Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s06::s06:
Oh Sarah, da waren wir heute noch und haben Oma's Kleiderschrank durchsortiert. Seit sie nur noch im Rollstuhl sitzt, ist sie ganz schön propper geworden. Sie ist auf einer Pflegestation. Ich maße mir kein Urteil darüber an, ob das etwas mit würdevollem Altern zu tun hat. Vielleicht sind diese alten Leute in der Welt, zu der wir keinen Zugang mehr haben, ja glücklich.
Vielleicht aber auch nicht.

Oma ist geistig Gott sei Dank noch halbwegs auf dem Damm, sie hat sich über Ahorn's Chili-Geschichte beömmelt.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

haha morchel!
aber: in würde altern hat doch was!
hattest du nicht ne mama/tante o.ä. im altersheim?
geh da nochmal hin, schau dich GUT um und dann schreib nochmal übers altern.....:s10:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s02::s02::s02:
Jetzt bin ich aber traurig. Muss ich also weiterhin in Würde altern. :s23:
Das mit dem Bügeleisen habe ich schon mal in einem Buch gelesen, da wurde ein Häftling gefragt, warum er seine Frau ausgerechnet mit einem Bügeleisen erschlagen habe. Er gab zur Antwort, dass sie immer so böse Falten gemacht habe. :s12::s12::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

günther, du wirst mir immer symphatischer!:s11:
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Ich hab OHNE SPORT und ähnliche Scherze meinen Schenkelhalsbruch überwunden - nach einem Jahr bin ich den Sinai raufgestiegen, meinen Bandscheibenvorfall OHNE Operation weggebracht, und bin schließlich nach einem Salto von einer 4-5m hohen Festungsmauer in diesem Sommer mit Metall im Knie auch schon wieder hatschend unterwegs (demnächst auf Reha).
Wäre ich ein "Sportler" gewesen, dann tät ich schön ausschauen...
Gegen Falten hilft ein Bügeleisen, gegen graue Haare eine Schere, und gegen eine Glatze eine Perücke :s02:
Alles andere ist Humbug.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Günther, ich bin der festen Überzeugung, dass ich ohne Mucki-Bude mit meinen kaputten Bandscheiben schon längst unter'm Messer gelandet wäre. :s17:

Du bist doch vom Fach, gebe hier doch einmal die Zauberformel gegen Falten und graue Haare bekannt.

Na ja, unsere Männer sollen auch was von diesem Thema haben -
wenn du noch was gegen Bierbäuche und Glatzen hättest, wären sie dir sicherlich sehr verbunden. :s12::s02::s12:

Nun zermartere ich mir den Kopf, was ich noch zu diesem Thema beitragen könnte, ich könnte vielleicht noch ein paar Kilo Übergewicht spenden. :s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

uli21 schrieb
So, Leute!
Damit wir ungestört über unsere D-Wörter und sonstigen Gesundheitsdinge plaudern können, eröffne ich feierlich diese Seite! Hier können alls (außer Marion, die ja verweigert) über die mehr oder weniger lustigen Seiten des Ab- oder Zunehmens, bzw. der Gymnastik und diverse Rückschläge plaudern.
uli
Was soll das denn heißen???:s24:
Nun da wir ja jetzt hier unter uns sind: Morgen um 19 Uhr bin ich bei den WW's! Hab mich heute abend noch mit meiner Freundin an der Tanke verabredet. Ihr seht also, ich mache Ernst.
Oh Gott, lass Wolfgang diesen Thread nicht entdecken...:s17:
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Sport ist Mord.
auch:
Treibe Sport oder bleibe gesund.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das klingt alles sehr gut - ist in der Praxis allerdings nicht so einfach. Sich selber anzunehmen und zu mögen - das ist ein gewaltiger Lernprozeß.
Und ich hab auch nix gegen Sport. Ich hab bloß noch nicht das richtige gefunden, das mir wirklich Spaß macht. Badminton ist zB sowas. Konnte ich nicht wegen einer Schulterverkalkung (und jetzt Handgelenk). Rollerskaten: wollte ich unbedingt, Rollschuhfahren hab ich immer sehr gemocht - werd ich jetzt sicher auch nicht mehr machen, hab richtig Panik seit meinem Sturz. Ich werd wohl mehr radfahren....
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Versuch es mal mit positvier Einstellung zu Dir selbst. Und zu jedem Tag, den Du erleben darfst. Das Leben ist schön. Echt jetzt. Ich kenne schon zwei in unseren Alter, die es nicht mehr haben. Jeder neue Tag kann etwas schönes bringen. Du mußt es doch nur zulassen. Und dazu ist es nicht zwingend notwendig, zu tun, was Du nicht magst. Sport usw.
Mach lieber, was Dich motiviert.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Aufstehen??? Zähneputzen?? Fluchen, weil es schon wieder in der Früh ist???
Im Ernst: morgens kann ich keine Gymnastik o.ä. machen. Das versaut mir gleich den Tag....
uli
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Du bist ja wohl....:s12::s12:
Ok, was machst Du morgens, bevor Du zur arbeit gehst?
ZK
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So, Leute!
Damit wir ungestört über unsere D-Wörter und sonstigen Gesundheitsdinge plaudern können, eröffne ich feierlich diese Seite! Hier können alls (außer Marion, die ja verweigert) über die mehr oder weniger lustigen Seiten des Ab- oder Zunehmens, bzw. der Gymnastik und diverse Rückschläge plaudern.
uli
Antworten