Insekten 2
-
So, nun hab ich mich durch alle Klicks gewühlt, das ist ja fast eine abendfüllende Aufgabe. Erstaunlich, was die zierlichen Wespen da an Beute heranschleppen. Da sind dir wirklich ein paar schöne und ganz außergewöhnliche Bilder gelungen. Toll wenn man sich damit so beschäftigen kann und dann noch so eine Sandgrube vor der Tür hat.
-
Ergänzend zu dem Link von Sabine...uli21 schrieb
Was genau ist jetzt wieder der Unterschied vom Bienenwolf zur Wespe???
Das Jack-Nicholson-Grinsen allein kanns ja nicht sein....
uli
Der Bienenwolf gehört auch zur Fam. der Grabwespen. Diese sammeln verschiedene Insekten für ihre Larven. Der Bienenwolf Honigbienen klick, und die Astata boops z. B. Wanzen klick etc.
Am besten schaust du einfach mal auf meine Opferseite. Dort habe ich mal dargestellt wer was einsammelt: klick
-
und bei der anderen Aufnahme handelt es sich um einen Schwebfliege aus der Gattung Eristalis. In Frage kommen E. arbustorum und E. interrupta. Letztere sind jetzt sehr häufig. Männchen balzen meist direkt über dem Weibchen.
und bei der anderen Aufnahme handelt es sich um einen Schwebfliege aus der Gattung Eristalis. In Frage kommen E. arbustorum und E. interrupta. Letztere sind jetzt sehr häufig. Männchen balzen meist direkt über dem Weibchen.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 22. Juli 2007, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Von gestern eine Melitta haemorrhoidalis - Glockenblumen-Saegehornbiene
Wußte auch nicht, was für eine Biene da immer nur die Glockenblumen aufsucht. Klaus Rennwald hat sie für mich bestimmt.
Also aufgepaßt, wenn ihr jetzt ein Bienchen an euren Glockenblumen seht, dann..
Wußte auch nicht, was für eine Biene da immer nur die Glockenblumen aufsucht. Klaus Rennwald hat sie für mich bestimmt.
Also aufgepaßt, wenn ihr jetzt ein Bienchen an euren Glockenblumen seht, dann..
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 18. Juli 2007, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich wurde vorgestern von einer Bine gestochen. Mitten ins Gesicht. Das kommt davon wenn man kopfüber im Beet rumturnt und mit dem Gesicht an eine Blüte kommt, auf der gerade eine Biene sitzt. Gut, daß ich nicht allergisch bin. Kalten Waschlappen drauf und gut war. Doch es juckt nun ständig.:verzieh:
Ich wurde vorgestern von einer Bine gestochen. Mitten ins Gesicht. Das kommt davon wenn man kopfüber im Beet rumturnt und mit dem Gesicht an eine Blüte kommt, auf der gerade eine Biene sitzt. Gut, daß ich nicht allergisch bin. Kalten Waschlappen drauf und gut war. Doch es juckt nun ständig.:verzieh: