Schnurfüßer sind nachtaktiv. Heißt, sie kommen abends an die Erdoberfläche und fressen dann die Leckerlis. Ab und an gibt es auch aufgeweichte Katzenbrekkies, Fischfutter und Butterkekse, da sollen sie auch nach verrückt sein.

Ansonsten ernähren sie sich vom Laub, Erde und morschen Holz. Sie graben sich Gänge und Höhlen, in denen sie sich häuten, schlafen. Es kann schon sein, daß man monatelang einen nicht zu Gesicht bekommt, weil es bei denen dann so lange mit der Häutung dauert. Manche Arten klettern auch gerne, darum kommen noch ein paar Klettergerüste in Form von Holz mit ins Becken. Ich möchte mir gerne den
Archispirostreptus gigas zulegen, der kann ca 30cm lang und 2,5cm dick werden. Außerdem noch ein paar andere Arten, die zwar nicht so lang werden, aber dafür wunderschön bunt geringelt sind.

2x im Jahr wird für Kinder gesorgt.

Sollte hier dann mal Interesse bestehen...
Mit Bildern kann ich noch nicht dienen. Wahrscheinlich hole ich mir Samstag nach der Frühschicht ein Pärchen aus Wilhelmshaven. Da habe ich 2 in einem Terra gesehen. Das sah so irre aus; einer kroch gerade durch die Augenhöhle eines Totenschädels.