Wintercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hört sich sehr unterhaltsam an:s19: Ich werde mich noch den Herren von Winterfell widmen - gute Nacht, bis morgen:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Dies. Keine hochwertige Literatur, aber ganz witzig.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was liest Du?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, Russen sind teuer. :s22: Aber Drakon ist auch so schööön....

Danke für den Link, bei Gelegenheit wird so ein Shiraz mal in meinen Einkaufskorb wandern. Und nun muss ich zu meinem Buch zurück. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 2. Januar 2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich war ein bisschen langsam mit dem Antworten, war gerade auf Sarastros Phloxseite. Die russischen Phloxe haben ja stolze Preise:s06: Drakon für 15 Teuronen....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dieser steht vor mir.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hast Du eine bestimmte Marke? ich glaube, ich hab wirklich noch nie einen reinen Shiraz getrunken...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du solltest ihn im realen Leben mal kosten - ist sowas von lecker:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:D Virtuell trinken geht immer. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata, ich wusste, dass der Shiraz Dich lockt:D:D:s22:

Ja, 19.00h ist richtig.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: *Schnappt sich ein Glas Shiraz*

Rosenfee, ich hab unten schon mal gefragt, morgen 19 Uhr, war das richtig?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Auf Wunsch unseres Sohnes gab es heute bei uns Raclette. Nach dem Essen haben GG und ich beschlossen, dass wir das Gerät unserem Junior schenken. Dieser Geruch geht nie wieder raus!:s17: Uns ist eine leckere Pizza aus dem Ofen oder ein Teller Pasta mit Sauce wesentlich lieber, da weiß man, was man hat:s22:

Es gibt Pringles und Shiraz im Angebot - wer möchte, langt bitte zu:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Inzwischen sind wir draufgekommen, dass bei den 21 HD-Sendern, die wir jetzt neu mit unserer Mediabox haben, etliche deutsche Regionalsender und sonstige Exoten (Tschuldigung!:s17:) dabei sind, die wir im Prinzip nie schauen....die gängigen deutschen Sender, also die Privaten, die wir ständig schauen (RTL, VOX, Kabel1, Pro7....) haben wir nicht in HD.:grol: - für die müssten wir wohl extra draufzahlen (die Kabelbetreiber wissen schon, WO sie sich das Geld holen :s07::grol:).

Also haben wir beschlossen, weiterhin über´s Kabel zu schauen - und nur wenn wir etwas Bestimmtes auf einem Sender sehen wollen, welcher nur über die Mediabox zu empfangen ist, schalten wir die ein.
Wir können da nämlich wählen, über welche Quelle wir schauen wollen.
Somit haben wir unsere gewohnten Sender weiterhin so gereiht, wie wir es gewöhnt sind (und die ORF-Sender sind sowieso in HD), und für alle anderen schreiben wir uns eine Liste, damit wir sie bei Bedarf finden.:s20:
Und wir müssen auch weiterhin nicht ständig mit zwei Fernbedienungen herumwurschteln.:s11:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Die WM hat die Wäsche gelöchert.....:s02::s12::s12:

Bei uns hat sich vor ein paar Wochen schon ein Vater mit seinem Sohn in die Luft gesprengt - dabei ist das halbe Haus gleich mitgegangen. Und bei der Untersuchung haben die Ermittler dann festgestellt, dass die ein Riesenarsenal an Raketen im Keller gelagert hatten....
Und dass wir uns nicht falsch verstehen - der Sohn war schon erwachsen, ich glaube in den 30ern oder so....

DIE BEIDEN haben mir überhaupt nicht leidgetan, selbst schuld, wenn man so blöd ist. Ich hab auch kein Mitleid mit denen, die sich Jahr für Jahr Körperteile wegsprengen. :s06:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

In Hamburg hat die Polizei, eine ganze Wohnung voll illegaler Böller und Waffen geräumt. Die war wohl bis unter die Decke vollgestopft, so das sie gleich die ganze Straße gesperrt und evakuiert haben... Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. :s18:

Waschen kann ich immer noch nicht, GG hat die kaputte Waschmaschine aber keine Ruhe gelassen und hat den Fehler so lange gesucht, bis er ihn gefunden hat. Das Ersatzteil ist jetzt bestellt und kommt hoffentlich am Montan hier an.

Wir waren heute in Rostock und haben Christian seine Klamotten gebracht. Beim anschließenden Stadtbummel, haben wir uns dann ordentlich durchpusten lassen...

Uli, was hast du für Wäsche, das die die Waschmaschine löchert... :oah: :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
:s01: Huhu,

Was die Knallerei an sich angeht, stört mich am meisten daran noch nicht einmal, dass es vor und nach Silvester auch rummst, sondern dass es hier mittlerweile zum guten Ton gehört, dauerhaft irgendein Feuerwerk - quatsch, Knallwerk, Kris hat recht - abzubrennen. Schützenfest? Rumms! Irgendeine Stadtparty? Rumms! Fussballspiel? Rumms! (Da hilft nicht mal verlieren :s02:) Runder Geburtstag? Rumms! Es hängt mir ganz hundeunabhängig echt zum Hals raus. Und ganz besonders schick sind die Böller, bei denen mein Geschirr in der Vitrine klirrt - wir hatten kurz vor Silvester hier einen Böller, da hat ungelogen der Boden vibriert. :s06:
Bei uns regnets auch - hier ist es so, dass sich die Leutln das ganze illegale Knallzeugs aus dem benachbarten Ausland holen, hierzulande ist das nämlich alles verboten, was dort so auf dem Markt ist.:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

So, meine erste Waschmaschine in diesem Jahr läuft. Nach dem Frühstück gehts zum Einkaufen.
ÄÄäääätsch, meine ist schon gestern gelaufen - allerdings leer.:s07: Und das deshalb, weil es ein Probedurchgang war.
An unserer WM ist nämlich so ein Plastikteil innen in der Trommel gebrochen und GG hat das wieder angeklebt.
Da sind so große Plastikkeile drinnen - und es hat mir die letzte Wäsche etwas gelöchert.
Und jetzt musste ich testen, ob das einen Waschvorgang (und die Wärme) aushält - und es hat gehalten.:s20:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Stimmt, die Knallerei außerhalb der erlaubten Zeiten ist einfach rücksichtslos. Die beider Norweger hier stört es nicht sehr, aber auch mir fehlt das Verständnis für Menschen, die einfach nicht nachdenken über ihr Tun.
Gibts tatsächlich erlaubte Zeitenfür die Kanllerei?
Also bei uns ist das generell verboten - nämlich im Wohngebiet. Und in einer Stadt ist ÜBERALL Wohngebiet.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe die Fenster noch Silvester geputzt, damit ich im neuen Jahr auch den Durchblick habe:D Es war mir auch egal, dass Regenwetter war, sie waren einfach blickdicht:s10:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

heller durch Brötchen und Kaffee ist es hier leider nicht geworden :s18:

auch die Miezen gehen nur gaaanz schnell mal raus und Isi hat die Tage das "Notfallkatzenklo" entdeckt und geht dort lieber für ihr kleines Geschäftchen rein....und das als Hardcore-Freigängerin :s12:

ich sattel jetzt die Hühner und reite mal zur Arbeit :s20:
Antworten