Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Hallo Leute,

hmmm weil ihr gerade so vom abnehmen plaudert, also ich möchte auch gern ein paar Pfunde abnehmen und informiere mich gerade über die "Trennkost", hoffe das bringt was. Anfangen möchte ich dann ab Februar, wenn ich genügend infos zusammen hab.
Zuletzt geändert von BlackRelict am Mittwoch 8. Januar 2003, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier noch ein netter Link:
http://www.diaetindex.de/index.htm
Da kann man mal nachschauen, was für Erfahrungen andere mit den verschiedensten Diäten gemacht haben.
Wenn man bei Goggle das Wort Diät eingibt, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.:s18::s18::s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Günther schrieb
Wenn man heute zehn Diätexperten fragt, kriegt man fünfzehn verschiedene Antworten. Morgen kriegt man wieder fünfzehn total andere, usw.
Eine Möglichkeit: fdH .
Ich empfehle die Pfirsichdiät: Man darf alles essen außer Pfirsich.
Für Exotenfreunde: die chinesische Diät, man darf nur mit EINEM Staberl essen.
Für ganz Harte: englische Küche.
Und dann gibt es noch die Essich - Diät

Aber du hast ja so recht Günther !!!
Vor Jahren (eigentlich schon Jahrzehnte) war bei WW der eingeschworene Dickmacher der Zucker (Etiketten lesen war das Schlagwort, überall ist Zucker drin, Ketchup, Gemüsekonserven etc.)
Heute ist es das Fett und komischerweise, alles was damals streng verboten war, ist heute erlaubt, ja wird sogar empfohlen.

Vor Jahren hat mir mal ein sehr guter Freund gesagt, alles was du mit gutem Gewissen ißt, macht nicht dick, im Gegenteil. Aber wehe, du hast auch nur den Anflug von einem schlechten Gewissen oder dieses "eigentlich darf ich das nicht essen", schon verloren.

Und eines darf man bei allem nicht vergessen, es wird sehr viel Geld verdient mit dem Schlankheitswahn ! Keiner will, daß wir schnell und auf Dauer schlank werden, es ist wie mit den Ärzten.

Noch ein Nachsatz und dann ist für mich dieses Thema durch. Vor einiger Zeit hörte ich während einer längeren Autofahrt einen Bericht im Radio.
Dort berichtete ein Experte, das Ende der 60er der Schlankheitswahn in D und damit das Zeitalter der "Diäten" losging. Seitdem ist die Anzahl der Übergewichtigen um um 400 % gestiegen.

Der Knackpunkt ist ja nicht, wie nehme ich ab, sondern : " Wie bleibe ich so, sprich, wie nehme ich nicht wieder zu !"
Und der Körper ( Stoffwechsel) lernt und speichert schnell, jede Diät scheint nur einmal zu wirken , siehe Marions Satz:
" leider wirkt die Diät nicht mehr".
Und die Menge an Nahrung die man "essen darf" um nicht wieder zuzunehmen wird immer geringer.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 6. Januar 2003, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nochwas! Ich bin gerade dabei, mir ein tolles Kleid zu ersteigern, natürlich in der Größe, wo ich gerne mal hinwill. So auch ein wenig als Anreiz dienen. Außerdem würde ich gerne wieder in meine "alten" Sachen reinpassen, momentan passt nämlich kaum noch eine Hose.:s10:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich habe mit fdh aber 15 Kilo abgenommen.
Ich habe alles fette weggelassen wie Pommes, Chips, Schokolade und hab Literweise Malventee getrunken.
Leider funktioniert die Diät heute nicht mehr.:( Bin hauptsächlich nach den Schwangerschaften dick geworden, muß wohl anderes Fett sein, was sich da so an den Hüften angesammelt hat. Für meine 2. SS habe ich dann bei Treffpunkt Wunschgewicht wieder 15 Kilo runtergehungert, weil ich nicht so fett schwanger werden wollte ( das 2. Kind war ausnahmsweise mal geplant:s10: ) Hab auch ziemlich lange das Gewicht danach gehalten, aber ihr wißt ja, es kommt Pfund für Pfund doch wieder drauf, weil man dann so blöd ist und nicht aus den Fehlern gelernt hat. Diesmal versuche ich es eben mit Nahrungsumstellung und Sport. Obwohl ich bei Treffpunkt Wunschgewicht auch ordentlich Sport getrieben habe. Aber nach einer gewissen Zeit wird man einfach zu faul. Man glaubt dann, wenn man schlank ist, muß man nichts mehr dafür tun, das ist ein Fehler.
Bei der jetzigen Diät sage ich mir nun auch, es ist mir egal, wieviel ich wiege, will nur an Umfang und Kleidergröße abnehmen, denn durch Sport verändert sich der ganze Körper. Fett wird durch Muskelmasse ersetzt und es wird wieder alles etwas fester. Am Gewicht geht es nicht so schnell runter.
uli21
Beiträge: 28976
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mit fdh ist das so eine Sache:
man ißt dann nämlich genau von den Sachen, die nix ausmachen, die Hälfte und nicht von den "bösen":s12: - also alles "ohne Plan" ist irgendwie schwierig. Das ist zumindest meine Erfahrung diesbezüglich.
uli
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Wenn man heute zehn Diätexperten fragt, kriegt man fünfzehn verschiedene Antworten. Morgen kriegt man wieder fünfzehn total andere, usw.
Eine Möglichkeit: fdH .
Ich empfehle die Pfirsichdiät: Man darf alles essen außer Pfirsich.
Für Exotenfreunde: die chinesische Diät, man darf nur mit EINEM Staberl essen.
Für ganz Harte: englische Küche.
uli21
Beiträge: 28976
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es gibt da verschiedene Varianten, aus fettriefenden Soßen kalorienarme zu machen, zB mit Johgurt statt Rahm....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, aber gerade die Sosse ist doch so lecker.:s04: Ohne Sosse ist mir das Gemüse zu trocken. Siehste, da fängt's schon an.:(
So, werde mal zum Kindergarten laufen und mir einen abschlottern.:s17:
uli21
Beiträge: 28976
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das mit dem Fleisch oder Brot? ist noch von früher her:
meine Oma hat auch immer gesagt, iß doch ein Stückerl Fleisch, das ist ganz mager, und laß halt die Kartoffeln weg - das ist aber grad falsch: man soll sich mit den Beilagen (natürlich nicht in fetter Soße) sattessen und das Fleisch weglassen.....
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das Gute bei WW ist, das nichts verboten ist, Frau alles essen darf, heute nach einem Punkesystem.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Marion, da warst du heute ja schon recht tapfer, lassen wir den Grünkohl außen vor.
Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Glück und gute Nerven. :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, ich weiß. Aber irgendwie sitzt das mit dem Knäckebrot noch so drin. Werde wohl demnächst wieder mein Müsli mampfen, das schmeckt so lecker. Und davon wird man garantiert satt. Mir ist richtig flau im Magen, aber der Grünkohl wird bereits aufgewärmt.:s05:
Heute abend weiß ich ja mehr, was ich so futtern darf.
uli21
Beiträge: 28976
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

War mal vor einiger Zeit bei einer Diätassistentin (als ich mittels Akupunkturnadeln abgenommen hab) - und die hat folgendes gesagt:
generell sind es die tierischen Fette, die man weglassen sollte. Es ist also nicht das Brot, sondern der "magere" Schinken drauf, der schlecht ist.
Und von Knäcke hielt die überhaupt nix --> weil man nämlich nicht hungern darf. Ein gscheites Brot mit gesunder Auflage ist wesentlich besser, weil man sich ja von irgendwas satt essen muß.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Warum ißt du Knäckebrot Marion ?
Knäckebrot hat mehr Kalorien wie jede andere Brotsorte.
uli21
Beiträge: 28976
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich bin begeistert, daß meine Seite hier so ankommt!!!
Na, dann tut brav weiter!
uli
~cassandra77

Beitrag von ~cassandra77 »

sehr tüchtig, liebe marion
ich hab zum frühstück zwei palatschinken (pfannkuchen) gemampft und anschließend die 3er sitzbank einer ledergarnitur zersägt, weil sie mir nicht mehr gefallen hat........ echt, kein theater
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So ihr Lieben!
Darf ich mal berichten, das ich heute schon eine Dreiviertelstunde Sport getrieben habe? Anschließend unter der Dusche 2x kalt abgeduscht ( bis man den Schweinehund überwunden hat, den Hahn auf kalt zu drehen..
:s17: )Und dann habe ich 2 Knäckebrote und eine Mandarine zum Frühstück verspeist. Im Anschluß steht hier nun auf meinem Schreibtisch ein großer Becher Früchtetee.
So ein Mist, das Mama mir gestern noch einen Pott voll Grünkohl mit Pinkel und Speck mitgegeben hat.:s10:
Aber morgen ganz bestimmt.:s02: Vielleicht habe ich mir ja nun den Grünkohl richtig verdient.:s12:
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Es gibt einige, sehr wenige, Mittel gegen Fältchen, die beschränkt wirken. Das Ergebnis sieht meist sehr künstlich aus. Genauso sind operative Maßnahmen seltenst wirklich befriedigend und nie lange wirksam.
Haare kann man färben, das kann wenigstens besser ausschauen als kosmetische Operationen, wers mag...
Gegen Glatzen gibts ganze Industrien, die von Versprechungen vorzüglich leben. Nur: eine Glatze kriegt man oder kriegt man nicht, das ist eine Frage des Erbgutes (in erster Linie). Man(n) kann da vielleicht verzögern, bei manchen krankhaften Phänomenen sogar abhelfen, die "normale" altersbedingte Glatze ist ein Naturereignis.
Nirgendwo wird Wasser so teuer verkauft, wie in der Kosmetikindustrie.
Fur ganz Harte: gleich einbalsamieren lassen.
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s01:
Günther, meine Fragen bzgl. Falten und dergleichen waren scherzhaft gemeint, ich mag zwar ein einfaches Licht sein :s17:, so klein ist meine Flamme aber nun auch wiederum nicht.
Und wirft der Ar... auch Falten, wir bleiben doch die Alten. :s21:
Antworten