Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:s04::s04: Katastrophe

Gestern sollten ja laut suppenplan 500 g fleisch gegessen werden………..aber wie *würg*. Für mich unmöglich!

So habe ich dann gestern abend einen schönen salat gegessen, wir waren doch schon wieder in der kneipe. Und heute morgen hatte ich ein kilo drauf. Uähhhhhhhhh – von diesem doofen Salat?????????????????????

Fazit: 5 tage die suppe essen – 1 kg abnehmen!!!!!!!!!!!! Und heute ist schon wieder fleisch auf dem speiseplan (soviel sie möchten). :grol:

Hätte das vorher vielleicht genauer durchlesen sollen *grins*.

So habe ich die suppe jetzt erstmal in die tonne gefeuert – und alles fettfreie aussem kühlschrank geholt. Mache jetzt mit der lowfett-formel weiter (gegessen wird nur, was unter 30 % fett hat).

Ich gebe nicht auf – und 1 kg ist ja auch was. Heute Mittag gab’s lecker blumenkohl und reis, für mich das reinste festessen!!!!!!!!!!

………..danke euch auch für die nette unterstützung - habe ja noch nicht versagt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:s02:

vanga
~umberto

Beitrag von ~umberto »

Guten Morgen,

also das "Fruchtige Reisfleisch" hat echt spitze geschmeckt.
Und das Beste, es hat ungemein gesättigt.
Ingver war zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber in der Zusammenstellung genießbar.

Vanga gib nur nicht auf, fast hast Du es ja geschafft.

Vollkornkekse als Kuchenersatz und Salzbrezeln statt Chips, das sind so die Tricks bzw. die Selbstüberlistung .
Heute werde ich ganz normal kochen und essen, zur Feier des Tages!!:s19:

Aber nicht über die Stränge hauen.

Einen schönen Sonntag wünsch ich:s01:
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Am Stand hüpfen? Wäre besser mit Partner, dann schauts so aus wie bei Übungen mit den großen Gymnastibällen:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow Uli, das geht ja rasend schnell bei dir.:s21:
Vanga, halt die Ohren steif!!! Laß dich nicht rumkriegen von all den Leutchen, die auf Kosten des Hauses sich den Wanst vollschlagen. Mensch, was für eine Leistung, da nicht mitzufressen.:s02:
Ich hatte ja heute Frühschicht, was soll ich euch sagen, als ich nach Hause kam, hatte ich einen Bärenhunger. Ich hatte ja heute morgen nur mein Müsli und nach der Arbeit noch einen Umweg fahren, am Supermarkt vorbei und Großeinkauf gemacht. Wie ich endlich zu Hause war, wußte ich gar nicht, wie ich nun so schnell das gefüllte Schweinefilet kochen soll. Hab's dann aber in einer Viertelstunde auf den Tisch gezaubert, mit Gurkensalat von Gestern und eine Scheibe geröstetes Weißbrot. Einfach göttlich hat's geschmeckt!!! Hab den Weißwein gegen Gänsewein ausgetauscht und Philadelphia Fitness Kräuter als Kräuterfrischkäse genommen. Sogar die Basilikumblätter waren dazwischen.:s14: Gab es im Topf bei Combi zu kaufen. Achja, und eine ganze Dose ganze Champignons hab ich dadurchgemischt.
Tja, nun bin ich proppenvoll ( Die Augen waren mal wieder größer als der Magen:s10: ) und hab noch ganze 6 Points übrig für heute abend.:s13:
Werde ich wohl heute abend nur ein Süppchen essen und ein paar Salzbrezeln knabbern.
Bis denne,
Marion.
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Uli ist da!!!
Hab ich euch eigentlich berichtet, daß ich mir vor einer Woche eine Jeans Größe 44 gekauft hab, die ich NICHT zugebracht hab (mit meiner Hand hatte ich nicht soviel Kraft dazu) - heute hab ich sie probiert --> ich paß schon hinein. Allerdings hab ich davon Abstand genommen, sie anzuziehen, weil ich ja heute bei der Geburtstagsfeier schon was essen will...:s12::s12:

Ansonsten weiß ich endlich, warum mein Bauch nicht kleiner wird: es ist schlicht und ergreifend ein WASSERBAUCH...:s02:
Bei der Menge Flüssigkeit, die ich täglich in mich hineinschütte.

Ich mach auch Bewegung: jogge quer durchs Haus -immer von der Vorderfront zur hinteren Tür, in etwa immer 20min - und damit meine Muskeln dabei auch den nötigen Sauerstoff kriegen, mach ich zwischendurch immer die Terassentür auf und atme ein paar Mal tief die frische Gartenluft ein, während ich am Stand hüpf.....

WEHE, EINER LACHT JETZT!!!!


Vanga -
echt wahr, du trinkst leeres heißes Wasser? Und das hilft? Wieso? Beim kalten Wasser versteh ich das ja.

uli:s05::s05::s05:
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 11. Januar 2003, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

:s01::s01:wo ist eigentliche uli???????:s01::s01:

vermisse ihre beiträge!!!!!!!
------------------------------------------------------------------------
:s04: Frust, frust, frust…

2 kilo, ……….. mehr habe ich bis jetzt nicht abgenommen……… gestern auf arbeit, war wenig zeit, so habe ich fast nix gegessen: 1 x suppe und 2 bananen. Zuhause angekommen wurde ich direkt in unsere kneipe mitgenommen – die hatte gestern neueröffnung (hatte das in meinem abnehmwahn glatt vergessen).

Gab es da doch essen und trinken auf kosten des hauses. Die schönsten bierchen der welt sowie die tollsten gerichte wurden recht und links neben mir vertilgt. Ich war eisern – und wurde natürlich gehänselt – 4 l wasser halfen aber, ………den frust zu ertränken.

Vielleicht esse ich zu wenig suppe, oder esse überhaupt zu wenig??

Jedenfalls gebe ich nicht auf. Nein nieeeeeeee

Koche jetzt erstmal den kanne heisses wasser - das tut dem stoffwechsel sehr gut und hilft auch fett zu brennen.

die hammerharte :s14::s14: vanga

(aber ganz ehrlich, ohne die tägliche beiträge hier schaffte ich das wohl nicht)
~umberto

Beitrag von ~umberto »

Guten Morgen,
Ginny, heißes Wasser trinken pfui Teufel.:oah:

Gestern hab ich leider gesündigt, was mußte Tochter auch lecker Erdnüsse kaufen????
Habe bereits ein Kilo verloren, aber ich weiß, am Anfang ist das ziemlich einfach.
Aber mit Eurer Hilfe und Eurem Beistand wird das schon!!:s19:
Jetzt bin ich zwar etwas verunsichert bezüglich Obst/Fleisch etc. aber....
ich werde berichten.
Schönen Tag wünsch ich!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hi Marion,
ich bin , im Gegensatz zu GG auch nicht für Obst-Fleisch-Reis Gerichte. Das einzige was ich wohl mal gerne esse ist: Putenbrust in scharfer Currysauce mit Obst darin.
Aber man kann doch die Gerichte auch ohne Obst zubereiten, stattdessen gebratenes Gemüse, wie Brokkoli oder Blumenkohl, dazu.
--
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ umberto, manchmal hilft ein großes Glas heißes Wasser, schluckweise aber schnell getrunken.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hepatica, schön, das dir deine Pommes geschmeckt haben.:(:s02:
Ich habe gestern abend noch 20g Brezies von Bahlsen geknabbert und eine Orange. So mußte ich nicht mit einem Hungergefühl in's Bett gehen.:s14:
Umberto, das habe ich gestern auch gegessen. Aber das Seelachsfilet ohne Fett in der Pfanne schmeckte überhaupt nicht.:s17: Na, was soll's, hab's trotzdem runtergekriegt.
Nun bin ich gerade wieder pappsatt von meinem Müsli.
~umberto

Beitrag von ~umberto »

Guten Morgen,
das war ein harter Nachmittag gestern, gibt es Tip's für solche Fälle?:s22:
Selbst Obst und Joghurt haben fast nicht gegen das Hungergefühl geholfen.

Heute gibt es Fisch, Kartoffeln und Gemüse
Klingt doch gut????
Die Pommes werde ich nächste Woche unbedingt ausprobieren.

Aber auf Morgen freu ich mich ganz besonders, ein Rezept aus dem TV, werde es unter "Rezepte" versuchen reinzukopieren.
Fruchtiges Reisfleisch, klingt doch leicht, meine kalorienarm!!!:s19:

Zierkürbis klingt einleuchtend was Du schreibst!!
Vanga, auf daß Dir die Suppe immer noch schmecken möge!
Ginny, es geht auch darum, daß frau sich selber noch mag.
Ich werde absolut ungut wenn ich über längere Zeit meine Klamotten nicht mehr anziehen kann.
Auf ein "Durchhaltevermögen" allerseits.
:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Günther schrieb
Ich weiß, daß Schweine Allesfresser sind, nur sind in der Mast tierische Proteine in der Regel einfach zu teuer. Auch bei Rindviechern - bei Schweinen weiß ichs nicht - wird Protein oft durch Harnstoff ersetzt.
Der Stoffwechsel der Schweine IST relativ menschenähnlich, eben Allesfresser. Auch deswegen denkt man an transgene Schweine, weil schon eine gewisse Menschenähnlichkeit gegeben ist.
Anyway, eine fette italienische Mamma, dick durch Pasta & Pizza, ißt auch weniger tierisches Fett, mehr gesundes Olivenöl.

Also, was sagt uns das ?
Am besten, wir bleiben so wie wir sind:s19::s02:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s10::s10::s10:
Habe heute nicht gerade Diät gemacht.
Was ich alles so gesündigt habe, verrate ich aber nicht.
Bleibt hart, ihr "Diät-Willigen". :s21:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Ach Marion, das hast Du ja lieb gesagt!!!! Ich und Bohnenstange!!! Echt süß!!!! Du kennst mich ja nur von dem einen Treffen (by the way: wie wär´s mal wieder mit allemann?) und da war ich just mit meiner Ausbildung fertich und noch nicht verspeckt. Aber wie gesagt, ich reg mich darüber ja nicht auf! :s14::s14::s14::s14::s11::s11::s11::s12::s12::s12: Und die Pommes waren echt lecker!!!:s21::s21::s21::s21: Schade nur, daß ich keine Majo mehr im Haus hatte!!!!:s16::s16::s16:

Hep:s23::s21:
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Apropos:
http://www.cartoonworld.org/books/Garfi ... avette.jpg
Wie sagte der Gute: Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Günther, du scheinst es auch förmlich zu riechen. Immer wenn ich hier gerade einen Bericht reingeschrieben habe und auf "Forum" klicke: siehe da, dein Name steht da.:s24::s02: Wie ist das nur möglich.
So, werde jetzt in's Bett gehen.:s23:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja Hepatica, du kannst es dir ja leisten ( du Bohnenstange:s02: ) Aber wenn ich plötzlich noch 5 Kilo dazuhätte, dann würde ich wahrlich wie ein Mops in der Pelle aussehen.:s17::s17::s17:
Mensch, was hast du denn gefuttert!!!:s22:
~Günther

Beitrag von ~Günther »

Ich weiß, daß Schweine Allesfresser sind, nur sind in der Mast tierische Proteine in der Regel einfach zu teuer. Auch bei Rindviechern - bei Schweinen weiß ichs nicht - wird Protein oft durch Harnstoff ersetzt.
Der Stoffwechsel der Schweine IST relativ menschenähnlich, eben Allesfresser. Auch deswegen denkt man an transgene Schweine, weil schon eine gewisse Menschenähnlichkeit gegeben ist.
Anyway, eine fette italienische Mamma, dick durch Pasta & Pizza, ißt auch weniger tierisches Fett, mehr gesundes Olivenöl.
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s09: So viele Menschen, die sich ungesund ernähren. Oft mit Fleich, welches von Tieren stammt, die ungesund ernährt wurden. Gemüse dazu, welches mit Schadstoffen belastet ist.....usw. Und dann noch verschiedene Diäten, um den sich angefutterten Speck wieder weg zu bekommen. :s04:
Mein Speck muss auch wieder runter. Aber die schnellen Methoden bringen es nicht. Man bekommt es doppelt so schnell ja wieder drauf. Bei mir wirkt am besten die Methode, die der Gyn. mir empfohlen hat. Normale Mishckost und zwischen JEDEM Essen 4 Stunden Pause einhalten. In diesen 4 Std. wirklich GAR NICHTS essen und auch keine Fruchtsäfte oder derglichen trinken. Nur Wasser. Bei den Mahlzeiten wohl darauf achten, dass sie nicht zu fetthaltig sind. Und abends nach 19 bis spätestens 20 Uhr nichts mehr essen. Erspart die Zählerei der Einheiten und komplizierte Berechnungen. Man nimmt nicht ganz so schnell ab, aber dafür langanhaltender. Ach ja, und trinken, trinken, trinken. (Früchtetee, Wasser)
ZK
Antworten