Geranium
-
Also - gemäß der Blätterabbildung in dem Buch ist es ein Geranium phaeum "Variegatum". Aber irgendwie passt die Blüte da nicht zu:verzieh: Die Farbe sollte mehr ins Violett gehen.
Die anderen panschierten Blätter in dem Buch sehen ganz anders aus. Hast Du denn irgendwann mal ein solches Geranium gekauft?
Die anderen panschierten Blätter in dem Buch sehen ganz anders aus. Hast Du denn irgendwann mal ein solches Geranium gekauft?
-
Was mich ärgert, dass man die Farbe auf dem Foto nicht hinkriegt - das eine ist wirklich von der Grundfarbe her viel mehr rosa-lila als das zweite, dessen Grund wirklich fast reinweiß ist.
Ich freu mich schon, wenn ich wirklich einen Ableger des braunen kriege - und irgendwo werd ich auch das BLUE SUNRISE auftreiben, da gefallen mir die Blätter so gut, und so lange blühen die ja nicht, da ist so ein schöner Polster schon schön....
:s13:
uli
Ich freu mich schon, wenn ich wirklich einen Ableger des braunen kriege - und irgendwo werd ich auch das BLUE SUNRISE auftreiben, da gefallen mir die Blätter so gut, und so lange blühen die ja nicht, da ist so ein schöner Polster schon schön....

uli
Ich habe hier zweimal das Geranium versicolor - lustigerweise hab ich eines links und das andere rechts vom neuen Rosenbogen gepflanzt. Und die sind unterschiedlich - eines ist ganz weiß mit zartlila Zeichnung, das andere ist im Grund leicht flieder.
Ich hab das einmal fotografiert- leider sieht man es am Bild nicht so. In natura ist das erste noch kräftiger in der Farbe.
uli

Ich hab das einmal fotografiert- leider sieht man es am Bild nicht so. In natura ist das erste noch kräftiger in der Farbe.
uli

-