Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Ach Mensch Marion, mach Dir bloß nicht allzu viel Kummer!!! Das ist ja ganz normal, daß man im Winter etwas zunimmt! Und lass Dich nicht von gehässigen Sprüchen unterkriegen! :s22::s22::s22::s11:

Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Glück und alles Gute bei Deinen Abnehmplänen! :s01::s05::s24:

Hep (die über Weihnachten und Co. auch zugenommen hat!:s10:)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Günther, das ist mir jetzt zu spät für's rechnen.:s23:
Wolfgang, da hast du eine tolle Idee, das wir uns zusammentun sollten. Aber was tun wir hier denn die ganze Zeit?:s22:
Mensch, ich bin heute zig Mal zum Klo gelaufen, habe 3335 ml verdünnten ungesüßten Eistee und Früchtetee getrunken. Dazu kommen noch mal 900 ml Suppe, Kakao und Kaffee, die man ja nicht mitrechnen darf. Habe meine vollen 20 Points aufgefuttert, ich denke mal zum Sparen werde ich dann noch kommen, wenn sich der Magen schon etwas verkleinert hat und der Heißhunger abnimmt.:s07: Nebenbei hab ich dann Möhren gekaut.:s12:

Meine Freundin sagte gestern auch, das die in Amerika festgestellt haben, das Körner usw. das Darmkrebsrisiko sogar noch erhöhen sollen. Naja, bei mir wird der Lungenkrebs wohl schneller sein.:s14:

So Uli!!!
Herzlichen Glückwunsch zur nächstkleineren Kleidergröße!!! Finde ich ja echt toll und das auch noch während der ganzen Adventszeit, Weihnachten und Sylvester.:s06:
Wünsche dir weiterhin gute Abnahme
.

:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wie war das noch ? 1 Kg Speck = 7000 kcal einsparen, oder ?
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Das eiskalte Wasser ist eine tolle Idee. Immerhin, ein Liter Wasser kann vielleicht 30 Kalorien verbrauchen,wenn ich mich zum Durchlauferhitzer umfunktioniere, brauche ich für 1 Kilo Speck - wer rechnet schnell mal nach?
uli21
Beiträge: 28976
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und hier noch zwei Tips aus dem klugen Buch:

- Immer eiskaltes Wasser trinken - da verbrennt der Körper auch jede Menge Energie, um das auf Körperwärme zu bringen.

- Wenn man innerhalb einer halben bis ganzen Stunde nach einer Hauptmahlzeit Bewegung macht, beschleunigt das auch den Stoffwechsel.

uli:s02:
uli21
Beiträge: 28976
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

ZK -
Ich tu doch sowieso schon seit Mitte November, glaub ich - also von schnell kann da sowieso nicht die Rede sein. Daß mir in letzter Zeit günstigerweise der Appetit abhanden gekommen ist (:s12:), was natürlich jetzt sehr praktisch ist, weils dadurch doch schneller geht, ist ja nur purer Zufall...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 7. Januar 2003, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hi ZK,
hast du die Smilies gefunden ?
An den Jojo Effekt denke ich ständig, bleibt mir garnichts anderes übrig, hätte ich doch vor 15 Jahren schon das gewußt, was ich heute weiß:s14::s14::s04:

Und die Ärzte auch:s24:
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Uli, zum Beispiel können Falten in einer zu trockenen Haut sehr tief sein. Sieht dann sehr zerknittert und pergamenartig aus. Die Haut ist dann auch extrem dünn nicht gut durchblutet. Also meistens eher grau und fahl und ungeschmeidig. Oder sehr großporig und überfettet aber sehr feuchtigkeitsarm, z.B. bei rauchern.
Und wie gesagt, man kann NICHTS total wegmachen, aber doch das Erscheinungsbild verbessern. Noch besser ist es natürlich, sich immer zu pflegen und nicht zu warten, bis die Anzeichen einen selbst im Spiegel fürchterlich nerven.
Auch was die Figur betrifft. Denk an den Jojo Effekft. Schnelles Abnehmen führt nicht zum Ziel.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das mit der Schärfe würde ja übersetzt heißen, daß es in Ländern wo traditionell scharf gegessen wird, nur schlanke Menschen rumlaufen.
Ich habe da ganz anderes erlebt:s02:

Das ist wie mit den Rückenschmerzen, kommt vom Übergewicht, sagt der schlaue Onkel Doktor und das Wartezimmer sitzt voll mit schönen schlanken Menschen:s12::s12::s12::s12:
Aber Onkel Doc hatte sein Erfolgserlebnis - noch nie war die Diagnose so leicht - und kann wieder ruhiger schlafen:s12::s12::s12:
uli21
Beiträge: 28976
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi vanga!

Das mit der scharfen Suppe find ich gut:
hab ein dickes Buch zu Hause: FETTARM LEBEN - da sind so diverse kleine Tips drinnen, wie man mehr Kalorien abbaut, unter anderem auch: wenn man seine Speisen sehr scharf ißt, erhöht das auch den Stoffwechsel.

Zur Motivation:
Ich darf euch berichten, daß ich schon in die nächstkleinere Kategorie Hose passe - ich hab ja Hosen in allen möglichen Größen zu Haus, von denen ich mit Ausnahme von ein, zwei in keine mehr hineingepaßt hab.

uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Uli,
schau dir die Haut an von jemandem, der sich überhaupt nicht pflegt oder von jemandem, der wenigstens seine Haut regelmäßig reinigt und mit einer guten Creme eincremt. Wobei das keine Creme für 100 € sein muss, es gibt auch günstige gute Produkte.

Wobei auch oder gerade bei der Haut der Erbfaktor wohl die größte Rolle spielt.
uli21
Beiträge: 28976
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Leute!!
WIE unterscheidet man gepflegte von nicht gepflegten Falten???
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 7. Januar 2003, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 7. Januar 2003, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s01: Hallo,
Beiträge und Ansichten zu diesem Thema ohne Ende.
Ich möchte zu den "Falten" meine Meinung abgeben. Es gibt in der Kosmetik KEIN
Mittel, welches vorhandene Falten einfach wegmacht. Wenn man aber seine Haut pflegt, kann man doch das Hautbild schön erhalten. Das gilt übrigens auch für junge Haut. Eine gepflegte Haut sieht immer besser aus als eine, um die man sich nie gekümmert hat. Und gepflegte Falten, denen man zukommen lässt was die Haut braucht, sehen doch auch nicht schlecht aus.
Wie heißt es so schön: Ein faltenfreies Gesicht hat nie gelebt.
ZK
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hi Vanga,

Staudensellerie schmeckt doch gut und entwässert enorm:s05::s05:
Du solltest ihn in dünne Scheiben schneiden und zuletzt in die Suppe geben damit er schön knackig bleibt. Das ganze Grün auch dazu.
Knäckebrot hat pro 100 g gesehen von allen Brotsorten am meisten Kalorien, nur wenn du es gleichrechnest, also 1 Scheibe davon gegen eine Scheibe anderes Brot, ist Knäcke wiederum besser, weil leichter.
Heute mittag war in ARD - Büffet ein Call - In über die ganzen Körner und Körner Müsli's, soll garnicht so gut sein, am besten Haferflocken.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Abnehmen im Kollektiv ist gut, und macht auch mehr Spaß !!!
Vielleicht solltet ihr hier wirklich mal was gemeinsam in dieser Richtung unternehmen, und sei es nur online, um euch aufzumuntern. Alleine gibt man bekanntlich schneller auf.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 7. Januar 2003, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Fein umberto, das ist bei Familien nämlich manchmal der Punkt. Hat Dame ihre Fastenphase müssen alle drunter leiden. Mittlerweile hat sich das etwas geändert. Diät nur noch ohne uns, also getrennte Küche.

Dabei ist es doch gar nicht so schwer...
- ausgewogene Ernährung
- viel Trinken :s13:
- ein wenig Sport :s05:
- und arbeiten :s20:
Dabei wird man doch nicht dick - oder :s22:
Wenn natürlich eine gewisse Erbanlage da ist, wirds nicht einfach (Kampf gg. die Windmühlen ?!) :s07:
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

Abnehmen im kollektiv

So, der erste tag ist fast rum, die suppe schmeckt richtig klasse, hab sie mir schön scharf gemacht. Nur den staudensellerie hab ich weggelassen – mag wer so was?? Essen musste ich ja viel davon – denn, wer viel isst, nimmt viel ab *ist wohl so* :-) - und noch jede menge obst. Fühle mich auch schon viel dünner *haha*

@ Marion, vielleicht ist es ja das rezept, von dem du redest. Hab’s hochgeladen, kannst du ja mal nachsehen.

@ginny.---------------war das dein ernst mit dem knäckebrot??? Das esse ich fast ausschließlich, na dann kein wunder *lach*.

Schwimmen gehen wir nun auch einmal die woche – natürlich im nachbarschaftlichen sammelpack.

Wünsche allen viel erfolg und eine tolle abnehmzeit

vanga :s01::s01:
~umberto

Beitrag von ~umberto »

Bei diesem Thema kann ich auch mitreden!!!:s22:

Ab sofort ist leichte Kost und viel Bewegung angesagt.
Ab 17.3.02 dann eine Woche gemäßigtes "Heilfasten"!!!!

Der Schock vom Fasten läßt mich mein Gewicht bis November halten.

Dann wiederholt sich alles - wie jedes Jahr - !!!:s19:

umberto

Leider stöhnt und ächtzt die ganze Familie wegen ein bißchen leichter Kost!
Fette Schnitzel etc. sind beliebter.
Antworten