Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Weniger Verkehr auf den Straßen hat mir definitiv auch besser gefallen. :lol: Jetzt gibt es zum Feierabend schon wieder Staus. :s16:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Kris »

also vor ein paar Wochen hat es mir besser gefallen, wenig Leute in den Geschäften und kaum Verkehr auf der Straße :smilie-frech:

ich hab auch langsam der Eindruck, dass die meisten (ich auch) etwas genervt sind...

aber ich kann wenigstens wieder in´s Tierheim zum schmusen...die haben eine Liste, wo man sich eintragen kann,
an welchem Tag und in welchem Zimmer aktiv sein möchte....

natürlich hab ich mir, wie immer, so ganz scheue ausgesucht, aber nur so haben sie eine Chance auf Vermittlung :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Heut hab ich was über private Feiern gelesen ==>

Es sind wieder Feiern mit bis zu 100 Leuten erlaubt, allerdings gilt auch hier die Sperrstunde 23 Uhr.
Die ist ja besonders schwachsinnig - WAS soll um 23.01 passieren, was nicht um 22.45 auch sein kann? Offensichtlich haben sie die Angst, dass ab 11 die Leutln schon so abgefüllt sind, dass sie sich nicht mehr im Griff haben. Dabei wäre doch jede Stunde für die Wirte wichtig - wenn sie eh nur mehr die Hälfte an Gästen einlassen dürfen. :s07:
Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, unser Bundespräsident wurde ja vor ein paar Tagen dabei erwischt, wie er in einem Gastgarten die Sperrstunde um 1 Stunde und 18 Minuten überschritten hat.
Und das witzige ist - ER selbst muss nicht Strafe zahlen, weil er ja die Immunität hat, aber seine Frau und vermutlich der Wirt. :s17:
Und schon werden Rücktrittsforderungen laut.... völlig lächerlich. :s18: :schlafenoch:

Zurück zu den Familienfeiern, bzw. Hochzeiten:
IM Raum natürlich mit Masken, getanzt darf nicht werden (!!), die Brautleute darf auch niemand küssen, die Gäste sollen mit Abstand in Gruppen bleiben - und die Gratulation auch mit Abstand. :s06: :s06:

Kind heiratet ja im Oktober - ich hoffe, bis dahin hat sich die Sache wieder - eine Hochzeit ohne Tuchfühlung, ohne Musik ist ja krank... :s18: :s18:
Es könnte aber genausogut sein, dass im Herbst wieder die Zahlen schlimmer sind und wir einen zweiten Lockdown haben... :s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 22:59
Dafür haben wir auf der Arbeit jetzt den ersten Corona-Fall. :s07: Zum Glück keinen Mitarbeiter, aber eine von unseren...nun ja, ich sag mal Klienten. Wer weiß, wo ich arbeite, kann sich vielleicht denken, was ich meine. :wink:
Die Nachricht hats sogar in die Zeitung geschafft :s22:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Ich fände es eigentlich nicht schlecht, wenn es Corona gewesen wäre. Dann hätten wir es hinter uns. :wink: Aber wahrscheinlich war es wirklich nur eine schnöde Erkältung.
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Ende Februar gingen ja auch zwei verschiedene Influenza Versionen um. Bestimmt habt ihr eher sowas gehabt. Wahrscheinlich ja auch gut so.

Tja, die Kontaktsperren sind jetzt bis zum 29. Juni verlängert. Also zumindest noch ein Monat.
Georgia, so kann ich mir Essen gehen auch vorstellen. Und am besten noch bei schönem Wetter draußen. :s22:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Heute Mittag rief GG mich im Büro an, er ist sowas von negativ. :lol: Alles andere hätte uns auch gewundert. Wenn überhaupt, dann waren wir eher schon im März infiziert, als er so verschnupft war und ich den trockenen Husten hatte. So ein Antikörpertest wäre eigentlich mal interessant, obwohl ich eher nicht glaube, dass wir es schon hatten. Wobei Chef immer behauptet, seine komische Erkältung Ende Februar, wo er ja auch viele ansteckte, u.a. eben auch mich und ich wiederum GG, wäre vielleicht schon Corona gewesen. Immerhin war er eine Woche vorher zu einem Chor-Wochenende an der Ostsee, wo er mit vielen Menschen zusammentraf. Wer weiß das schon genau...

Der Abstrich ist übrigens sehr unangenehm, die fuhrwerken einem da ziemlich tief im Rachen herum. Selbst GG, der da eher unempfindlich ist, musste würgen. Ich hätte dem Arzt bestimmt vor die Füße gespuckt, ist mir sogar schon mal beim Zahnarzt beim Abdruck nehmen passiert. :oops:

Dafür haben wir auf der Arbeit jetzt den ersten Corona-Fall. :s07: Zum Glück keinen Mitarbeiter, aber eine von unseren...nun ja, ich sag mal Klienten. Wer weiß, wo ich arbeite, kann sich vielleicht denken, was ich meine. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

In der Woche nach Pfingsten muss GG zu einer Kontrolluntersuchung zwei Tage ins KH. Wir haben uns schon gefragt, wie das wohl mit Coronatest oder nicht läuft. Seit heute wissen wir es: Er muss sich zwei Tage vorher im KH testen lassen. Ich finde es beruhigend, dass planbare Patienten bevor sie aufgenommen werden, negativ gestestet sein müssen. Nichtplanbare Patienten wird als allerestes im KH ein Schnellabstrich und ein weiterer Abstrich entnommen.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Keine Neuinfektionen, davon sind wir noch entfernt. In unserem Landkreis gab es gestern zwei, eine davon sogar in unserem Ort. Aus Bremen wurden gestern 13 gemeldet.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Oha Tigi, so sollte es nicht sein. :s14: Aber Theorie und Praxis...wie bei meinem Friseurbesuch. Außer Maske wurden ja auch sämtliche Regelungen ignoriert. Ist bei mir zum Glück gutgegangen. Aber es ist halt in der Arbeitswelt auch schwierig, immer alles so korrekt einzuhalten...
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Heichi »

Das hört sich ja nicht so gut an Tigi. :s04:

Kind aus der Bremer Ecke ist ja Freitag nicht gekommen, weil wir durch das Wetter bedingt nicht draußen sitzen konnten und sie die Tage vorher mit ihrer Chefin auf Konferenzen war, war ihr einfach zu riskant. Heute erzählte sie, dass eine Teilnehmerin der Konferenz, mit der sie zu tun hatten, in dem Restaurant in Leer war in dem es Infektionen gab.

Pru, das ist im Moment sicher eine ganz blöde Zeit für dich. :s14: :s01:
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Oh das klingt nicht gut mit dem Restaurantbesuch. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. :s06:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, das sehe ich wie TiGi!

Hm, was Du vom Essen gehen erzählst, finde ich nicht gerade ermutigend :s07:

Wir haben hier bei unserem Handwerker brav Masken auf (er nur, wenn Fragen geklärt werden müssen, nicht, wenn er auf der Leiter turnt und wir ihn ansprechen) und halten auch noch Abstand.
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Den für gestern gedachten Spargel gab es dann eben heute zum Mittag ! :wink:

Es war wie sonst auch im Restaurant ! :s14:
Die Bedienungen trugen keinen Mund-/Nasenschutz (!), dabei waren wir selber brav mit Maske da reingedackelt.
Der Koch trug so ein Plexiglasding vorm Gesicht, das er dann abnahm, um sich zu Gästen zum Klönen dazuzusetzen.
SO ist das wohl kaum gedacht ! :s24:

Wenn dein GG das schon seit März hat, hat das wohl hoffentlich nichts mit dem C zu tun, Cristata.
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Okay… warten wir's mal ab.

Schleswig-Holstein den dritten Tag ohne Corona Neuinfektionen.
Schön, daß das Essen gehen ein Erfolg war Georgia. :s19:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

GG wurde heute getestet. :shock: Von seinem Hausarzt. dabei wollte er eigentlich nur eine Überweisung für den HNO, weil er seit seinem Schnupfen im März morgens immer einen Frosch im Hals hat und sich viel räuspern muss. Wir glauben ja nicht, dass es Corona ist. :s18:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Ja, in SH und HH ist die Situation zum Glück relativ entspannt !
Wir waren gestern Abend kurzentschlossen das erste Mal wieder im Restaurant, bei unserem Balkanesen.
Es war sehr leer...gut für uns, schlecht für ihn. Von daher gab es überhaupt keine Probleme mit Abstand.
Adressen wurden dort keine notiert. :roll: Ich hab mich da jetzt allerdings auch nicht nach gedrängt.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Eine gute Nachricht! :s21: Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Wir hatten heute einen guten Tag. Keine Neuinfektionen in Schleswig-Holstein, die Kreise Ostholstein und Plön Coronafrei, derzeit keine Erkrankten, und in Kiel nur noch ein Erkrankter. Wäre schön wenn es einfach so bleiben könnte.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Kris hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 20:39 ich denke, die neuen Infektionen kommen sicher daher, dass einfach zu wenig Abstand gehalten wird :?
Die Masken sorgen leider dafür, dass viele Menschen die Abstandsregel vergessen. Und leider gibt es immer auch noch einige, die in die Hände husten, Freitag erst wieder im Supermakrt gesehen. :s16:

Ansonsten war es zu erwarten, dass mit den Lockerungen auch wieder die Zahl der Infizierten steigt.
Antworten