Herbstcafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns überprüft ja die gestrenge EDV alle Internet-Zugriffe.
Und wenn ich daran denk, dass ich anfangs mich nicht einmal getraut hab, einmal pro Tag kurz ins forum reinzuschielen und jetzt täglich so an die dreimal reinschau...:s07: - irgendwie ist es aber zu verlockend, wenn sich nicht grad die Arbeit türmt, kurz einmal zu schauen. Und ich weiß noch immer nicht ganz genau, ob die nur die Anzahl der Zugriffe, oder die Zeit festhalten.
Wenn ich mir aber da Kollegen anschau, die den halben Tag surfen....
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
danke für den Wiener Kaffee:s13:
Komischerweise ist es wohl so, beziehungsweise war es bei uns in der Dienststelle so, dass besonders darauf geachtet wird, was in der Früh und nach 16 Uhr gearbeitet wird. Wenn wir morgens manchmal schnell in die Times geschaut haben, kam garaniert ein Kontrollbesuch vorbei:s22:
Das hat auch eine Kollegin berichtet, die immer erst gegen 9 angefangen ist und dafür bis 17 Uhr 30 arbeiten mußte. Oft schlenderte gegen 17 Uhr jemand von "oben" über die Flure:s15:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!!
Na so was! Jetzt bin ich die letzte und die erste im Café!

Schnell einen Kaffee zugestellt - ab heut hab ich nämlich Gleitzeit und bin somit jetzt schon offiziell im Dienst (vorher war ich´s ja erst ab 7 Uhr) - und ich will ja nicht gleich als erste "dienstliche" Handlung in der Früh im Net surfen...:s02::s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Schade, ich kann das kaum lesen und sehen schon gar nicht....:s18:
naja, dauert ja hoffentlich nicht mehr lang mit dem neuen PC!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

das bild hab ich gestern aus dem autofenster raus 'geschossen'...und das gedicht (von heckenbraunelle letzten november hier ins forum getragen - wenn ich mich recht erinnere:s03:)ist das einzige wirklich 'schöne' und positive novembergedicht, das ich kenne.....
da ich ja fürs k-netz immer 'text des monats' zusammensuchen muss kenne ich inzwischen recht viele...aber kein so positives:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, endlich zu Hause und leider ist es jetzt viel zu dunkel, um noch in den Garten zu gehen :(, aber meine Rosen sind auch noch nicht da...

Übrigens ein schönes Novemberbild und das Gedicht passt wirklich gut dazu :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 1. November 2005, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:juhuuuu cristata! hast du nun auch endlich feierabend?:s11:
sarah
Beitrag von sarah »

oha, nun muss man immer früher ins haus zurück aus dem garten:( naja, aber für den 1. november war das schon ein wunderschöner tag! grad sehe ich noch ein paar fetzen mittelblau im fast schwarzen wolkengewirr...:s05:
heute bekam ich eine rückmeldung von meinem theaterfreund, der war für zwei wochen in brasilien und dem sind da, während er eine pantomime-aufführung für kinder machte, in den favelas (armenviertel) von rio "blaue bohnen um die ohren geflogen" (ich würd ne ernsthafte schiesserei vermutlich etwas dramatischer bezeichnen:verzieh:) auf jeden fall hat die mail mich mal wieder ein bisschen über den tellerrand meiner bequemen kleinen welt hinausschauen lassen.....
uli21

Beitrag von uli21 »

Servus!
Ich war heut total fleissig - hab den Keller ausgeräumt.:s08: Wir hatten da soviel Zeugs links und rechts vor den Kästen herumstehen, das ist sagenhaft!
Der Durchgang wurde immer schmäler.:s07::s02:
Nachdem GG aber eine neue Waschmaschine gekauft hat und einen Trockner, war das absolut notwendig, sonst würden wir die nie da vorbei bringen. Stehen blöderweise im letzten Kellerraum....
Und jetzt stell ich eine Riesenbitschn Kaffee hin - gleich ist er fertig!
Und dann gönn ich mir ein heisses Bad.:s08:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 1. November 2005, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ginny und Sarah haben ebenfalls Mehl im Postfach...:s14::s15:
Hier kommt die Sonne.:s05:
Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich gehe jetzt ein-und ausbuddeln...:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:schon zurückgemehlt! :s12:
Marion aus Ostfriesland

Ginny und Sarah haben ebenfalls Mehl im Postfach...:s14::s15:
Hier kommt die Sonne.:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin! heute ist blumenzwiebelverbuddelwetter:s19: meine clematis sind noch nicht gekommen:s07: aber vielleicht mache ich heut ja endlich mal einen neuen gartenplan, da war ich sehr nachlässig in den letzten monaten...:s20:
aber erst brauche ich noch einen grossen pott kaffee:s13:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Regen auch in Ostfriesland. Ich habe wohlweißlich meine letzen Rosen gestern in der Erde versenkt.:s02: Nun muß ich nur noch die Clemi einbuddeln, was aber wohl kein Problem darstellen dürfte. Ginny, was macht denn nun euer Teich?
Sagt mal, war von euch schon mal jemand im Thüringer Wald? Haben den nun als nächstes Reiseziel mal näher ins Auge gefasst. Nun bin ich gespannt, was das so kosten würde.:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgähn,
fein,
Frühstück ist schon fertig:s05:

Hier regnet es auch und es ist noch sooo dunkel. Da hilft wohl nur ein Honigbrötchen und ein großer Pott Kaffee:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen Ihr Lieben :s01:,

nun scheint es mit dem schönen Wetter vorbei zu sein, hier regnet es :verzieh:, aber immerhin ist es noch recht mild...Wahrscheinlich kommen nun meine bestellten Rosen, damit ich sie bei Regen einbuddeln darf...:s16:

So, Kaffee und Brötchen warten auf Euch...
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01:

huhu ihr lieben, ein wunderbarer monat geht zu ende. leider habe ich gar keine zeit gehabt die schönen tage zu genießen, aber selbst durch büro- oder autoscheiben sah die "bunt angemalte landschaft" im sonnenschein bezaubernd aus. bis mitte november zieht sich meine horrorphase definitiv noch, aber durch meinen sommerausfall hab ich halt soviel nachzuholen - wie sacht man hier ... et kann nur besser werden :s12:

ja hb, ich tröste mich manchmal auch mit dir - du bist nicht alleine :s05:
das einzige, was mich wirklich stört ist, dass viele gar nichts zu tun haben und ich den gesunden mittelweg anscheinend nie finde. *hmpf* - genuch geheult .. egal - nun ist morgen feiertag in nrw und das bedeutet .. ich kann endlich mal ausschlummern. :s05:

ihr habt wieder einmal wunderschöne fotos gemacht!!!

Ein gutes Stück habe ich gerade nachgelesen und ich hoffe, dass Flower Lanzarote geniesst. Ich war vor fast 20 Jahren dort und fand es faszinierend. Ginny, hoffe der Teich ist nun ok? Marion, geht es Deiner Hand wieder gut?
Morchelchen, bei Dir auch alles dufte? Calendula, schön, dass Ihr Bräuche pflegt!!! Toller Leuchtturm! Sarah, Deine Photoshoplehrstunde ist bezeichnend ;o))) Wat nutzt dat beste Programm, wennse keine Ideen hast :s12: Pssst Cristata, noch nicht über den Advent sprechen, vielleicht hält der Wetterzauber noch ein wenig ;o)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und den NRW´lern nen netten Feiertag!!!

Anni
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:war das mal wieder ein tag....was soll ich sagen: war DAS ein oktober:s21:

wir waren heut in leer und nun gibts bei uns frischen fisch:s13:
Gesperrt