Sommercafé 2

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

*schiebt Georgia ein großes Stück Schokolade hin* du Arme *tröst*, ich verstehe dein Leid. Normalerweise geht es uns nämlich auch so, Regen macht eigentlich einen Riesenbogen um uns und selbst wenn es direkt nebenan regnet, bleibt's bei uns üblicherweise trocken. Okay, diesmal nicht, aber das ist echt die große Ausnahme.
Cristata schrieb
... wer hat den Sommer geklaut?
Na, du und ich! :s12: Das war ja einfach! Ich, weil ich drum gebettelt habe, damit ich endlich die schönen Phloxstecklinge von Georgia auspflanzen kann (sie schauen recht mürrisch aus ihren Töpfen mittlerweile) und du, weil du im Juni 'Schnee' gesagt hast. Das hat der Sommer missverstanden und dachte "Ach ja, Niederschlag und Kühle!" und dann hast du von richtigen Jahreszeiten geredet. Das da draußen ist der deutsche Sommer, das was vorher war, war der italienische. :s02:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Danke, ich nehme alles ! *frustfress*
Ich komme gestern um 20 Uhr endlich nach Hause, beladen mit Einkäufen und hungrig ...ist doch nicht ein Tropfen bei uns an Regen runtergekommen ! :s04:
Hab ich die Fenster nicht gründlich genug geputzt ? :s22:

Dabei hatten sie sogar im Radio gesagt, dass es in der Stadt, die nur ein paar Kilometer entfernt liegt, gerade heftig schüttet. Statt Essen war dann doch Kannenlauf angesagt, mal wieder hat das Nass einen Bogen um uns gemacht !

Ich sollte wohl die durstigen Phlöxe besser alle verschenken und Kakteen pflanzen !
Zum Garten aufhübschen komme ich vor lauter Wässern kaum. :verzieh:
Wahrscheinlich schüttet es dann pünktlich Sonntagmittag, ist ja Phloxguck angesetzt ! :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 25. Juli 2014, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
wer hat den Sommer geklaut? :s24: Ich hab mir doch tatsächlich das erste Mal seit Tagen wieder ein leichtes Jäckchen überziehen müssen. Dementsprechend gibt es heute ein kräftiges Frühstück mit Kaffee, Earl Grey, Lycheetee und Kakao, dazu noch warme, knackige Brötchen, eine kleine Käseauswahl, Räucherlachs, diverse Marmeladen für die Süßschnäbel, Rühreier mit ohne Krabben und eine große Schüssel Obstsalat.

Kommt gut ins Wochenende :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 25. Juli 2014, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich sollte die Fenster auch mal putzen. :s02: Hier ist es, wie sollte es anders sein, trocken. Ich hab' vorhin wieder den Schlauch eingesetzt.

Alles klar, Cristata, Im Winter Schnee ist mir auch recht. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb
Lalala, hier kommt gerade richtig was runter, samt Gewitter.

Liegt bestimmt daran, dass ich gestern noch Fenster geputzt habe, damit es auch ganz bestimt klappt mit der Gartenbewässerung ! :s22:
Fenster putzen hat was Magisches:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Malva schrieb

Ginny schon am Meer gewesen...wie schön! Genieße deinen leckeren Salat. Guten Appetit.

.
Ja, danke, ich war am Zwischenahner Meer :s22:und der Salat war köstlich.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, Du Petze :s14::D gut, dass Du es noch richtig gestellt hast. Natürlich will ich jetzt keinen Schnee, sondern im Dezember, Januar, Feburar. Noch darf es gerne heiß, sonnig und trocken sein, am liebsten bis Oktober, dann ein goldener Herbst, aber im Winter muss es vor Kälte knacken und viel schneien :s20:...schon gut...aber ich mag es halt, wenn sich die Jahreszeiten so richtg ins Zeug legen.

Pru, Schokolade geht immer, auch zum Frühstück :D
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 24. Juli 2014, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nicht, dass Ihr es falsch versteht: Cristata genießt den Sommer im Moment auch und möchte ihn auch noch lange behalten, aber dann viel später im Jahr sollte es schon weiß werden.:s22: Es kam gestern über die Bauernregel "Hundstage heiß - Winter weiß":s22: Nicht, dass Ihr über die arme Cristata herfallt:D
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Neenee, mit so einem Wort müssen Cristata und GG leider draußen bleiben ! :s12:

Lalala, hier kommt gerade richtig was runter, samt Gewitter.
Mein abendliches Fitnesstraining mit Gießkannen fällt heute mal aus... :s05:
Liegt bestimmt daran, dass ich gestern noch Fenster geputzt habe, damit es auch ganz bestimt klappt mit der Gartenbewässerung ! :s22:

Malva, das hört sich gut an mit Berlin ! :s21:

Marion, guten Endspurt ! Hier ist es kräftig abgekühlt durch den Regen.

Flower, Kompressionsstrümpfe bei der Wärme, du Ärmste ! Meine Kollegin quält sich auch mit denen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 24. Juli 2014, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Dieses böse Wort muss sie sich am Sonntag auch verkneifen, Cristata meine ich. :s02:
He, dabei friert sie doch viel eher und mehr als ich. :s06:

So, ich hab's endlich auf der Reihe. Potsdam war schwieriger als Berlin weil die Tage dort auf's Wochenende fallen und es ja auch schon in zwei Wochen ist. Ich war da ganz früh d'ran mit den Buchungen. :s20: In Berlin sind wir ganz nah am Geschehen. (Potsdammer Platz) Wir haben ja keine Schlafprobleme wenn's etwas lauter ist. GG meinte auch, er schlafe ja eben in jedem Airporthotel auch gut. :s22: So können wir auch viel zu Fuß 'rumbummeln. Der Stadtplan sieht schon ziemlich "gemarkert" aus.

GG sagt, er macht wie immer alles mit, aber damit er keinen Kultur- und Gartenschock bekommt (Originalton), darf er dann auch zwischendurch shoppen. :s12:

Ginny schon am Meer gewesen...wie schön! Genieße deinen leckeren Salat. Guten Appetit.

Marion, ganz schlimm! Die Medikamente könnten ja unbrauchbar werden. Hoffentlich werden sie jetzt nicht einfach umgelagert und ihr bleibt wieder ohne Kühlung. Ich drücke die Daumen.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 24. Juli 2014, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

oh, ist noch kühle Apfelminze da? Sehr schön, danke Pru, die kommt gerade recht:s05:

Ich war schon am Meer und bei Feinkost Albrecht:s13:

Jetzt schnippel ich mir schnell einen frischen Salat aus Romana, Gurke, Tomaten und Erdbeeren:s13:

Schokolade habe ich gestern gegessen die von "Danke" mit Buttermilch-Zitronenfüllung, gekühlt sehr lecker.:s13:

Euch einen schönen Tag:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich nehme mir eine Tasse Earl Grey. Schokolade kannst Du mir ruhig zumuten, Pru:s22: Die nehme ich immer und gerne!

Flower, bei diesen Temperaturen Kompressionsstrümpfe stelle ich mir auch nicht sehr angenehm vor:verzieh:

Ich habe den Hof mit Wäsche verziert, ein bisschen in den Beeten gemuddelt, und vorsichtshalber alles gründlich gewässert. Wer weiß, ob wir von dem angekündigten Regen auußer Wind was abbekommen.
Ja, ich empfinde diesen Sommer auch als ausgesprochen angenehm:s21: Cristata murmelte gestern schon wieder was von "Schnee im Winter" - aber nur ganz leise, mehr hat sie sich nicht getraut:D
Flower

Beitrag von Flower »

Danke liebe Pru, für die kühle apfelminze, da nehme ich doch gerne ein glas.

Marion, viel spaß an der Ahr und geniesse den leckeren Rotwein, wenn es nicht zu heiß ist lauft mal den rotwanderweg ein stück, mit dem bus kann man die strecke dann wieder zurück fahren.

Heute morgen habe ich noch im bett meine kompressionsstrümpfe zum eingewöhnen angezogen.
Zuletzt geändert von Flower am Donnerstag 24. Juli 2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Huhu :s01: Marion, das buch ist gerade angekommen!! :s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jep, solange kann man gar nicht Urlaub nehmen. ;)
Klimaanlagen, das ist so ein Thema. Bei meinem Auto war sie schlichtweg "durch" gewesen. Sie wurde im Frühjahr ja aufgefüllt, aber leider war da ein Leck, somit muß der ganze Pott neu. Die Klimaanlage auf der Arbeit funktioniert mit Sicherheit auch immer noch nicht. Nun hat ne Arbeitskollegin das ganz gewieft beschrieben. Da wir Medikamente haben, die nicht über 25 Grad gelagert werden dürfen, müssen wir eine funktionierende Klimaanlage haben. Und für die mobile Klimaanlage im Schlafzimmer muß GG nun doch ein Loch durch die Wand bohren, denn im Moment führen wir die warme Luft noch durch das Veluxfenster ab, heißt, die Schlitze müssen immer mit Decken zugestopft werden. Vorher hatten wir eine fest installierte Anlage, da war auch ein Loch nach draußen. Kein Tamtam mit Decken etc. Eigentlich wollte ich ja kein Loch mehr in die Außenwand haben, aber es heizt sich doch auch in der Nacht dermaßen wieder auf, daß ich kein Auge zu kriege. :s17:
So, nun geht es gleich wieder an meinem heißen Arbeitsplatz... :verzieh: Morgen dann noch mal Frühdienst und dann hab ich 6 Tage frei. Und dann geht es nach Ahrweiler. :s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin, :s01:

danke für den Kaffee! Der reicht mir erst mal völlig. :s22: Wie gut, daß die Fenster schon geöffnet sind und etwas Durchzug herrscht.

Wahnsinnssommer! Hier ist es so richtig zum Genießen und weil fast immer ein Lüftchen weht einfach nur schön. Keine Ahnung, wann wir zuletzt so einen Sommer hatten. So lange warm (viele Tage meine ich) und soviel Sonnenschein kennen wir hier oben sonst nicht. :s05:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

frisch gebrühter Kaffee, duftender Earl Grey und kühle Apfelminze warten auf euch. Für Futter müsst ihr bitte selber sorgen, wenn ich die Kühlschranktür öffne kommen mir weinende Mäuse entgegen, leer sind diese Hallen, in mich geht im Moment außer trockenem Knäcke und Schokolade eh kaum was rein. Und das will ich euch nicht zumuten. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Oh schön, Rosenfee, ich freue mich!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich freue mich, daß du so liebe Mitgärtner hast, Pru. Und die Pracht des Gartens ist genau richtig für dich und auch keinesfalls verschwendet.

da hätte ich heute gern mitgeschaut, Cristata und Rosenfee. :s22: Aber ich freue mich auch schon sehr auf Sonntag und habe meinen Besuch heute auch genossen.

Da habe ich wohl bis jetzt (klopfe gerade auf den Holztisch) viel Glück gehabt mit der Klimaanlage. Der 15 Jahre alte Passat hat da bisher keine Spirenzchen gemacht.

Wir wollen Anfang August in unserem Urlaub für ein paar Tage nach Berlin, Cristata. Das werden drei Übernachtungen in Berlin (Stadtmitte) und zwei Übernachtungen in Potsdam im Anschluß. Vorhin habe ich die kostenlosen Tageseintrittstickets (Bereichstickets) für die Museeumsinseln geordert. Mit der Musseumscard kommen wir rein, aber müßten Schlange stehen. Das ist ein ganz schöner Ticket/Card Tarif Dschungel für Eintritte und öffentlichen Nahverkehr. :s06:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 23. Juli 2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, die Pracht ist nicht verschwendet! Auch wenn Du sie nicht bewusst wahrnimmst, Dein Unterbewusstsein speichert sie für Dich. Und so ein Garten ist sowieso seeehr anpassungsfähig:s19: Schön, dass es für Dich Bänke zum Verweilen gibt.

Malva, Cristata war nicht nur zum Kuchen essen, Schorle trinken usw hier, sie hat auch die Highländer für Dich im Gepäck:s22:
Antworten