Wintercafé

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

oh, Brötchen, wie schön! Da tue ich mich gleich mal gütlich, ein großer Kaffee dazu und schon schaut die Welt heller aus. Das ist auch nötig, denn ...

... es regnet! :s12::s12::s12: Ich könnt' mich weglachen, der virtuelle Regentanz hat wirklich funktioniert und ich hatte schon befürchtet, ich würde heute Fenster putzen müssen, damit das Wasser von oben endlich Ruhe schafft. Was die Knallerei an sich angeht, stört mich am meisten daran noch nicht einmal, dass es vor und nach Silvester auch rummst, sondern dass es hier mittlerweile zum guten Ton gehört, dauerhaft irgendein Feuerwerk - quatsch, Knallwerk, Kris hat recht - abzubrennen. Schützenfest? Rumms! Irgendeine Stadtparty? Rumms! Fussballspiel? Rumms! (Da hilft nicht mal verlieren :s02:) Runder Geburtstag? Rumms! Es hängt mir ganz hundeunabhängig echt zum Hals raus. Und ganz besonders schick sind die Böller, bei denen mein Geschirr in der Vitrine klirrt - wir hatten kurz vor Silvester hier einen Böller, da hat ungelogen der Boden vibriert. :s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gästemäßig ist hier heute Morgen schon ganz schon was los, was so eine Wischmobfrisur von Pru doch ausmacht:D:s22: Ich habe eine große Kanne mit Kaffee und eine ebenso große Kanne mit Tee fertig. Weißbrot liegt noch auf dem Tisch, frische Brötchen kommen wie immer um 7.00h.

So, meine erste Waschmaschine in diesem Jahr läuft. Nach dem Frühstück gehts zum Einkaufen.
Malva

Beitrag von Malva »

Stimmt, die Knallerei außerhalb der erlaubten Zeiten ist einfach rücksichtslos. Die beider Norweger hier stört es nicht sehr, aber auch mir fehlt das Verständnis für Menschen, die einfach nicht nachdenken über ihr Tun.

Wir hatten heute bei starkem Wind und ungemütlichem Wetter einen Sofa-Liegetag. Das hat uns richtig gut gepasst. :s22:

Die Winterblüher im Logo sind richtig schön. Die Mosaiksplitter von dir auch Rosenfee. Hier sind sie einfach nur nass.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 2. Januar 2015, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Stimme dir vollkommen zu, Pru! *welchschönerreim,nicht?*
Wie gesagt, unsere Julie hat ja die Nacht weitestgehend umnebelt verbracht, und ist heute auch den ganzen Tag auf der Couch herumgekugelt (macht sie aber eigentlich sonst auch:s07:) - jetzt hab ich sie mit Müh und Not grad rausgetrieben, an der Leine, was wir sonst abends nicht tun - und hab sie genötigt, doch noch irgendwo ein kleines Lackerl abzusetzen. Was sie auch nach mehreren Umkehrversuchen zurück Richtung Haus dann doch noch gemacht hat.
Manchmal denke ich, dieser Hund hat in Winterszeiten eine Blase mindestens in Luftballongröße - wenn wir sie nicht zwingen, geht die den ganzen Tag nicht raus.:s18::s18:

Ansonsten hatten wir hier auch einen ganz ruhigen Tag, vereinzelt kracht es schon noch, aber das sind nur kleine Nachwehen.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 1. Januar 2015, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

*kommt rein, hat 'nen Wischmopp auf'm Kopf, Wischmoppstiel in der Hand, von dem oben ein tiefgekühltes Hühnchen kopfüber herab baumelt, wedelt damit wirr in der Luft herum, tanzt irr durch den Raum, murmelt seltsame Worte*

Wie, was? Nein, weder betrunken noch völlig durchgedreht, das ist der schlichte Versuch eines Regentanzes, scheint das einzige und letzte Mittel zu sein, das arglgrmpfwütätz Geknalle endlich zu beenden. Es hört und hört nicht auf, mein armes Lockenvieh dreht noch durch. Ich meine, hier drinnen ist sie ja tiefenentspannt, aber irgendwann muss sie halt auch mal .... Wäre es nicht eine gerechte Strafe für all diejenigen, denen es nicht ausreicht von Silvester 18.00 Uhr bis morgens 6.00 Uhr zu ballern, wenn sie genausolange nicht auf's Klöchen dürften wie mein Hund auch nicht können darf. Ach, ein schöner Gedanke. :s02:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hallo, Ihr Lieben !
Wir sind auch wieder da und erstmal wünsche ich allen hier

Bild

Unsere Feier war zu viert schön ruhig und gemütlich, wir haben es uns bei Raclette gut gehen lassen.
Das Geknalle haben Andere zur Genüge erledigt, ich spende das Geld dafür lieber. Dafür, dass ich mich die ganze Nacht nur an Wein und Sekt gehalten hab, im Gegensatz zum Rest, dröhnt die Birne ganz ordentlich. :s12:

Morgen ist leider wieder Alltag für mich, aber es ist dann ja schon Freitag ! :s21:
Habt einen schönen Abend ! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Prosit Neujahr@all!
Ihr seid mit Sicherheit alle besser und stressfreier ins neue Jahr gerutscht. Wir hatten eine nicht so tolle Nacht. Man hätte meinen können, es ist Vollmond. :s17: Die Butze ist jedenfalls nun voll bis unter die Decke, wir waren heute nacht sehr fleißig....
Eine Nacht noch und nach mir die Sintflut. :s07:
Rosenfee, was für ein schönes Wintercafébild! :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, hab ich das noch richtig in Erinnerung, dass wir uns am Samstag um 19 Uhr treffen? Bin gerade dabei, in den noch jungfraulichen Kalender die Termine für 2015 einzutragen.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 1. Januar 2015, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

alle ausgeschlafen ?? Kaffee zu mir, Brötchen können noch warten :s22:

hier war es in diesem Jahr auch seeehr laut, ich dachte immer Feuerwerk.... das finde ich ja noch schön,
aber nicht diese Wahnsinnsböller :s14:

eigentlich wollten wir um Mitternacht auf den "Berg" fahren, da kann man normalerweise das Feuerwerk beim Schloss sehen, war aber so neblig, dass wir es uns verkniffen haben...
GG und ich haben jeder eine Flasche Sekt vernichtet, Piccolo-Fläschchen wohlgemerkt....
und haben dann noch mit den Nachbarn vor der Tür ein Schwätzchen gehalten :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
Bild

Wir haben bei Freunden gefeiert und langen letztendlich um 4:30Uhr im Bett... :s02:

Kris, herzlichen Dank an deinen GG, für das schöne Gedicht! :s08: :s08: :s08:

Cristata, ich glaub du wohnst in der falschen Ecke, weiter unten im Süden, gibt es Schnee im Überfluss...:s12: Ich bin allerdings froh, dass es hier noch Schneefrei ist. Christian ist am Dienstag mit einem Kumpel nach Göttingen aufgebrochen und für mich ist es sehr beruhigend, dass sie nicht von Schnee und Glatteis begleitet werden, wenn sie sich morgen wieder auf den Heimweg machen. :s21:

...und jetzt ruft mich erst mal ein kleines Hüngerchen. GG ist auch grad aufgestanden. :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

nun, alle noch im tiefen Schlummer? Ich trau mich gar nicht die Brötchen in den Ofen zu tun, hinterher haben wir Briketts. Also schenke ich mir einfach einen schönen starken Kaffee ein, gehe ein bisschen im Café auf und ab, zupfe die Luftschlangen aus der Luft - frohes neues Jahr übrigens - lese das Gedicht und freue mich daran - tolle Sache, beste Grüße an den GG, Kris :s21: - bewundere die schönen Logoblümchen - ach ja, Blümchen, neues Jahr, neues aufknospen, blühen, duften ... nanana, wer wird den philosophisch werden - und setze mich dann mit meinem neuen Buch in den Ohrensessel und versinke in beidem.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Kaffeemaschine ist gestartet, der Backofen angeheizt - Ihr braucht nur noch die Brötchen aufs Blech zu legen und sie aufbacken. Dann steht einem Start ins neue Jahr mit einem knackigen Frühstück nichts mehr im Wege:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris, liebe Grüße an Deinen GG und das Gedicht ist echt klasse. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild

Und hier im Forum ist plötzlich schon der Frühling ausgebrochen. :s08: Zumindest im Logo. Ich hoffe aber immer noch auf Schnee. :s22:

Hier war es dies Jahr auch recht laut. Okay, wir haben auch unseren Teil dazu beigetragen. :s10: Unsere Freunde sind bei uns geblieben und so haben wir einen vergnüglichen Abend miteinander verbracht und meine Freundin und ich haben sogar ein wenig getanzt. Zwar keinen Walzer, eher Discofox. War sehr nett. Morgen Mittag treffen wir uns zum aufräumen und frühstücken, deswegen bestücke ich jetzt noch schnell die Kaffeemaschine und begebe mich dann zu Bett. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 1. Januar 2015, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich schließe mich diesen Wünschen an und wünsche euch allen ein wunderschönes, möglichst gesundes 2015!!

Bild

Hier hat es ca. 1 Stunde ordentlich geknallt - heuer hab ich es mir verkniffen, mir im Garten das Feuerwerk rundherum anzuschauen, es war mir einfach zu kalt dafür.:s07:
Julie hat GsD alles mehr oder weniger verschlafen, sie lag die ganze Zeit entspannt auf dem Sofa bei uns, Joy ist es ja egal.

Und jetzt schau ich mir die Tanzparty des Silvesterstadls an, vor Mitternacht darf ich das ja nicht, GG hasst den Musikantenstadl, ich liebe aber Musik zum Mitsingen und -schunkeln. Ich würde auch liebend gern wieder einmal irgendwohin gehen, wo ich das haben kann - also Musik zum Tanzen und Mitsingen, die richtigen alten Hadern halt.
Und das können durchaus auch Schlager sein.:s12::s12::s11:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr!:s08::s08::s08:

Das Gedicht von Deinem GG ist toll, Kris:s21:

Wir haben unverhofft Silvester mit unserem grippaligen Sohn verbracht. Um 21.00h ist er aufgestanden und hatte Hunger....:D:s22:

Boah, hier knallt das wie blöd!!! Ich empfinde es in diesem Jahr extrem laut.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 1. Januar 2015, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Nun Freunde blickt nach vorn, hinaus!
verdaut ist jetzt der Weihnachtsbraten.
Ein neues Jahr sagt Glück voraus
das hat das Horoskop verraten.

Auch wenn der Zeiten Lauf verwirrt
erschreckt, zuweilen auch bedroht,
noch haben wir uns oft geirrt.
Nur Zuversicht wird da belohnt.

Im Land der Seeligen zu leben
kein Krieg, kein Elend weit und breit
drauf woll´n wir unser Glas erheben
und hoffen auf den Lauf der Zeit.

GG hat mal wieder gedichtet :s22:

wir sind heute auch mal alleine mit unseren Plüschmonstern, wir hatten in diesem Jahr kein Bedürfnis irgendeiner Einladung
zu folgen, gerade für GG war es in diesem Jahr ziemlich anstrengend......
also machen wir es uns hier gemütlich, mampfen Heringssalat (hat sich GG gewünscht)
und tanzen, wie Rosenfee um Mitternacht einen Walzer :s02:

in diesem Sinne....kommt alle gut in´s neue Jahr :s01:

Vorsätze für das neue Jahr fasse ich nie.....dazu brauche ich nicht Silvester :s20:
Zuletzt geändert von Kris am Mittwoch 31. Dezember 2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bild

So, damit Ihr hier nicht frieren müsst, habe ich den Ofen gut befeuert. Es stehen Prosecco, Aperol, Weizenbier, Orangensaft und Sportschorle auf dem Tisch. Knabbereien liegen daneben:s19:
Antworten