn ihr einfach mal unser forum aufmacht und euch nicht einloggt!

und nun warten wir ja alle auf unseren administrator......hehe
wolfgang, du entsprichst wohl dem bild eines mannes in der EDV....bei unserem pflanzentausch-treffen letztens sagten alle einstimmig, dass sie sich werner GANZ anders vorgestellt hätten: grauhaarig und mit bart *lach* da musste ich dran denken, als ich dein bild gesehen hab *s*

:s01::s01::s01:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Ahhh!!! Schon gefunden!!! Das ist ja klasse!!!! Das find ich super!!!
Mal gucken, vielleivht seid Ihr vor mir auch nicht sicher! :s14:
Hepatica
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Wo ist das mit Foto und Text?

Hep
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

*uli mal nen kaffee hinstellt*
hihi, uli, du bist absolute spitzenreiterin bei den einträgen *lach*
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Einen schönen guten...*gähn*
bei uns ists auch nicht viel schöner, zwar nicht nebelig, aber auch nicht grad sonnig. Dabei fahr ich doch jetzt gleich Blumen kaufen...
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin moin,

nanu, ausser ginny noch keine/r hiergewesen?

:s21::s21::s21: ich finde das ganz toll das sich schon so viele jetzt mit foto und text vorgestellt haben......macht das ganze hier noch persönlicher :s19:

sooooo, kann mal bitte jemand den nebelschleier über ostfriesland wegziehen? ich will SONNE und keine WASCHKÜCHE !

bis später
tz***
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
*prust* haha, peja! forums-schwabe....... hihi
aber warum nicht.....andere haben ne quoten-frau und wir hier nen forums-schwaben....:s12::s12::s12::s12::s12:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Viel Vergnügen!
uli:s01:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

So liebe Leute,
ich verabschiede mich für einige Tage von euch. Nicht dass ihr denkt, ich will nichts mehr von euch wissen. Wir fahren für einige Tage (bis Montag) in´s schöne Schwabenländle, Freunde besuchen. Besonderen Gruß auch
an den Forums-Schwaben.
Ich denke beim Federweisser trinken an euch:s13:
Petra
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

@ Wolfgang:
Ich habe an den Bogen noch Efeu gepflanzt, weil ich auch im Winter grün dranhaben wollte. Da nehme ich die Clemis doch besser wieder weg. Da habe ich wenigstens einen Grund noch wieder neue zu kaufen. Diesmal werde ich mich vorher aber informieren. Danke für die Hilfe.
P.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

ja, so sehe ich das auch. Die Clemis, die zurückgeschnitten werden müssen, sehen zwar meisten am besten aus, aber eignen sich eigentlich nur für Spaliere an der Wand - wenn man sich nicht allzuviel Arbeit machen möchte.
Bei einem Rosenbogen sehe ich das so:
Hast du sie mit eine Kletterrose gemischt, so ist es meiner Ansicht nach sehr mühsam, eine Clemi die zurückgeschnitten werden muß, da wieder raus zu friemeln, dann besser eine, die nur wenig Schnitt braucht.
Hast du keine Rose dazwischen ist die Clemi ja schnell herausgezupft. Clemis wachsen eigentlich sehr schnell - natürlich Sortenbedingt.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Danke Wolfgang, ich habe gleich nachgesehen auf der Clemi-Seite.
Meine müssen tatsächlich jedes Frühjahr runtergekürzt werden. Das habe ich nicht gewusst, dass es verschiedene Ansprüche an den Schnitt gibt.
Ich habe die Pflanzen an einen Rosenbogen gesetzt, das ist denn wohl nicht der richtige Platz, denke ich. Dann muss ich den Bogen ja jedesmal freimachen und ob die Pflanzen so schnell wachsen um ihn komplett zu begrünen??
P.
Gesperrt