ich höre gerade
chopins prelude nr. 15 "regentropfen"
hab ich lang nicht gehört... keith jarrett köln concert
as haltet ihr denn davon? ich liebe es...:s11:
wire to wire
wire to wire
-
Drei Nüsse für Aschenbrödel hab ich leider verpasst. Ich hab da nämlich auch schon nach geschaut, wann es ausgestrahlt wird. :s10: Es lief letzte Woche glaube ich auf ZDF nachmittags. Habs leider einen Tag zu spät gesehen. Und die Musik dazu hab ich immer noch genau im Ohr.
Ach, nun hab ich auch den Link zur Homepage angeklickt. Da gibt es ja noch reichlich Möglichkeit, den Film noch zu schauen.
Ach, nun hab ich auch den Link zur Homepage angeklickt. Da gibt es ja noch reichlich Möglichkeit, den Film noch zu schauen.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 23. Dezember 2009, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Diese tschechischen Märchen spielts auch im ORF immer wieder, vermutlich dieser Tage auch wieder besonders - und ich fand sie immer sehr liebevoll und schön gemacht.
Die Musik ist mir dabei allerdings noch nie besonders aufgefallen - vermutlich, weil sie nicht so im Vordergrund ist wie zB bei den Disneyfilmen, wo ich sie liebe.
uli
Die Musik ist mir dabei allerdings noch nie besonders aufgefallen - vermutlich, weil sie nicht so im Vordergrund ist wie zB bei den Disneyfilmen, wo ich sie liebe.
uli
Eine tolle Seite Cristata, ich kannte sie noch nicht. Der Film ist ja auf der Grundlage eines Märches von Bozena Nemcova entstanden. Das bekannteste Werk von ihr ist
"Die Großmutter". Eine sehr heile Welt... aber es war mein Lieblingsbuch in der Kindheit und es steht seit 30 Jahren in meinem Bücherregal. Im dem Film "Babicka", den es leider nur in tschechischer Sprache gibt, spielt das "Aschenbrödel" auch mit.
"Die Großmutter". Eine sehr heile Welt... aber es war mein Lieblingsbuch in der Kindheit und es steht seit 30 Jahren in meinem Bücherregal. Im dem Film "Babicka", den es leider nur in tschechischer Sprache gibt, spielt das "Aschenbrödel" auch mit.
Kennt Ihr schon die Homepage? dreihaselnüssefüraschenbrödel Ich liebe den Film und auch die Musik. =)
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 22. Dezember 2009, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
jaaaa! ich find den film auch genial. hab ihn vor ein paar jahren nochmal mit gg,kids und kleinen nichten geguckt. am schluss hatte sogar gg feuchte augen! :s05:
was mich immer wieder nachdenklich stimmt, auch bei anderen berühmten filmen wie wickie, nils holgersson u.a., ist, dass der komponist der filmmusik karel svoboda sich umgebracht hat. vor 3 jahren ungefähr. als kleine notiz in der zeitung hab ich das gelesen und dann nie wieder etwas davon gehört. es gab kein riesen -tamtam darum. ich finde aber, etwas mehr aufmerksamkeit hätte er wirklich verdient. ich finde übrigens, dass alle seine kinderfilm-kompositionen gerade durch die melancholischen klänge so schön sind.
was mich immer wieder nachdenklich stimmt, auch bei anderen berühmten filmen wie wickie, nils holgersson u.a., ist, dass der komponist der filmmusik karel svoboda sich umgebracht hat. vor 3 jahren ungefähr. als kleine notiz in der zeitung hab ich das gelesen und dann nie wieder etwas davon gehört. es gab kein riesen -tamtam darum. ich finde aber, etwas mehr aufmerksamkeit hätte er wirklich verdient. ich finde übrigens, dass alle seine kinderfilm-kompositionen gerade durch die melancholischen klänge so schön sind.
Für mich seit Jahrzehnten ein Muss zu Weihnachten.
Als kleines Mädchen wollte ich immer so sein wie sie und vor allem so ein Pferd haben wie sie.
Ich liebe diesen Film heute genauso wie damals
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Als kleines Mädchen wollte ich immer so sein wie sie und vor allem so ein Pferd haben wie sie.
Ich liebe diesen Film heute genauso wie damals
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel