Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

Heichi

Beitrag von Heichi »

TG, das muß ja traumhaft gewesen sein. :s08: Diese schönen Bilder muß ich gleich mal GG zeigen.

Den Duft von Frangipani hab ich noch in der Nase, herrlich.

Mit dem Hibiskus hast du natürlich vollkommen recht, mein Fehler. :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, schöne Bilder hast du uns da mitgebracht. :s08: Die Wale und Delphine finde ich besonders nett. =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tolle Madeira-Eindrücke, TiGi:s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab eben lieber deine schönen Schottlandbilder genossen, Sarah ! Hach, da könnte ich glatt sofort wieder los...:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

tg, diese bilder sehen zum teil aus wie zeichnungen in einem märchenbuch! dieses landhaus in den bergen - wie gemalt.....
und das erste haus ist auch ein typisches tg-haus:s08:....wale....delfine...blaues wasser...so schön!:s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Madeira ist wieder wunderschön gewesen Georgia. Danke für die Bilder. Ich habe sehr genossen eben. :s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Tolle Fotos Sarah, vor allen Dingen das mit den Sturmwolken und die Steilküste. :s08:
Ginny

Beitrag von Ginny »

tolle Bilder, eine wunderschöne Landschaft, besonders das Getreidefeld mit dem einsamen Haus.

Die weiße Steilküste erinnert mich an Frankreich/ Normandie, als wenn das mal ein Land war und auseinander gebrochen ist.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eine traumhaft schöne Gegend und tolle Fotos. :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich liebe diese Landschaft:s08::s08: Die weißen Klippen, der Leuchtturm, die drohenden Sturmwolken - herrlich!

Ist das Foto der englischen Häuser in Dover aufgenommen? Sie wirken auf mich sehr verlebt....Der Gegensatz ist das Foto der schottischen Häuser. Hattest Du beim Durchfahren den Eindruck, dass sich England und Schottland sehr unterscheiden?
Heichi

Beitrag von Heichi »

Als Kind war ich auch mal da, hab aber auch keine Erinnerung mehr. Gewohnt hatte ich da in Lindau, haben wir leider nicht mehr geschafft uns das anzusehen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir ist es noch länger her, dass ich auf Mainau war - ich war noch Kind und konnte die Pracht nicht wirklich würdigen.

Heichi, das ist ja ein sagenhaftes Farbfeuerwerk, was Du eingefangen hast - toll:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wunderschön, immer noch.
Ich war das letzte Mal vor ca. 30 Jahren dort, mehrmals, damals lief der alte Graf Bernadotte dort noch herum. Es war auch September und eine Blütenpracht.
Die ganze Insel ist ein Traum.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Wir waren ja nun auf der Insel Mainau und ich hatte schon ein bisschen Angst, daß nicht mehr so viel blühen wird. Nur Dahlien, die mir nicht soviel bedeuten. Ich bin eines Besseren belehrt worden. Es blühte, wie Ihr sehen könnt noch eine ganze Menge.
Ich habe noch viele Fotos, die aber die Farben nicht so wiedergeben aber die unglaubliche Pflanzenfülle zeigen.

Warscheinlich ist die Mainau zu fast jeder Jahreszeit schön. Es war nur beeindruckend! :s08: Selbst GG fand, daß sich schon deshalb unsere Fahrt gelohnt hat.

Es gibt da einen riesigen Baumbestand, so daß man schon nur deshalb dahin fahren könnte und dann ist man ja immer am Bodensee und hat diesen grandiosen Anblick.

GG hat noch Fotos vom Schloss gemacht, ich sehe mal zu, daß ich die noch reinstelle.
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 25. September 2016, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Beamtenbagger :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 16. September 2016, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Eine beeindruckende Architektur, tolle Bilder ! Wir haben mal eine Führung durch die Hamburger Innenstadt zu den alten Kontorhäusern gemacht, das war auch wunderschön.
Schade, dass der Beamtenbagger nicht funktionierte, in meinem alten Büro gab es einen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

So schön kann ein Finanzamt sein. :D Rosenfee, tolle Bilder hast du gemacht! :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sehr klasse, Rosenfee. Ich finde ich auch das Bild der marmornen Hauptreppe wunderschön. Ein ganz tolles Licht mit einer bezaubernden Stimmung!
Heichi

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, vielen Dank für die tollen Fotos. :s08:

Mir haben die Aufnahmen der Wendeltreppe besonders gut gefallen und die Freitreppe vom Anfang.

Kein Wunder, daß der Betrieb dann Insolvenz anmelden mußte, es ist ja wirklich prachtvoll da drin. Schade, daß die Erbauer da nichts mehr von hatten, denn sie haben der Nachwelt ja ein besonderes Juwel hinterlassen.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 15. September 2016, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Absolut beeindruckend ist das Haus des Reichs.:s21:
Und super schöne Fotos hast du eingestellt!
Der geschichtliche Hintergrund ist sehr interessant, hätte ich mit aber nicht alles merken können.....alle Achtung!
Antworten