Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Günther schrieb
Schon einmal dicke Schweinderln gesehen? Die werden fast nur vegetarisch gemästet. Oder eine fette Gans? Auch keine Fleischfresserin.
Schweine und vegetarisch ?:s12::s12:
Schade, Günther, dass du so weit weg wohnst. Ich hätte dir sonst empfohlen einmal den Prikkingshof zu besichtigen:s14:
Außerdem bekommen die fast täglich einen Chemiecocktail aus Mastbeschleunigern. Und...........kann man den Stoffwechsel eines Schweines mit dem eines Menschen gleichsetzen ?
Und wie ist das mit den Kühen ? Die auf der Alm fressen Gras, aber die im Stall bekommen Mastfutter( was immer da drin ist) um schneller verwertbar zu sein.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Vanga,
ich glaub, ich fall vom Glauben ab:s12::s12:
Da habe ich immer geglaubt, dass die Leute, die kein Fleisch essen - aus welchen Gründen auch immer - besonders gesundheitsbewußt sind:s17:.
Das war ja wohl ein Satz mit X:s02:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Leutchens, soll ich Euch mal was sagen: Ich habe auch wieder um Weihnachten rum zugenommen, 5kg!!!! Das ist ganz schön viel, finde ich.... naja, vielleicht mach ich mir einen Kopf drum und vielleicht auch nicht. :s15: Wahrscheinlich mache ich mir einen Kopf drum, wenn ich in meine frischgewaschenen Jeans nicht mehr reinkomme....... :s14:Also nur noch Stoffhosen kaufen!!!:s14::s14::s14::s12::s12::s12::s12:

Wenn Ihr an Pommes denkt, daann esse ich sie für Euch!:s02::s02::s02:

Hepatica
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

also auch ich rauche *leidenschaftlich* - da kann mich so ein bischen Acrylamid auch nicht schocken.

Marion : habe heute mal im net nach *meiner suppe* gesucht. Das ist ne gute suppe, .......die verbrennt nämlich mein fett :s05::s05::s05:. Und schon tausendfach ausprobiert und soll angeblich keinen jojo-effekt haben. Nur berichteten die leute immer wieder - nach drei tagen diese suppe nicht mehr sehen zu können***********. Ich seh' sie aber leider noch - vielleicht schmeckte sie unsichtbar besser.

Ginny: wurst esse ich doch, weiss schon, schizo dass, aber wenns so kleingehäckselt wurde und vermischt mit viel chemie...........dann schmeckt's auch mir tierisch gut. Außerdem gibt es noch chips, fritten, fette soßen, zum beispiel spaghetti carbonara, und ich mags gern richtig fett *lach*

schönen n'abend @ll

vanga
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Achso, ich bin Raucherin!:grol::s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hieß das nicht Acrylamid?:s03:
@Heckenbraunelle
Dieses Thema ist absolut indiskutabel. Nachdem die Leute ja langsam wieder Rindfleisch essen, mußten die Medien nun etwas anderes aufgreifen, um ihre Zeitungen an den Mann/Frau zu bringen.
Wenn man hier alles aufzählen müßte, was krebserregend ist oder in irgendeiner Weise gesundheitsschädlich, dann kämen wir wohl nie zu einem Ende.
Im übrigen; rauchst du?:s22: Das ist mit Abstand wohl viel schädlicher, als wenn man ab und zu mal einen Toast ißt, oder ein paar Pommes aus der Friteuse.
Und genau die Leute sind es, die gegen jeden Scheiß noch klagen, die sowieso schon ungesund leben.:s24:
Weia, das können wir ja mal in der Plauderecke weiter erörtern.:s14:
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Von IRGENDWAS müssen die Leute ja sterben, man kann nicht für alles Ärzte beschäftigen...
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

Hey Marion,

pommes bei 200°C ??? - entsteht da nicht dieses krebserregende acryl.... sorry, weiß grad nicht mehr, wie dieses giftzeug nun genau heißt... - ansonsten, ist ja ein tolles diät-essen!!! bei pommes kann ich nämlich eigenlich auch schwach werden, verzichte aber schon seit längerem darauf, auch wenn's hier im betriebsrestaurant noch so lecker danach duftet... *schmacht*....

naja, weiterhin allen viel erfolg bei ihren d-plänen..., will mich nun auch mal outen: mach zwar keine diät - aber bemühe mich, wieder mal etwas regelmäßiger sport zu machen (treppensteigen im büro, radeln, schwimmen, laufen, mucki-bude usw.). ist natürlich nicht gerade einfach, das auch noch in meinem zeitplan unterzubringen, bei meinen unchristlichen arbeitszeiten...

bin aber dennoch guten mutes!:s02:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

uli21 schrieb
Hi Peja!
Ist das eine WW-CD?
Ich habe zwei mit mentalem Training zum Abnehmen:s12:
uli
Hallo und Moin,Moin!
Musste gestern schnell wieder weg, konnte deshalb nicht mehr antworten.
Ja, das ist der WW-Points-Plan auf CD-ROM.
Wie ist das denn mit solchen Lizenzvereinbarungen? Mache ich mich strafbar, wenn ich euch die zur Verfügung stelle? *g*.
P.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Umberto, das klingt echt gut mit den Nudeln, werde ich morgen mal kochen. Oder ich esse morgen Pommes selbstgemacht. Pommes selbstgeschnittene aus eigenen Kartoffeln zusammen mit einem Teelöffel Öl in eine Gefriertüte-alles gut durchschütteln. Ab auf's Backblech und bei 200 Grad ca 45 Minuten backen. Sollen super lecker sein. Anschließend mit Pommesgewürz würzen.
Ginny, auch Vegetarier essen Chips und andere Süßigkeiten.:s22:
Vanga, so schnell geht das nun auch nicht mit dem Abnehmen. Willst du etwa in einer Woche mit Suppe 5 Kilo abnehmen? Die hast du in der nächsten Woche garantiert wieder drauf.:s18:
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Schon einmal dicke Schweinderln gesehen? Die werden fast nur vegetarisch gemästet. Oder eine fette Gans? Auch keine Fleischfresserin.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Klar bin ich schon wach:s02::s02:, habe ich doch gleich einen Termin beim Doc, Blutabnehmen:s09: usw.

Was ich nicht verstehe ist, wenn jemand kein Fleisch ißt, wie kann er dann Übergewicht haben ? Ich denke, dass kommt vom tierischen Fett, heißt es doch immer:s18:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 9. Januar 2003, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

morgen umberto:s02::s02:

hmmm, hört sich aber lecker an, koch ich nächste woche *kicher*

nun *hier mit der gruppe* wird`s schon klappen. Dafür hab ich ja jetzt auch ganz schön auf den putz gehauen!!

Die suppe schmeckt echt klasse, und eigentlich biste immer satt. Und die 8-10 Apfelsinen heute sind ja auch nicht zu verachten *grins*

Da ich allerdings kein fleisch, fisch und geflügel esse , bekomme ich am vierten tag ein problem.

Na, vielleicht weiss ja jemand rat!! (GINNY, biste schon wach?)

vanga
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:s05::s05:Morchel,

*lach* war grad auf der url und hab's schnell nachgegeschlagen, ist ja klasse, so ein virtuelles wörterbuch.

Tja, gewicht stagniert - aber 2 kilo sind ja auch schon enorm.

Gleich *zwänge* ich mich in einen badeanzug und gehe schwimmen. Nach gewiss 10 jahren das erste mal :s08: hoffentlich gehe ich nach 1 bahn nicht erschöpft unter.

da vorne fliegt der neue tag,
willst du mit rein?


tschöööööööööööööö

vanga
~umberto

Beitrag von ~umberto »

Typisch, würd ich mal sagen!!!:s22:

Vanga alle Achtung, das mit der Suppe würd ich nicht schaffen.

Zum Schnitzel naturell gab es gestern Kartoffel-Salat gemischt mit Endivie, sieht nicht schön aus schmeckt aber.

Heute gibt es Schinken-Nudeln, d.h. breite gekochte Nudeln werden zusammen mit mageren Schinkenstreifen, Zwiebeln und etwas Knoblauch scharf angebraten. Dazu gibt es Salat.
Am Abend Pellkartoffeln mit körnigem Frischkäse (Hüttenkäse) und ein Glas Milch.
Ich trau mich noch nicht auf die Waage zu stehen,
Übrigens gönn ich mir täglich etwas kleines Süßes, das muß sein!
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Hi ihr Diätenden,
Marion, schau mal hier nach:
http://www.linguadict.de/

Bleibt tapfer.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Her damit, Petra! Da kann man doch auch andere Lebensmittel mit umrechnen? Sie soll jedenfalls sehr gut sein.
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi Peja!
Ist das eine WW-CD?
Ich habe zwei mit mentalem Training zum Abnehmen:s12:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was heißt es denn, Günther?:s03: Mein Wörterbuch gibt das leider nicht her.:grol:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hallo Leute,
nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Ich habe nur mal kurz quergelesen, alles war zuviel, aber zum Thema Diäten weiss wohl jede/jeder etwas beizutragen.
Ich stehe voll hinter Weight Watchers, Marion ich drück´dir die Daumen!!
Ich habe noch eine CD abzugeben, wenn du Interesse hast, bitte melden.
Vielleicht auch jemand von den anderen?
Mit dem Essen kann ich nicht so streng mit mir sein, ich brauche viel Schokolade. Ersatzbefriedigung? Nervennahrung? oder nur schlechte Angewohnheit? Ich weiss es nicht. Ich versuche mit mehr Bewegung auszugleichen, das scheint zu klappen, ich nehme wenigstens nicht zu.
Euch allen viel Erfolg!
Lieben Gruß
Petra
Antworten