Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee, die Eindrücke aus Pillichsdorf sind sehr schön und kommen mir auch sehr vertraut vor....:s21::s02::s02:
Bin schon gespannt auf deine Wien-Bilder!:s20: Ich meine jetzt die aus der Innenstadt, die Alte Donau hast du uns ja schon wunderschön gezeigt.
Echt schlimm, dass man von der UNO-City gar nix mehr sieht, so wie die die zugebaut haben....:s07:

Hier ein Bild OHNE Drumherum, bevor man sie so zugebaut hat - sie ist ja auch eines der Wahrzeichen Wiens.

http://www.sagen.at/fotos/data/527/Arch ... _02340.jpg
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 13. Oktober 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, wunderschön :s21:
Wie viel verschiedene Gesichter eine Stadt haben kann.
sarah
Beitrag von sarah »

liebrosenfee, da hast du ja einen sehr stimmungsvollen anfang gemacht....wunderschön! ich freu mich schon auf mehr!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich wusste nicht, dass es einen Messingring zum Drehen gibt, ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mal an einen Brunnen auf dem Marktplatz erinnern:s10:
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee, habt ihr denn in Nürnberg auf dem Markt auch den goldenen Messingring am Brunnen gedreht, der in das Gitter eingeschmiedet ist ?????
Maja

Beitrag von Maja »

Was ich mir Nürnberg verbinde?
Eine ganz tolle Stadt, viele Messen im Juni jeweils 10 Tage, Freunde die dort wohnten, also viele Besuche in Nürnberg. Natürlich das Bratwusthäusele am Markt (ein Muss), bergeweise Lebkuchen vom Lebkuchen Schmidt, ein japanisches Sternerestaurant, überhaupt das leckere Essen und das tolle Bier, die Burg, die Frauenkirche, das Dürer-Haus, den Christkindlesmarkt........und und und.......*schwärm*
:s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hach, Visby...danke für die schönen Fotos, Malva ! Wir wollen schon lange mal nach Gotland, die Bilder machen wieder Lust, es endlich anzugehen. :s19:

Danke auch für die Ansichten von Nürnberg, Rosenfee, dort sieht es auch lohnenswert aus.

Maja, das mit den Reiseführern kenne ich irgendwie ! :s12:
GG lässt auch immer planen...:s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 13. Oktober 2016, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Schöne Bilder von Nürnberg!:s21:
Aber es ist komplett anders als Wien - das muss ja direkt ein Kulturschock gewesen sein....:s12::s12:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Nun lerne ich Nürnberg auch mal kennen. Schöne Eindrücke und Bild Nummer 4 ist genial vom Motiv her und vom Aufbau auch. Einfach genial!
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 12. Oktober 2016, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

so schöne Eindrücke :s21: das macht Lust auf Reisen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Lechz:s13: Malva, Deine Visby-Fotos sind ein großartiger Einstieg in Eure Ostseereise. Mir geht es wie Heichi: Ich freue mich auf die Fortsetzung:s21::s21:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Malva, was muß das für ein toller Urlaub gewesen sein, die Bilder sind ja ganz toll geworden und dann dieser nette Herr der da abgebildet ist, ich freue mich schon auf die restlichen Fotos. :s05:
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 11. Oktober 2016, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Tolle Bilder Uli, das ist ja eins schöner als das andere, ich freu mich auch schon auf die von Rosenfee.

Von dem Hundertwasserhaus bin ich auch schwer begeistert auch wenn man es ja schon öfter im Fernsehen gesehen hat.

Ich glaube Wien kommt auch mal auf unseren Reisezettel.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich werde bald die Wienreise noch etwas ergänzen:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Nachdem ich gerade erst auch durch St. Pertersburg gelaufen bin, sprechen mich die Bilder vom Hundertwasserhaus besonders an. Pracht- und Prunkgebäude und schöne Kuppeln habe ich viele gesehen im Urlaub, dieses so gestaltete Haus von Hundertwasser ist deshalb etwas sehr Besonderes für mich. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 10. Oktober 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja, die Madeirafotos sehe ich auch leider jetzt erst.

Wir wollten da vor Jahren mal hin, aber dann hat das mit GG's Urlaub nicht gepasst.

Einiges erinnert stark an Portugal-Festland, aber eben nur einiges, weniges.
Die hohen Hibisken als Sichtschutz z.B.

Das sind aber wunderschöne Bilder TG, Bilder, die Lust auf einen Urlaub machen.

Die Wiener Kultreise ist auch sehr schön, was für prachtvolle Gebäude.
Maja

Beitrag von Maja »

Tigi, die Madeirabilder hatte ich auch noch nicht gesehen. Wunderschön! Ich schrieb ja bereits dass wir da auch hin wollen - irgendwann.

Uli, Auch von Wie sind das tolle Bilder. Will auch wieder hin!!!!

Uli, wenn wir zu einer Städtetour reisen, dann habe ich - nicht GG - mindestens einen Reiseführer der Stadt vorher gelesen und sämtlich Seiten im Internet besucht. Dann mache ich jedesmal den Reiseführer für GG, der läßt sich nämlich gerne überraschen.:s12:
Einen Reiseführer hier von Ludwigsburg oder Stuttgart habe ich dagen noch nie gelesen......aber wir unternehmen und besichtigen sehr viel.

In meiner ex-Heimat in NRW haben mich schon früher meine Eltern in jeden zu besichtigenden Winkel geschleift.....:s02:
Zuletzt geändert von Maja am Montag 10. Oktober 2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Siehste, wir tun was für die Reisebranche, indem wir Interesse oder gar Sehnsüchte wecken ! :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, auch dort war ich vorher NOCH NIE - ich wusste nicht einmal, WO die sich befindet.:s17:
Wir sind dort nur hin, weil Rosenfee gemeint hat, die müsste in der Hofburg sein (und wir sind dort durch) - sonst wär ich nie auf die Idee gekommen.:s02::s02:
Ich hatte auch kurzzeitig ein schlechtes Gewissen, weil ich so unbewandert bin (und mich nicht besser vorbereitet hab) - Rosenfee wusste in manchen Belangen mehr als ich.:s17::s07::s09::s02::s02:

- Übrigens: Die Madeira-Bilder sind wunderwunderschön - ich hab die irgendwie verpasst bis jetzt.
Ich glaub, da muss ich auch einmal hin.:s21::s21::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 10. Oktober 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Uli, wunderschöne Bilder zeigst du ! Diese Kuppel der Nationalbibliothek, Wahnsinn. Wieso war ich als Kind zuletzt in Wien ? Ich komme ! :s05:
Jetzt bin ich auch auf Rosenfees Fotos gespannt...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 10. Oktober 2016, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten