Moin,
das war ja ein Frühstück heute...

Ich hab's leider verpasst, aber den zweiten Ohrensessel in der Ecke gleich gefunden. Decke brauche ich ja eher nicht.
Ich habe gerade einen Cappucino zum Nachtisch. Wir hatten noch einmal das gleiche Essen wie gestern. Für zwei ist das sonst einfach zu viel.
Meinen Spaziergang hatte ich heute in Laboe. War merkwürdig das Wetter, Regenwahrscheinlichkeit 0%, aber eine Luftfeuchtigkeit von 98%. So diesig, griesig sah es dann auch aus den ganzen Tag.
Wenn's jetzt frostig wird, kann hier Einiges schief gehen. Die ersten Rambler haben schon ausgetrieben (3cm), in Winterruhe ist auch kaum eine Rose. Alberic Barbier ist im November/Dezember noch über einem Meter gewachsen, obwohl ich extra kaum was geschnitten habe.
Außerdem ist der Boden so nass, dass auch die Wurzeln von Stauden sehr gefährdet sind. Wenn die ganze Nässe im Boden gefriert wird das wie kleine Sprengungen sein. Hoffentlich geht das weitgehend gut.
Tatort werden wir auch wieder schauen. Die zwei ersten Folgen, die noch einmal gezeigt wurden, haben wir auch zur Einstimmung wieder angesehen.