Café 5

Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend,

nur kurz, ich muss noch was goo.eln weil ich Morgen weiter pflanzen möchte und noch bei einigen nach Eigenschaften und Bedürfnissen für Pflanzplätze schauen...... :s01:

Ich bin in absoluter Hochstimmung weil's doch wieder schön wird im Garten so allmählich. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 2. Mai 2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Werder hat gewonnen. :s20: Hab eben nach dem Sport GG von Freunden abgeholt und dort den letzten Rest vom Spiel geguckt. War richtig spannend, sogar für mich Nicht-Fußballfan. Jetzt ruft das Bett. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kochen - um diese Zeit:s06: Ja, ich weiß, Ihr habt andere Zeiten:s22:

Ich winke auch mal in die Runde, aber zur guten Nacht, nicht zum Essen:s01::s01:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

leider muss ich jetzt kochen, aber morgen hab ich hoffentlich etwas mehr Zeit :s20:
des halb nur ein Winker :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich schaffe es auch fast nie draußen zu sein, ohne anschließend mit erdigen Fingern wieder ins Haus zu kommen.

Ich möchte hier mal eine allgemeine Spam-Warnung geben: Ich bekomme immer häufiger junk-mail mit meiner E-Mail-Adresse als Absender. Es kann durchaus sein, dass diese junk-mail-Versender meine Mail-Adresse auch verwenden, wenn sie an andere Leute junks verschicken. Ich weiß nicht, ob Ihr das auch in dieser Form schon erlebt habt. GG bekommt ebenfalls diese Mails mit seiner Adresse - also immer ein bisschen vorsichtig sein, und genau auf den Betreff achten, wenn Post bei Euch von mir eintrifft:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 2. Mai 2016, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

die nachbarin hatte ich ja von anfang an, sie wohnt ein haus weiter und ich mag sie sehr.

nun hab ich noch schön draussen gesessen, aber kaum schau ich ins beet - steh ich auch schon drin und wühle in der erde:s12: und hier schnell was wegzupfen und dort etwas wegrupfen.....es geht einfach nicht anders....:s19:

nun gibts matjes und kichererbsen:s12:Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mmmh, hier gibt es Matjes?:s13: Bald ist ja wieder Primtjes-Zeit. Da werden wir sicher zum Kleinen Olymp gehen, da die Inhaberin eine waschechte Holländerin ist und zur Matjes-Zeit den Fisch direkt in Holland kauft. So zarte, milde Matjes gibt es in Deutschland in keinem Fischladen. Der Innungsmeister oder wie der sich nennt, hat auf einem unserer Themen-Menue-Abenden erzählt, dass diese überaus milden Matjes in Deutschland kaum Liebhaber haben und darum die Fischgeschäfte den etwas herzhafteren Matjes verkaufen würden, der auch sehr milde ist, aber halt nicht so:s13::s13::s13:

Ab heute Mittag habe ich im Strandkorb gesessen, bin erst seit kurzem wieder oben -war das schön:s08: Mit einem guten Buch und leckerem Lakritzeis, so darf es bleiben!:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 2. Mai 2016, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ohhh was lecker Sarah! Du scheinst ja jetzt sehr nette Nachbarn zu haben.:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s13: meine nachbarin hat mir grade eine schachtel mit emder matjes über den zaun gereicht....ud natürlich wollte ich die in den kühlschrank stellen.....aber dann hab ich den deckel dochmal gelupft - ooooh!:s13: der war so lecker...ich musste zwei direkt im stehen vor dem kühlschrank essenBild:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich hatte auch viel zu tun, jetzt brauche ich zuerst mal einen Kaffee, stark und heiß:s13:

Ich kaufe noch keine Sommerblumen, obwohl es mich je in den Fingern gejuckt hat.
Mein Lieblingsgärtner hat eine neue Petunie, in lila-weiß gepunktet.
Aber da ich in den letzten Jahren auch den Eindruck hatte, dass gekaufte bepflanzte Ampeln eine Soll-Darf-Blütezeit haben, warte ich noch.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 2. Mai 2016, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiin:s05:
welch ein monatsanfang...ich bin schwer begeistert!

heute hab ich zwar viel zu tun, doch das geht leicht von der hand bei diesem licht:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...und wenn dann die Eismänner doch noch kommen sollten, macht es auch nichts: Gärtner wollen auch leben:D:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es heute ein bissl ungemütlich - noch nicht richtig warm, keine Sonne, dafür weht ein frisches Lüfterl.
Ich glaub, ich werd herinnen weitermachen.

Gestern hab ich ja schon ein paar Töpfe bepflanzt, mit dreifärbigen Zauberglöckchen, die mag ich so gern.
Nachdem ja manche behaupten, die kalten Tage in der Vorwoche seien schon die Eismänner gewesen, riskier ich das jetzt einfach....:s02::s02:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

schön, daß es mit der Sonnenbestellung geklappt hat. Nach einer Woche Regen scheint sie hier ja seit gestern auch wieder. :s05:

Ich bin dann mal, ne nicht weg, aber draußen..... :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute gibt es ein besonders leckeres Frühstück, Streicheleinheiten für den Seelenmuskelkater:s19: Ich habe eine große Auswahl an Brötchen mitgebracht. Nutella, Marmeladen - mal ganz süß, mal säuerlich, der graue Graf gibt sich die Ehre, aber auch der Kaffee duftet heute besonders aromatisch. Dazu - wie bestellt - strahlend blauer Himmel.
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Moin,

hört sich nach einem sehr netten Abend an Rosenfee!:s21:

Früher habe ich auch gerne getanzt, aber mit einem GG der nicht tanzt rosten die Tanzkünste recht schnell ein. Im letzten Jahr hat mich mal ein Profitänzer auf einem Fest aufgefordert und ich bin gleich losgestürmt mit ihm auf die Tanzfläche........Fehler........ich war 3 Tage schlags kaputt.....:s02:
Tja, das kenn ich...*seufz*
Mein GG ist auch ein absoluter Nichttänzer. Und ich tanz für mein Leben gern Boogie. Früher konnte ich mich zumindest einmal im Jahr bei der Firmen-Weihnachtsfeier austoben, aber seitdem ich im Ruhestand bin, gibts auch das nicht mehr.
Es ist mir aber immer fürchterlich auf die Nerven gegangen, wenn wir mit Freunden weg waren und es Musik gab, die dann immer anzubetteln, dass sie mit mir tanzen.:s07::s06:

Das letzte Mal, wo ich getanzt hab, war auf der Reha nach meiner OP - die Lokale rund um diese Kuranstalten bieten nämlich regelmäßige Tanzabende für die Kurgäste an.:s02:
Leider ist da Zapfenstreich um 22 Uhr - weil da nämlich Ausgangssperre ist.:s18:

Aber ich hab auch nahezu keine Kondition mehr - nach spätestens dem 2. Boogie bin ich k.o.:s17::s06::s06:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Her mit dem Sprit, kann ich gebrauchen! :s02: Zwar hatte ich einen ungemein schönen Gartentag - Geranium Rosenfee blüht und ich bin hin und weg - aber ich hab Seelenmuskelkater, also kommt mir alles recht, was betäubt.

Ich bin neidisch, ich hätte auch gern in den Mai getanzt, aber ich brauche schon eine Veranstaltung, wo ich das alleine darf, Partnertanz ist so ganz und gar nicht meins. :s10: Die Stones wären okay gewesen und twisten kann ich auch ... obwohl jetzt so mit Knie besser noch nicht.

Ha, jetzt weiß ich was ich mache, ich geb mir jetzt "Gimme Shelter" via Kopfhörer und die Version von den Sisters gleich hinterher. Da werd ich dann wieder jung. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Tja Wein und Bier mag ich nicht, aber eher selten, einen schönen Gin.... Tanqueray steht außer zwei verschiedenen Sapphire auch noch in der alten Schenkschieve. Und ein Gibson's Gin aus dem letzten Bordverkauf im Flieger. Ich werde so alt wie Queen Mum, oder doch nicht weil ich ihn zu selten trinke. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 1. Mai 2016, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

huch, malva? alkohol? wie kommt das denn?

die hexenseife ist gut geworden, aber ich hatte heute besuch und konnte sie nicht aufschneiden und fotografieren. das kommt noch:s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Oh ja!!! Schön!!!

Jemand einen Saphire? Ich fröne gerade dem Alkohol....
Gesperrt