Frühlingsscafé 2

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

:s01::s01::s01:
eigentlich hab ich ja garkeine zeit, aber ich MUSSTE einfach mal kurz vorbeischauen.
@marion - schwarzes haus kann ich mir auch garnicht vorstellen, vielleicht noch bei sonnenschein, aber wie ist das bei doofdunkelgrau-wetter? und dann noch mit schwarzem dach und drinnen auch alles weiß, schwarz, grau?
nachbars hatten ein wohnzimmer mit grauem granitboden (poliert), eine riesige fensterfront mit weißen fenstern, einfach nur übergardinen in creme-weiß und grau, schwarzer esstisch und schwarze stühle mit korb-sitzflächen, eine schwarze vitrine und eine schwarze ledersitzgarnitur. deko und beleuchtung: chrom. keine teppiche - irgendwie todchic aber total ungemütlich, überhaupt nicht heimelig... sehr puristisch.... ich hätte mich da nicht zu hause fühlen können - aber zum glück sind die geschmäcker ja verschieden und es soll ja einem selbst gefallen, das ist das allerwichtigste
@ malva: jetzt hab ich dein schrank-prachtexemplar auch bestaunen können. Tooooooollllllll! und großartig ist auch noch seine geschichte! ein wirklich besonderes teil!
sarah
Beitrag von sarah »

ich weiss ja, wie die aussehen, sonst hätt ich dazu ja nichts schreiben können, aber wie gesagt: das ist geschmacksache...
uli21

Beitrag von uli21 »

Ein schwarzes Haus??:s06:
Kann ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht so recht vorstellen....:s07:

Aber ich gehe davon aus, dass es schon gut ausschauen wird, sonst würd es Marion ja nicht gefallen.:s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Neee, ich will kein rotes Haus. :s17: Googler doch mal nach Bildern. Das sieht wirklich sehr schick aus. Ich werde mal schauen, ob ich die Hausansicht mal einscannen kann, dann kann man sich das besser vorstellen. :)
sarah
Beitrag von sarah »

:s06::oah:echt? schwarz?:s07: puh, dass hätt ich nicht gedacht! und das sagt frau schwarzkirsch:s12: aber so dunkle häuser gefallen mir nicht, die machen das gesamtbild so dunkel....sorry, das sind halt geschmackssachen, aber ich denke mir immer, dass ich froh bin, nicht gegenüber einem so dunklen haus zu wohnen. gerade die natürlichen roten klinker machen meiner meinung nach u.a. das freundliche bild ostfriesland aus.....

aber wenn dir das gefällt, dann ist es ja schön, dass es mit dem geld so klappt!=)
Marion aus Ostfriesland

:D Hier fliegen die Pakete hin und her... ;)
So, die Phototvoltaikanlage ist vom Dach. :s21: Der Anfang ist gemacht, also die Vorbereitung für den Abbruch. Noch schätzungsweise 2-3 Wochen, dann ist da eine große Lücke in der Straße. Und ich freue mich, daß ich "meine" Steine haben darf. Also gibt es nun fast schwarze Klinker, ein schwarzes Dach und dazu weiße Fenster mit weißen Sprossen und 2 weiße Säulen vor dem Eingang. Verfugt wird mit hellen Grau. =) Innendrin wird auch alles auf schwarz, weiß und grau getrimmt. Dunkle Fliesen, weiße Wände, nur gestrichen, keine Tapeten, keine Deckenverkleidung mit Holz. Und vielleicht nehm ich ja diesmal ne weiße Küche mit schwarzer Arbeitsplatte. Wenn GG da mitmacht... *träum*
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 8. März 2013, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, zeige das Bild doch hier einfach so - büdde:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!

heut ist cristataslieblingsworttag und nur das zählt:s19: wetter ist draussen.

ich hab vorgestern, als die sonne so schön schien, gegen abend den kerzenleuchter bestaunt, denn in der mitte hängt ein winziger geschliffener kristall und die abendsonne schien punktgenau darauf und es funkelte in sekundenabständen mal rot, mal blau mal grün....das ganze spektrum. das war so irre, dass ich die kamera nahm und das festhielt. und es sieht wirklich absolut irre aus! aber hier drinnen war es ja schon etwas dunkler und so ist zwar dieses licht in der mitte, aber ansonsten ist es sehr dunkel, der kronleuchter ist kaum zu erkennnen. und deshalb wollte ich das an einem doofgrauen tag nicht als café-bild nehmen....aber das bild ist unglaublich - fast schon wie künstlich.....
ich glaub, ich werd mich mal nach weiteren glasprismen umsehen, seitdem ich kein aquarium mehr habe, vermisse ich 'regenbogen' an den wänden, wenn die sonne scheint.

tg, heute kamen 'deine' kübel an! ich hab sie aber noch nicht ausgepackt.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ich habe Zimtbrötchen mitgebracht und Y*gitee. Habt ihr den Ofen schon an? Bibberwetter am Lieblingsworttag ... das geht ja gar nicht! Na ja, ich werd's positiv sehen: nach 2 Tagen Gartenarbeit war ich gestern ausgiebig mit dem Gärtnerhaustier beschäftigt und heute kann ich dann ja den Besen schwingen ... zum putzen, zum reiten ist's ja viel zu kalt.:s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

*Hechel*...sorry, ich komme heute nicht aus dem Quark ! :s12:
Außerdem hat meine Kollegin die erste Kanne Tee schon fast allein ausgeschlabbert, ich musste erstmal nachkochen. ;)
Dann schmiss mich noch die Putzfrau aus meinem Büro, weil sie in aller Herrgottsfrühe mal "gründlich" machen wollte.
:rolleyes:

Dafür hab ich noch warme Brombeermuffins für euch, genau richtig bei dem windigen Regenwetter.
Hier war ja abends anscheinend noch leckeres Geschlemme, das hört sich aber guuut an ! :s13:

Sarah, was für ein schönes Frühlingsfoto ! :s19:
Meine Elfchen fangen eigentlich auch gerade an zu blühen, von Schnee am Wochenende will ich nix hören !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TG hat bestimmt schon für leckeren Tee gesorgt.:s22: Darum koche ich Kaffee und stell' Müsli mit Pfirsichen auf den Tisch. Kommt gut ins WE.

Edit: Nee, Tee ist noch nicht fertig. Also gibt es zum Earl Grey auch noch eine Runde Melissen-Hopfen-Tee für ein ganz entspanntes WE:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 8. März 2013, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: nacht, ginnymaus!:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

was für ein tolles neues Café, das Crocusfoto traumhaft schön.

Habt ihr Langeweile, dass ihrf so viel schreibt?
Ich muss morgen nachlesen, es rauscht im Moment alles so an mir vorbei:verzieh:

Gute Nacht allerseits :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, Du verwöhnst uns, sowohl optisch als auch kulinarisch:s13:
ich hatte soviel ärger........aber trotzdem hab ich dieses foto gemacht mittendrin und dann beim bearbeiten wurde ich ruhiger...landete wieder und mache nun feierabend..(und nein, ich verrate nicht, dass ich überhaupt keine lust auf den trubel morgen habe....):s10: ich hab heut lebensmittel bekommen und nun ist mein TK-fach für eis voll und das werd ich nun langsam leeren.....:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nö, Uli, ich durfte nur drei Tage vorher nichts mit Körnern oder Kernen drin essen, und ein Tag vorher halt nur noch morgens und mittags etwas Weißbrot mit Honig oder Gelee, sonst nichts. Die Trinkerei begann dann erst am Vorabend der Untersuchung (den 1. Liter) bzw. am Untersuchungstag morgens (den 2. Liter). Von der Spiegelung selbst bekommt man nichts mit, es gibt leichte Schlafspritze und man schlummert selig eine halbe Stunde. Das schlimmste ist wirklich der Geschmack von dem Pulver, dass man sich anrühren muss, und dass man halt eine zeitlang auf der Toilette verbringen muss. Und das Hungergefühl :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 7. März 2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

cristata -
Muss man nicht ein, zwei Tage vorher schon irre Mengen von Flüssigkeit trinken, um den Darm zu entleeren?
Und dann erst vor der Untersuchung diese 2l?

Das ist es, was mich auch so abhält, diese tagelange Vorbereitung.
Allerdings hab ich erst gestern einen Bericht darüber gesehen - die Untersuchung ist inzwischen völlig weg von dem, was sie früher war, man kriegt eine leichte Narkose und spürt davon dann gar nix.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 7. März 2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, Du verwöhnst uns, sowohl optisch als auch kulinarisch:s13:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich schaue....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva, Du hast Post:s24::s19:
Marion aus Ostfriesland

Oh, ein neues Café! Was für ein schönes Bild, Sarah. =)
Ich kopiere mal mein Geschreibsel gleich hier rein. Brauche ja etwas länger zum tippen.

Klasse Malva. Das ging ja doch nun relativ fix. Smilie Hier tut sich auch was. Morgen wird die Photovoltaikanlage abgebaut. Und GG und Schwager wollen ab morgen mit dem Abbau des Carports und der Terasse beginnen, den Heizungsofen aus dem Keller holen, etc. Bescheid über die genaue Summe haben wir immer noch nicht. Wir haben aber den Bauunternehmer ne Summe genannt, für die er das Haus veranschlagen soll. Smilie Entweder frisst die Versicherung das, oder wir müssen halt ein paar Abstriche machen. Für den Hausrat kommt nächste Woche noch mal einer und dann geht das alles in die Prüfung.
Toll Cristata, daß alles unauffällig war bei der Untersuchung. Smilie
Ich hab heute den ganzen Tag versucht, die alte Software wieder zu installieren. Hatte GsD Photoshop bei Adobe registriert und so hatte ich noch den Schlüssel. Aber...ich finde nirgendwo im Internet mehr das "alte" cs3 extended. Dann hab ich in der Garage noch etliche CD`s gefunden, da war auch von einer Chip Foto und Video-CD noch ne Testversion davon drauf. Die hab ich dann installiert. Unter vielen Unständen läuft sie nun auch, aber er nimmt die Registrierung nicht an. So habe ich nun 30 Tage zum testen. Und dann wieder nichts. Eine weitere HDR-Software habe ich auch noch gefunden, auch da hatte ich sie registriert und der Schlüssel war im Internet. Meine Festplatte läuft laut Schwager wohl an aber nicht weiter. Werde mich mal nach Datenrettung erkundigen müssen. Auf der Festplatte befindet sich ja die ganze Software und die vielen tausend Bilder. Meine Objektive muß ich einschicken. Sie können so aus der Ferne keinen Preis dafür nennen. Tja und dazu kam dann noch, daß ich Sohnemann aus der Schule abholen mußte, weil er sich mit jemanden geprügelt hat. Fazit: Aufgeplatze Unterlippe und die Bitte vom Lehrer, das ganze doch einen Arzt vorzustellen. Da das ganze unter Schulunfall läuft, mußte ich mit ihm zum Krankenhaus. Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich meine Schwägerin dort besucht, die liegt nämlich dort, wegen einem Abszeß am Hals. Smilie
Ein turbolenter Tag also. Smilie
Gesperrt