Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

teasing georgia

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Sprachlos macht einen so ein Benehmen wirklich, Pru ! :shock:
Das fällt einem nichts zu ein...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Von unserer erkrankten Arbeitskollegin haben wir bis jetzt noch nichts wieder gehört. Entweder wurde sie doch nicht getestet, hat noch kein Ergebnis oder es ist tatsächlich nur eine normale Erkältung/Grippe.

Dafür muss jetzt der Onkel von GG´s Arbeitskollegin getestet werden. Der ist ins KH gekommen wegen Atemproblemen. Allerdings hat er wohl schon länger damit zu tun. Wäre ganz übel, wenn er positiv wäre...GG´s Kollegin hatte letztes Wochenende noch mit ihm Kontakt und sie und GG sitzen in einem Büro, dass zwar groß genug ist, aber so ganz kann man sich auf Arbeit einfach nicht aus dem Weg gehen. Außerdem nutzen sie einen gemeinsamen PC. Und ihn jedes Mal nach Benutzung zu desinfizieren ist im Arbeitsalltag auch nicht immer möglich. :s07: Wenn der Onkel also positiv ist, muss sie sich natürlich auch testen lassen und GG womöglich in Quarantäne. Und ich dann wohl auch. :s09:

Tja, man kann Corona nicht entfliehen...eine einsame Insel wäre vielleicht nicht schlecht. :s22: Aber über kurz oder lang wird es wohl noch sehr viele treffen, zumindest die Quarantäne.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, bessere Masken als die von dir? :shock: Was waren denn das für komische Leute? Die Anker-Maske von dir ist immer noch meine Lieblingsmaske und sie sitzt von allen auch am Besten!

Malva, auch sehr hübsche Masken! :s21: Und das wichtigste, so schön, dass du endlich deine Mama wieder besuchen darfst! :s08: :s08: :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das darf doch wohl nicht wahr sein, Pru!!!! So viel Dreistigkeit macht mich fassungslos!
Pru

Beitrag von Pru »

Kennt ihr noch das leidige Thema mit so manchen Müttern, deren Kinder immer die besten, tollsten, perfektesten waren? Ja, was gestern das Kind ist heute die Maske! :s02:

War eben widerwillig in einem Laden (so macht shoppen doch keine Spaß) als meine Brille zu rutschen begann. Sofort holte die Kassiererin ihre Maske heraus und demonstrierte mir, dass das bei ihrer ja gar nicht passieren kann. :roll: Mal ganz davon ab, dass sie ein anderes Gesicht, eine andere Nase und eine völlig andere Brille hat - was ist denn das für ein Vortrag?

Obwohl es noch besser geht: mein Highlight zum Thema „Soll ich dir eine Maske nähen, mache ich gern für dich“ hatte ich jetzt. Ich habe nämlich welche zurückbekommen mit dem Hinweis, man hätte jetzt bessere. Ich bin immer noch sprachlos.

Ob das Wort Maske wohl ein Reizwort für mich ist? :s02: Sorry. :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:gutelaune: :gutelaune:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' noch was zu den Masken, war immer nicht dazu gekommen es abzutippen.

De "Maskenpflicht" verunseekert us op't Dörp bannig!
Masken hebbt wi jo, aver wi weet nicht,
wie wi an dit "ÖPNV" kamen könnt...….
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie schön, Malva! :s19:

Eure Masken sehen toll aus :s21: Und haben alle so schönes Gummiband. Ich hab hier zu Hause ja die Reste aus Großmutters und Mutters Nähkästchen zusammengesammelt. Das beste war noch das Hutgummi. Das ist schön schmal, hält aber trotzdem perfekt und nimmt nicht viel Platz hinterm Ohr ein, so dass meine Brille (toi toi to!) noch nicht von der Nase zu rutschen drohte.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das find ich wirklich fein für euch - DAS stelle ich mir nämlich als das Schlimmste vor - irgendwo liebe Familienmitglieder zu haben und sie nicht sehen zu dürfen.
uli
teasing georgia

Malva, was für eine schöne Nachricht für dich und deine Mama, endlich ! :P
:s05:

Fesche Masken ! :s21:
Aber wieso fällt deine Brille dann runter ? Liegt es an den Gummis hinter den Ohren ?
Malva

Beitrag von Malva »

Der Draht kann an die Nase angepasst werden. Das ist mit großer Brille auch unbedingt erforderlich. Und dann darf man sich auf keinen Fall bücken oder auch nur nach unten schauen sonst saust meine Brille nämlich 'runter. :s06:
Malva

Beitrag von Malva »

Wir haben auch Masken mit Falten, und mit Draht auch. :s02:

Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Heute Mittag bekam ich einen Anruf. Am Freitag den 22.Mai kann ich das erste Mal nach dann 10 Wochen für eine halbe Stunde meine Mutter besuchen. Um 9.30 habe ich dann einen Termin dafür weil ihr Wohnbereich an dem Tag das erste Mal d'ran ist. Danach folgen tageweise noch drei andere Wohnbereiche. Am nächsten Montag wird mir dieser Art der Besuche begonnen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

So schöne Delfine! :s21:

Eine Faltenmaske kommt mir nicht ins Haus, hab selbst genug davon. :lol:

Eben waren wir ganz böse und haben die Auflagen schlichtweg ignoriert. :oops: Meine Lieblingsnachbarin hat heute Geburtstag und wir waren eben drüben, zum Gratulieren und auf ein Gläschen Rotwein und mit uns noch drei weitere Pärchen. Wir saßen zwar alle draußen unterm Heizstrahler, aber nicht alle 2 m voneinander entfernt. Dafür haben wir ordentlich desinfiziert. :lol:

Morgen Nachmittag fahren GG und ich nach Soest. GG musste sich unbedingt bei der Bucht Lautsprecherboxen bestellen. :s16: Angeblich zu einem Superpreis. Ich hab da nicht viel Ahnung davon. Aber immerhin geht es morgen mal wieder raus. :s08: Und mit dem Verkäufer hat GG abgemacht, dass er die Boxen draußen vor die Haustür stellt und wir das Geld im Umschlag überreichen. Mit Maske und Handschuhen. Wird also hoffentlich safe sein. Um 14 Uhr geht es los, vorher steht aber noch ein wenig Homeoffice auf dem Programm.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

War ja auch eine Steilvorlage :s02:
teasing georgia

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 20:29 Sie zieht jedenfalls beim Sprechen (und ein bisschen auch beim Atmen) direkt vor Mund und Nase, also sitzt in dem Moment enger am Gesicht als bei den Falten-Masken.
Einerseits krieg ich zwar schon Zustände, wenn ich mir nur vorstelle, das Ding zieht sich ans Gesicht, aber andererseits beömmel ich mich gerade über die Faltenmaske...ich kenne nur das Gegenteil !
:smilie_happy_054:
uli21

Beitrag von uli21 »

Sehr elegant - aber auch etwas kontraproduktiv, was das Abstandhalten anbelangt - Leute, die nicht so einen glasklaren Blick haben, erkennen die Delfine nicht aus einer größeren Entfernung... :s02: :s02: :mrgreen:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das ist der Pru-Schnitt - und auch der pur-Schnitt von Nina :s22: Danach habe ich meine erste Maske genäht. Ich komm mit dem anderen Maskenschnitt besser klar. Vielleicht ist aber auch mein Stoff zu weich und dünn gewesen. Sie zieht jedenfalls beim Sprechen (und ein bisschen auch beim Atmen) direkt vor Mund und Nase, also sitzt in dem Moment enger am Gesicht als bei den Falten-Masken.
teasing georgia

Dein Wunsch ist mir Befehl, Rosenfee ! Steht jetzt zwar in der Eile auf dem Kopf... :wink:
Bild
Ist das der Pru-Schnitt ? Die sieht denen, die Cristata zeigte, sehr ähnlich.
Ich bekomme mit dieser Maske deutlich besser Luft und hole mir morgen dann auch noch solche.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Fotografier sie bitte mal. Maske mit Luft hört sich gut an :s21: Vielleicht kann ich die so nach Bild nachnähen (wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :s02: )
Antworten