Frühlingscafé 1

Kris

Beitrag von Kris »

die Leberblümchen haben ja eine tolle Farbe :s06:

da wir heute wider Erwarten Sonne satt hatten, habe ich nach der Arbeit angefangen, Rosen zu schneiden....
bin aber nicht furchtbar weit gekommen, weil dann eine Bekannte kam....
die hat mich dann beneidet, dass in meinem Garten alles schon viel weiter als in ihrem ist ...
tja, die Sonne machts :s02:

morgen werden wir mit Freunden essen gehen und meinen Geburtstag etwas "nachfeiern" :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Frikadelle gefüllt...danke! Die mag ich gern, und Hunger hab' ich auch. Habe ordentlich was geschafft draußen. Es sieht schon viel besser aus. Jedes Jahr um diese Zeit denke ich, das wird ja nie was und dann wird's doch immer Stückchen für Stückchen. :s02:

Heute habe ich noch niedrigere Thalictrum und dunkellaubige Astilben bekommen, die ein Gartenfreund für mich besorgt hatte. Es juckt in den Fingern zu pflanzen, aber besser weiter aufräumen. :s22: Umpflanzen ist auch nicht so gut im Moment weil es dazu fast überall zu trocken ist.

Die Hepatica sind wunderschön Rosenfee. Ein paar Blütchen habe ich auch schon, aber wie immer für diese Menge bin ich ein bisschen zurück und freue mich noch darauf. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Neben Kaffee habe ich auch meine mir ganz besonders am Herzen liegenden Blauen mitgebracht:s22:

Bild
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 25. März 2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe frischen Tee gekocht: Earl Grey und einen grünen Tee mit Ingwer und Honig, letztere ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig...

Ich habe auch noch Frikadellen im Angebot, mit Schnittlauch und hart gekochtem Ei drin.

Gute Besserung für alle, die es brauchen:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 25. März 2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, Na dann stelle ich ein spaetstueck hin. Brötchen und Brot, Butter, Schinken und käse.
Wer möchte kann bei der lauch -käse-Suppe zu greifen.
Kaffee ist natürlich frisch aufgebrueht. Tee, machen bitte die nordlichter.

hier ist es grau in grau. GG sitzt auf der Couch und pflegt seinen fuss. Letzte Woche hat er ein wenig im beet gearbeitet, Naechsten tag hatte er einen dicken, schmerzhaften knubbel an der Ferse. Der orthopaede meinte es wäre ueberaanstrengung, da er ja eine fussheberparese hat.
Er hat sich eine ibu nach dem anderen eingeworfen, geholfen hat es kaum und er ist wirklich nicht wehleidig . Habe dann kruecken aus dem Keller geholt, damit er sich bewegen konnte .
Der Hausarzt vermutete gicht , blutbild okay. Nun nimmt er entzuendungshemmende Tabletten und langsam setzt Besserung ein .
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

oh weh, nun wäre ich mit Frühstück d'ran. Ich bin total zerknirscht, aber da gibt es wieder nur Getränke.
Ich wollte extra im Urlaub Photos von den Buffets machen und hab's dann aber doch vergessen. Das Frühstück war einfach zu früh für mich, da war ich noch nicht ganz wach. :s02:

Ninna, du bist bei mir so unter gegangen gestern. Das tut mir leid! Liebe Grüße extra in deine Richtung.

Es ist etwas diesig, bedeckt, aber die Sonne kämpft. Das werde ich dann gleich auch mal tun und weiter aufräumen in den Beeten. :s22: Bis denne...
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Uli, du hör mal, hast du eigentlich keinen Thread für deinen großen Garten? Ich habe eben im Eifer des Gefechts in den Staudenschön-Thread was für dich reingeschrieben, das möchte ich da eigentlich gerne wieder raus haben.
Sei so gut und lösche es dort wieder raus - ich kann da drinnen nicht antworten.:s07:
- Aber ich hab gesehen, dass dir nette Helferlein sowieso weitergeholfen haben.:s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 24. März 2015, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Schlaf gut!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dann muss ich meinen Kommentar noch ändern: Ein sehr schönes Frühlingsbild, Malva:s21: Aber jetzt endgültig "Gute Nacht":s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Das Photo von vorher war hier falsch. Es ist schon bei den Rosen 2025 eingestellt. :s22:
Ich war etwas huschig beim Einstellen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es müssen nicht immer teure Rosenkübel sein:s22:

Ups - wo ist das Foto geblieben:s03:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 24. März 2015, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Dieses Photo finde ich gerade im Moment sehr schön.

Bild
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 24. März 2015, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute mein letztes kleines Hausbeet entwintert und gedüngt. Meine Rosen sind schon lange beschnitten, Forsythienblüte hin oder her:s22: Und meine Herzchen, die Hepatica, habe ich fotografiert. Mir ist es jetzt aber zu spät, sie noch zu zeigen. Das mache ich morgen und sage jetzt artig "Gute Nacht":s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich finde es gut, daß hier Ruhe eingekehrt ist. Ich finde aber auch, es ist schade, daß es uns nicht gelungen ist dabei zu helfen einen früheren Schlußpunkt zu finden, der uns alle zusammen gehalten hätte. Vielleicht hätten da doch ein paar Sätze persönlich, in Mails, helfen können. Diesen Schuh ziehe ich mir auch an. Frieden ja, aber zufrieden bin ich nicht. Mit diesen Worten möchte ich nicht neu aufrollen, und bitte auch euch Andere es nicht zu tun, aber dies mußte einfach noch 'raus. Darüber habe ich sehr nachgedacht.
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb

Schön das hier wieder Frieden eingekehrt ist... :s19:
Marion aus Ostfriesland schrieb
Aber jetzt ist wieder alles schick. :s05:
ich hab dazu an anderer stelle einen kurzen kommentar abgegeben.:s24:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuuu :s01:

so, jetzt habe ich meinen Kopf etwas freier und hab wieder etwas mehr Zeit für euch :s05:
vorhin gab es ein richtig tolles Vogelkonzert draussen :s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ja die Sonne schien schön gestern und die Forsythienblüte von Maja hab' ich auch gelesen. Hier blühen sie GsD noch nicht. Rosenschneiden steht noch nicht auf dem Plan. :s22: Die Anemone wurde ja schon von Georgia bestimmt, da ist immer Verlass. :s19: Wann geht's denn in den statt Pflaster Urlaub?
Maja, ein paar Photos zeige ich euch dann auch.

Gestern habe ich angefangen die Beete zu putzen, damit ich Dünger verteilen kann. Ich fange damit immer am Sitzplatz an und arbeite mich dann in alle Richtungen weiter. So kann ich Sitzpausen dann auch schon genießen. Der Vorgarten ist bei dieser Methode halt als letztes d'ran, aber da sitze ich eben so wenig. :s20:

Heute Morgen war ich beim Bauha.s, damit ich die Kästen am Eßzimmerfenster bepflanzen kann. Ich habe mich diesmal für ganz dunkelrote und zartgelbe hohe Primeln sowie ganz dunkelrote Viola cornuta entschieden.

Die Helleboren blühen und brauchen wohl dringend Futter. Die Hepatica leuchten auch, und die niedrigen gelben Narzissen an anderer Stelle. Schön!
Eben habe ich noch die erste Staudenlieferung ausgepackt. Vorfreude pur. Nun habe ich Hunger.....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke für das neue Café, Sarah! Ja, ich hab gestern auch noch gedacht, daß für mich hier nun Schluß ist, da klinke ich mich nun aus. :s23: Hatte ja vorher schon einen Versuch gemacht und bin auf das Geschriebene gar nicht eingegangen, sondern hab die schöne Sonne gelobt. Leider hat das, ebenso wie Malvas Reisebericht so gar nicht gefruchtet. :s07: Aber jetzt ist wieder alles schick. :s05:
Pru

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
Pru, guckst du hier...Unser großer Garten
Danke, Ninna, habe ihn vorhin vergeblich gesucht, wahrscheinlich habe ich ihn einfach überlesen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Pru, guckst du hier...Unser großer Garten

Schön das hier wieder Frieden eingekehrt ist... :s19:

Ich hab zur Zeit etwas Kummer um meinen Vater, brauche aber ein paar Tage, um daran zu knabbern...:s07: Vielleicht schreib ich morgen oder übermorgen etwas dazu, dann weiß ich hoffentlich näheres.
Antworten