Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

Maja

Beitrag von Maja »

Tigi, die Madeirabilder hatte ich auch noch nicht gesehen. Wunderschön! Ich schrieb ja bereits dass wir da auch hin wollen - irgendwann.

Uli, Auch von Wie sind das tolle Bilder. Will auch wieder hin!!!!

Uli, wenn wir zu einer Städtetour reisen, dann habe ich - nicht GG - mindestens einen Reiseführer der Stadt vorher gelesen und sämtlich Seiten im Internet besucht. Dann mache ich jedesmal den Reiseführer für GG, der läßt sich nämlich gerne überraschen.:s12:
Einen Reiseführer hier von Ludwigsburg oder Stuttgart habe ich dagen noch nie gelesen......aber wir unternehmen und besichtigen sehr viel.

In meiner ex-Heimat in NRW haben mich schon früher meine Eltern in jeden zu besichtigenden Winkel geschleift.....:s02:
Zuletzt geändert von Maja am Montag 10. Oktober 2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Siehste, wir tun was für die Reisebranche, indem wir Interesse oder gar Sehnsüchte wecken ! :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, auch dort war ich vorher NOCH NIE - ich wusste nicht einmal, WO die sich befindet.:s17:
Wir sind dort nur hin, weil Rosenfee gemeint hat, die müsste in der Hofburg sein (und wir sind dort durch) - sonst wär ich nie auf die Idee gekommen.:s02::s02:
Ich hatte auch kurzzeitig ein schlechtes Gewissen, weil ich so unbewandert bin (und mich nicht besser vorbereitet hab) - Rosenfee wusste in manchen Belangen mehr als ich.:s17::s07::s09::s02::s02:

- Übrigens: Die Madeira-Bilder sind wunderwunderschön - ich hab die irgendwie verpasst bis jetzt.
Ich glaub, da muss ich auch einmal hin.:s21::s21::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 10. Oktober 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Uli, wunderschöne Bilder zeigst du ! Diese Kuppel der Nationalbibliothek, Wahnsinn. Wieso war ich als Kind zuletzt in Wien ? Ich komme ! :s05:
Jetzt bin ich auch auf Rosenfees Fotos gespannt...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 10. Oktober 2016, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

TG, das muß ja traumhaft gewesen sein. :s08: Diese schönen Bilder muß ich gleich mal GG zeigen.

Den Duft von Frangipani hab ich noch in der Nase, herrlich.

Mit dem Hibiskus hast du natürlich vollkommen recht, mein Fehler. :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, schöne Bilder hast du uns da mitgebracht. :s08: Die Wale und Delphine finde ich besonders nett. =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tolle Madeira-Eindrücke, TiGi:s21:
teasing georgia

Ich hab eben lieber deine schönen Schottlandbilder genossen, Sarah ! Hach, da könnte ich glatt sofort wieder los...:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

tg, diese bilder sehen zum teil aus wie zeichnungen in einem märchenbuch! dieses landhaus in den bergen - wie gemalt.....
und das erste haus ist auch ein typisches tg-haus:s08:....wale....delfine...blaues wasser...so schön!:s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Madeira ist wieder wunderschön gewesen Georgia. Danke für die Bilder. Ich habe sehr genossen eben. :s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Tolle Fotos Sarah, vor allen Dingen das mit den Sturmwolken und die Steilküste. :s08:
Ginny

Beitrag von Ginny »

tolle Bilder, eine wunderschöne Landschaft, besonders das Getreidefeld mit dem einsamen Haus.

Die weiße Steilküste erinnert mich an Frankreich/ Normandie, als wenn das mal ein Land war und auseinander gebrochen ist.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eine traumhaft schöne Gegend und tolle Fotos. :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich liebe diese Landschaft:s08::s08: Die weißen Klippen, der Leuchtturm, die drohenden Sturmwolken - herrlich!

Ist das Foto der englischen Häuser in Dover aufgenommen? Sie wirken auf mich sehr verlebt....Der Gegensatz ist das Foto der schottischen Häuser. Hattest Du beim Durchfahren den Eindruck, dass sich England und Schottland sehr unterscheiden?
Heichi

Beitrag von Heichi »

Als Kind war ich auch mal da, hab aber auch keine Erinnerung mehr. Gewohnt hatte ich da in Lindau, haben wir leider nicht mehr geschafft uns das anzusehen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir ist es noch länger her, dass ich auf Mainau war - ich war noch Kind und konnte die Pracht nicht wirklich würdigen.

Heichi, das ist ja ein sagenhaftes Farbfeuerwerk, was Du eingefangen hast - toll:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wunderschön, immer noch.
Ich war das letzte Mal vor ca. 30 Jahren dort, mehrmals, damals lief der alte Graf Bernadotte dort noch herum. Es war auch September und eine Blütenpracht.
Die ganze Insel ist ein Traum.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Wir waren ja nun auf der Insel Mainau und ich hatte schon ein bisschen Angst, daß nicht mehr so viel blühen wird. Nur Dahlien, die mir nicht soviel bedeuten. Ich bin eines Besseren belehrt worden. Es blühte, wie Ihr sehen könnt noch eine ganze Menge.
Ich habe noch viele Fotos, die aber die Farben nicht so wiedergeben aber die unglaubliche Pflanzenfülle zeigen.

Warscheinlich ist die Mainau zu fast jeder Jahreszeit schön. Es war nur beeindruckend! :s08: Selbst GG fand, daß sich schon deshalb unsere Fahrt gelohnt hat.

Es gibt da einen riesigen Baumbestand, so daß man schon nur deshalb dahin fahren könnte und dann ist man ja immer am Bodensee und hat diesen grandiosen Anblick.

GG hat noch Fotos vom Schloss gemacht, ich sehe mal zu, daß ich die noch reinstelle.
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 25. September 2016, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Beamtenbagger :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 16. September 2016, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Eine beeindruckende Architektur, tolle Bilder ! Wir haben mal eine Führung durch die Hamburger Innenstadt zu den alten Kontorhäusern gemacht, das war auch wunderschön.
Schade, dass der Beamtenbagger nicht funktionierte, in meinem alten Büro gab es einen.
Antworten