Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

PEJA schrieb
Moin Ihr alle!
....
@ Wolfgang: ..... Als "Gartenanfänger" gehtst du aber nicht durch, den Garten habt ihr doch schon 20 Jahre,oder?
...
Petra
..leider doch, habe mich die ersten 20 Jahre, bedingt durch Kinder, Tiere, Job, kaum um ihn kümmern können. Meine Dame hat leider nicht sehr viel dafür übrig, sodass ich erst in den letzten 3 Jahren damit angefangen habe.
Leider haben mir aber die Gartenbücher noch nicht sehr viel weitergeholfen. Anscheinend haben die dortigen Schreiber einen anderen Boden und ein anderes Klima, als ich.
Versuche daher hier in den Foren, etwas mehr zu erfahren.
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

:s01: Wolfgang,

Deine HP ist da toll geworden. Besonders haben es mir die Bildergallery der Clematis angetan und der dicke Frosch im Teich. Da sind ja wirklich prachtvolle Stücke dabei. Leider haben wir nicht soviel Glück mit diesen Pflanzen. Meistens nagen uns die Schnecken die Triebe ab und dann dauert es ewig, bis sich die Clematis von diesem Schock wieder erholt. Im Moment steht daher eine eigentlich im zeitigen Frühjahr Blühende in voller Blütenpracht. Leider kenne ich ihren Namen nicht.

Gruß
tw
~thunderwitch

:s01: Peja,

auch dir einen schönen Morgen. Baumärkte finde ich ja auch immer ganz toll, besonders, wenns sie eine schöne Gartenabteilung haben. Im Moment ist das Pflanzenangebot ja nicht so toll - dafür ist die Vorfreude auf das kommende Frühjahr dann besonders groß.

Schönen Samstag noch. Hier in Hamburg ist das Wetter wohl ähnlich wie bei dir. Die Sonne kämpft sich aber gerade durch.

Liebe Grüße
tw
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin Ihr alle!
Hoffe euch geht´s gut, damit ihr in den Garten-Samstag starten könnt.
Aktueller Wetterbericht Umkreis Bremen: GRAU. Entgegen der offiziellen Meldungen überhaupt nicht schön. Den Jungs im Fernsehen darf man auch nicht mehr glauben.
@ Wolfgang: Man muss ja nicht überall mitmachen. Im Koch-Thread z.B.war ich auch noch nicht aktiv. Mir fehlt auch oft die Zeit, überall reinzusehen. Drum bin ich meist nur im Gartenbuch. Als "Gartenanfänger" gehtst du aber nicht durch, den Garten habt ihr doch schon 20 Jahre,oder?
So, ich geh´jetzt erstmal Kaffee kochen. Meine erste Runde durch die Baumärkte habe ich schon hinter mir, jetzt brauche ich Stärkung.
Bis nachher.
Petra
Zuletzt geändert von PEJA am Samstag 28. September 2002, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Danke vanga, für deine netten Worte.
Die Bannersammlung auf meiner HP ist das Ergebnis einer Umfrage von elfi im MSG-Forum. Wer keinen Banner auf seiner Page hatte, für den habe ich einfach einen gemacht. Sobald ihr mich näher kennengelernt habt, werde ich euch fragen, ob ich nicht für dieses Forum auch eine Bannerliste anlegen darf.
Mit Wuchtbrumme habe ich selbst noch keinen Kontakt gehabt, weiß nur, dass sie zur Zeit im Urlaub ist.
Gästebücher sind eigentlich eine schöne Sache, wenn es nicht immer Menschen geben würde, die es mißbrauchen, sodaß es dann zu einer täglichen Pflege kommt.
Meine Page ist erst ca. 2 Wochen alt, vielleicht baue ich ja noch eins ein.
vanga
Beitrag von vanga »

hallo wolfgang,

war grad auf deiner HP, toll gemacht - so richtig schön habt ihr es ja!!!!!

Ein bild von dir ist auch dabei****** - habe viele anregungen mitgenommen, um den haftungssauschluß muß ich mich auch noch dringend kümmern, und die linkliste incl. wuchtbrumme *einfach super*.

Weist du vielleicht etwas von der wuchtbrumme - macht sich rar in der letzten zeit. Ist sie vielleicht in urlaub????????

Was hälst du von einem gästebuch? Komischerweise hat die wuchtbrumme auch keins. Legt ihr keinen wert auf kommentare *neugier*??

über antwort freut sich

vanga

:s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Da mußt du die Hauptverantwortlichen fragen: Sarah und Werner, denk ich einmal. Die sind hier verantwortlich.
LG
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

@werner, sarah,
würde gerne von meiner Page aus einen Link zu diesem Forum legen, oder wäre euch das nicht so angenehm ?
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

@all
vielen herzlichen Dank, für eure netten Antworten. Ich glaube, wenn ihr weiterhin nichts dagegen habt, dass ich mich hier sehr wohlfühlen werde.
Verzeiht mir bitte jetzt schon, wenn ich nicht überall teilnehmen werde, denn ich bin Gartenanfänger und kann nicht kochen ;)
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

werner schrieb
hallo kollege,

auf deine berufliche tätigkeit bezogen gemeint

gruß werner
hallo Werner,
hab' mir mal dein Profil http://werner.schaeffer.net/profil.htm
angeschaut. Da kann ich bei weitem nicht mithalten. Freue mich daher besonders über das Wort Kollege.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

PEJA schrieb
Hallo Wolfgang,
auch ich begrüsse dich herzlich. War gerade auch schon in deinem Garten, ist ja toll, was nach dem ersten Bild alles passiert ist.
Mit Clematis mache ich auch gerade erste "Gehversuche". Meine ersten beiden (Hagley Hybriden, rosa) habe ich vor kurzem gepflanzt, ich hoffe, sie werden auch einmal so üppig wie bei dir.
Viel Spaß hier in unserem Forum. Viele Grüße,
Petra
..danke für das Kompliment. Muß auch noch Clematis holen. Leider hat es einer meiner schönsten (3 Jahre alt) erwischt (Welke, Pilzbefall oder wie man das nennt)
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

thunderwitch schrieb

auch von mir ein herzliches willkommen.

Gruß
thunderwitch
..wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dich an die Elbe verbannt
:rolleyes:
hoffe, dein Garten hat sich vom Wasser erholt.
werner
Beitrag von werner »

hallo kollege,

auf deine berufliche tätigkeit bezogen gemeint

gruß werner
Morchel

Beitrag von Morchel »

Hallo Wolfgang :s01:
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß Morchel
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo Wolfgang,
auch ich begrüsse dich herzlich. War gerade auch schon in deinem Garten, ist ja toll, was nach dem ersten Bild alles passiert ist.
Mit Clematis mache ich auch gerade erste "Gehversuche". Meine ersten beiden (Hagley Hybriden, rosa) habe ich vor kurzem gepflanzt, ich hoffe, sie werden auch einmal so üppig wie bei dir.
Viel Spaß hier in unserem Forum. Viele Grüße,
Petra
vanga
Beitrag von vanga »

:s05::s05: hi wolfgang,

auch von mir ein herzliches *hellou*

vanga
~thunderwitch

auch von mir ein herzliches willkommen.

Gruß
thunderwitch
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Hallo Ginny
ja, deinen Namen kenne ich (positiv) aus dem MSG
..ich glaub, da wollte ich z.B. "jemanden" erzählen, wo man auf der LGS am besten Essen kann...
:(
Vielen Dank für dein Kompliment
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 27. September 2002, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Wolfgang,
herzlichen willkommen in unserem "kleinem " Forum.
Ich glaube, wir hatten schon des öfteren das Vergnügen, drüben bei m.s.G.
In deinem Garten war ich auch schon, sehr gut gelungen, der Garten wie auch die Page.
Schöne Grüße
Antworten