Wintercafé 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:grol: Boah ey, bin ich stinkig! Da gurk ich 50 Kilometer zur Arbeit wegen Fortbildung und was sehe ich? Sie ist verschoben auf dem 6.2. Und kein Schwein ruft mich vorher an!:grol: 8 Euro für nix verfahren. :grol:
Peja, das klingt ja nicht so ermunternd was die Ärtze sagen. Aber ich wünsche deiner Ma auch ( so hart es klingt ) das es bald schnell zu Ende geht. Hauptsache, sie wird vernünftig! mit Schmerzmitteln abgedeckt, so daß sie nicht noch allzu sehr leiden muß.:s23:
Luise, ich drücke dir mal ganz kräftig die Daumen, daß du bald was an Arbeit findest. Leider kann man heutzutage wirklich nicht mehr ohne Job überleben ( und sterben erst recht nicht:s22: )
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje, arme Peja und arme Luise, das sind wirklich sehr traurige und harte Zeiten für Euch, wünsche Euch alles Gute und ganz viel Kraft das durchzustehen! Bild

Das Wetter war hier heute auch absolut furchtbar, mittags a***glatt, hab mich in der Pause fast hingelegt und den ganzen Nachmittag hat es dann geschneeregnet. :s16:

@ Ginny, toll Deine Cliparts :s13:, wo findest Du sie bloß?
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 17. Januar 2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ach arme Luise, ich kann gut nachfühlen, wie Du dich fühlst. Leider ist es in D zur Zeit so, dass Arbeitnehmer schon mit 40 Schwierigkeiten haben, einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen. Dabei haben gerade die ihre Kinder groß, können keine mehr bekommen und haben auch die meisten Erfahrungen im Beruf. Aber in kleineren Orten ist die Auswahl wohl auch nicht so groß.
Hast Du denn keine Möglichkeit was anderes oder ähnliches zu machen?
Flower

Beitrag von Flower »

Peja, ich drück Dich mal ganz doll.

Hier regnet es schon den ganzen Tag, dann lieber sonnig und frostig.

Aber am allerallerallerliebsten Sonne und Wärme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh Peja, fühl dich ganz doll gedrückt und getröstet, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für das, was da noch vor euch liegt.
Auch wenn es für Dich überhaupt kein Trost ist, ich wünsche allen, die in so einer Lage sind, dass es schnell geht. Leider habe ich zu oft erlebt, dass die, die in dieser Lage sind, ganz anders empfinden, aber das Leid wird nicht weniger. Und wer wird gefragt, ob er diesen Schmerz und dieses Leid ertragen kann?
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dieses tiefe schwarze Tal der Tränen bald hinter Dir lassen kannst.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 18. Januar 2006, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hi Leut´s ! :s01:
Habe mich auch mal wieder in die "Eisbude" getraut, unsere Heizung ist nämlich immer noch nicht wieder an.
Aber keine Bange, es ist nur im Obergeschoss, da wohnen wir nicht wirklich, sondern da ist nur das Ex-Kinderzimmer (jetzt Computerzimmer) und der gerade im Bau befindliche Dachraum. Unser Wohnbereich ist unten und da ist es kuschelig warm. Einen Ofen haben wir nicht Marion, war mal geplant, aber ist noch nicht dazu gekommen. Unser Häuschen ist ein Niedrig-Energiehaus und immer warm, obwohl die Heizung kaum an ist, da scheint uns ein Ofen irgendwie unnütz.

DUNKELDOOFGRAU finde ich eine schöne Wortschöpfung, sie trifft es auch ziemlich genau. Bin schon wieder auf dem Sprung in´s KH, Mutter geht´s schlecht. Die Ärzte haben auch klar gesagt, dass es keine Heilung mehr geben wird. Wir schinden nur noch Zeit :verzieh:.

Euch allen alles Gute, aus gegebenem Anlass vor allem Gesundheit!!!
Eure Peja
Marion aus Ostfriesland

Aber deine Gifs muntern einen wieder auf Ginny.:s21: Der Pinguin ist niedlich.:s02: Hier ist auch Ekelwetter, aber besser als Glatteis. Muß nun zu einer Fortbildung am PC zur Arbeit. Ist bestimmt wieder nur ne halbe Stunde und dafür gurk ich da nun ganz hin.:s18: Nun hab ich es gerade endlich geschafft, meine Stoffe im Schlafzimmer anzubringen. GG hatte mir ja ein durchgehendes Bord unter der Schräge gebaut. Darunter tummeln sich nun zig Wäschekörbe mit Kinderklamotten und Klamotten die man nicht mehr anzieht, weil sie eben nicht mehr passen, sich aber aus welcher Hoffnung auch immer heraus, sie nur nicht wegschmeissen kann.:s10: Und sie sind nun wech-hinterm Vorhang.:s05::s02:
Und zum Friseur war ich heute auch schon. Typveränderung und neue Farben.:s14: Mal schauen, was die Kollegen gleich so sagen...:s07::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier ist es auch dunkel, nass und eklig kühl Bild
sarah
Beitrag von sarah »

hmmmmmh, ammerländer kaffee und etwas krabbensalat....:s05:watt lekka!
hier regnet es und sieht wieder viel dunkler aus als die letzten tage:s20: egal, ich hab eh zu tun:(
uli21

Beitrag von uli21 »

Mmmhhh.....DAS klingt aber lecker!
Und um DIESE Zeit bring ich das auch schon runter.:s07::s02::s02:
Hier ist es noch immer a....kalt, aber ab morgen soll es wechseln:
statt Sonne unbeständig und Schnee und Schneeregen.:s06:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen allerseits,
mit Verspätung wurden gerade die Brötchen geliefert, es ist wohl z.T. höllisch glatt. Der Kaffee ist auch schon durchgelaufen und frisch gepreßter O'Saft steht im Glaskrug. Zur Käseplatte gibt es heute auch Geflügel- und Krabbensalat, außerdem Leberpastete mit Bärlauch:s13:
Ich wünsche euch einen schönen Tag mit ohne Schlitterpartie:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

guts Nächtle:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

vanga schrieb
– in unserem niedrig-energie-häuschen (gut dämmung) bilden die sich leider nicht mehr – obwohl, die temperaturen derzeit die besten voraussetzungen wären....
hier bilden sich eisblumen auch nur bei mir am tag und nacht geöffneten schlafzimmerfenster...ich hab schon überlegt, ob ich meine rosen, die ich zu weihnachten geschenkt bekommen hab und die ich im kübel dort stehen hab, wohl besser in einen anderen raum stelle:s12:

@ sarah - alles gute für deine rosen, kommen die auch die tage bei dir an?
neneeee, die lass ich bei alex in süddeutschland 'professionell' durch die frostperiode bringen *flüster*und dann mit der nächsten rosenlieferung mitschicken:rolleyes:

die-vanga
Zuletzt geändert von sarah am Montag 16. Januar 2006, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
vanga
Beitrag von vanga »

Hier ist es heute soooooooo kalt,

das gedicht von christian morgenstern –

hängt an meinem pc (meine losung für 2006) – tolles photo dazu, ......solche eisrosen kenne ich nur aus der kindheit – in unserem niedrig-energie-häuschen (gut dämmung) bilden die sich leider nicht mehr – obwohl, die temperaturen derzeit die besten voraussetzungen wären....

@ sarah - alles gute für deine rosen, kommen dich auch die tage bei dir an? was machst du denn dann? in kübeln frostfrei stellen?

die-vanga
Zuletzt geändert von vanga am Montag 16. Januar 2006, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anni

Beitrag von Anni »

an alle .. auch wenn ich mich wiederhole ;o)

die fotos sind wieder einmal einsame spitze und eine wohltat für die augen .. und das gedicht .. wunderschön ..

seufz ..

wünsche euch einen schönen abend und gute besserung nach kölle an edeltraud .. aber mit katalog wird das bestimmt auch n netter abend :s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Langsam wird es dunkler, die Sonne geht unter und morgen soll es regnen.

Ich sitze hier mit einer dicken Schnupfennase, hab mir schon Medikamente aus der Apo geholt.

Gleich wälze ich mal den Pötschke Katalog:s22:, der liegt noch eingepackt auf meinem Schreibtisch und die neue "Mein schöner Garten" und träume von Wärme und Sonne, bei einem heißen Glas Tee.
Zuletzt geändert von Flower am Montag 16. Januar 2006, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ginny schrieb
@ Marion,
die Gärtnerei Gigas hat immer ein sehr breites Sortiment an Orchideen, weil sie die z.T. selber züchten. Ich war auch nicht dort, aber wahrscheinlich war es wieder sehr voll und die haben massig verkauft.
Eben drum hab ich mich auch schon fast gefreut, daß ich keine Zeit hatte. Ich erinnere mich gut an letztes Jahr. Über eine halbe Stunde an der Kasse anstehen.:s17:
Ob es dadurch zu einem Engpass kommt, weiß ich leider nicht, auch nicht, ob sie für den Tag der Besichtigung extra viel anschaffen, ich vermute es aber.
Nur die Besichtigung und Führung durch die Glashäuser und Brutkästen der Orchiszucht ist nur am Tag der offenen Tür, aber wenn man das einmal angesehen hat, reicht es wohl.
Ja, nochmal muß ich die Führung auch nicht mitmachen.
Mir kam es halt hauptsächlich auf die Auswahl, auf die Preise und auf die Züchterqualität drauf an.
Ich war heute ja im Baumarkt ( in mehreren ) und im Blumencenter. Alle hatten zumindest Phalaenopsis, aber die Qualität, sowie die Palette der Farben war echt mies. Nun hab ich eine mit zwei Ripsen für 4 Euro ergattert, die noch mit 3 Blüten blüht und ein Ende ist noch nicht abzusehen.:s19:
Gesperrt