worüber habe ich mich heute besonders gefreut 2

Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tolles Schnäppchen:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich freue mich über ein Schnäppchen in einem Auktionshaus. Habe 2 Zinkkübel für die Rosen ersteigert. Für knappe 22 Euronen. Im Sofort-Kauf kosten die 80 Euro. :s20: Nun können die Rosen kommen. :D
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

So schöne Päckchen. :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist ja wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Mhhh, ich kann es förmlich riechen... =):s21:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tolle Freu-Pakete:s21::s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

ohja sarah, über diese Pakete hätte ich mich auch gefreut.:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:
Bild

Bild

Bild

Bild

das erste paket ist ja klar:s22:
das zweite ist voll von neuen kernen und nüssen, die ich grad alle aufgefuttert hab: grosse mengen cashewkerne, kürbiskerne geschält, sonnenblumenkerne geschält und erdnüsse geröstet mit honig und sesam:s13: (wenn ich das paket nicht bald wegstelle....:s06:...)
mein bruder muss es gerochen haben, dass mein vorrat erschöpft ist:s19:
dazu noch 2 dvd, die werde ich mir mal in ruhe auf meinem tagesbett ansehen - ein weiterer freu: natürlich hat werner mir den laptop so vernetzt, dass ich damit auch liegen kann:s21:
und paket 3 ist von werner, es ist nun zwar dunkler und das bild unscharf, aber die rosenfreundinnen erkennen den inhalt vermutlich trotzdem, oder?
ich denke mal, ich dufte nun wie die erste rollende rose:s12::s12::s12:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Geht mir weg mit Essigbäumen - kein Bedarf .
Ich finde schon ein Plätzchen, macht euch mal keine Sorgen :s20:
P.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Essigbaum kann ich auch noch abgeben.

Ich muss wohl doch noch ein Bild von meinem Schredderhaufen machen.
Zuletzt geändert von freundderrosen am Sonntag 26. Oktober 2008, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

freundderrosen schrieb
Nur, ihr fehlt der Baum. :s12:
Einige Bäume haben wir schon, nur sind die noch nicht so groß, dass die einen Rambler tragen können. außerdem heisst es doch immer, es soll eine lichte Krone sein. Da bin ich unsicher, welcher Baum genau geeignet sein könnte.
@Cristata: Wachendorf gehört zu Syke. Liegt genau an der B6, ist also nicht so weit und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Peja
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe noch einen Ausläufer vom Essigbaum - der wächst ganz schnell und ist kräftig genug, Leiter und Rambler auszuhalten:s12::s12:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

freundderrosen schrieb
Ich nehme die Leiter - bring sie her.
Du bist ein Problem los - ich muss und werde es lösen.:s10:
Unser Rosenfreund, immer lieb und hilfsbereit. :s22::s12:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Nur, ihr fehlt der Baum. :s12:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

PEJA schrieb
Eigentlich habe ich mich schon gestern gefreut, aber komme heute erst zum schreiben:
Seitdem vor ewigen Zeiten Cristata mal ihr Foto von einer alten Holzleiter als Stütze für eine Kletterrose gezeigt hatte, war ich auch hinter einer solchen Leiter her und nun habe ich eine :s13:
Meine Tochter wohnt auf einem ehemaligen Bauernhof und da stand diese alte Leiter herum. Da hat Töchterchen gleich an mich gedacht und die alte Dame (ihre Vermieterin) nach der Leiter gefragt und sie auch gleich geschenkt bekommen und nun ist sie hier bei mir :s02:
Muss nur noch ein Plätzchen finden *ratlossei*.....
Peja
Peja, klasse! :s21::s21: Und die Leiter wirst Du schon unterkriegen, muss ja wirklich kein Rambler sein, der daran hochklettert, zumindest kein großer.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 26. Oktober 2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hepatica schrieb
Cristata schrieb
Und als wir gestern nach Hause kamen, gab noch eine kleine Überraschung: Am vorletzten Wochenende hatte meine Lieblinsstaudengärtnerei (Rosenfee, kennst Du eigentlich Stauden Pöppel?) Tag der offenen Tür und u.a. ein Preisausschreiben veranstaltet und dort habe ich den dritten Platz gemacht und einen Gutschein über 10 Euro gewonnen. :s08: Kann man ja immer gebrauchen. :s20:
Glückwunsch Cristata!
:s21: Ich hab als Schülerin mal in den Sommer- und Osterferien bei Pöppelstauden gearbeitet und mir mein erstes "Gehalt" verdient.... Die haben ziemlich gute Sachen und seitdem sie das neue Glas-Verkaufshaus geöffnet haben, sind sie meiner Meinung nach noch attraktiver geworden. Neben dem "Tamsen" - oder "Thamsen"? - in Seckenhausen bestimmt das beste / interessanteste Geschäft.... :s22:
Kennst Du Wolters Baumschulen in Wachendorf? Auch sehr gut...
Wolters Baumschulen sagt mir nichts...muss mal schauen, wo Wachendorf ist. :s20: Ja, Pöppel ist toll und die einzige Gärtnerei, wo man auch mal etwas Besonderes bekommt. Sonst gibts hier ja nur die Gartenabteilungen der Baumärkte und Gartencenter Wasenaar. :rolleyes: Die sind auch nicht schlecht, haben aber meist nur im Frühjahr interessante Stauden.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Das finde ich supernett von dir, dass du sooo selbstlos hilfst :s12:, aber ich kann und will dir keine Probleme aufladen, das ist so gar nicht meine Art :s18::s12:
Peja
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Ich nehme die Leiter - bring sie her.
Du bist ein Problem los - ich muss und werde es lösen.:s10:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Jaaa, das ist ja das Elend :s17:
Bin heute schon mit der Leiter hier über das Grundstück geschleppt um einen Platz zu finden, aber ohne große Bäume ist das schlecht. die aktuelle Idee ist, die Leiter an eine Blutpflaume zu lehnen, die am Durchgang zwischen Vorgarten und hinterem Garten steht. Dann darf ich aber keinen Rambler pflanzen, weil die Blutpflaume doch nur so dünne Zweiglein hat :s18: Dann kann da nur eine Rose dran, die nicht bis in die Krone klettert.
Maigold ?
Peja
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Klasse, dann hast Du für einen Rambler ja schon mal die ersten Sprossen! Schaaade, dass Ihr keine Bäume habt:s20::D
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Eigentlich habe ich mich schon gestern gefreut, aber komme heute erst zum schreiben:
Seitdem vor ewigen Zeiten Cristata mal ihr Foto von einer alten Holzleiter als Stütze für eine Kletterrose gezeigt hatte, war ich auch hinter einer solchen Leiter her und nun habe ich eine :s13:
Meine Tochter wohnt auf einem ehemaligen Bauernhof und da stand diese alte Leiter herum. Da hat Töchterchen gleich an mich gedacht und die alte Dame (ihre Vermieterin) nach der Leiter gefragt und sie auch gleich geschenkt bekommen und nun ist sie hier bei mir :s02:
Muss nur noch ein Plätzchen finden *ratlossei*.....
Peja
Gesperrt