Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

~umberto

Beitrag von ~umberto »

Guten Morgen,
alles schön und gut, aber ich hab eigentlich immer Hunger!!!:s16:
Kaum mach ich die Augen auf, schon schreit mein Magen.
Es ist schwer mit Apfel oder Trinken das Hungergefühl zu besänftigen.

Vanga, vielleicht versuch ich es doch noch mal mit der Suppe, so als Abendessen-Ersatz!
Mich haben vor allem die Tomaten gestört, dieses Rot an dem Kohl igittigitt,
die Päckchen-Zwiebelsuppe hatte ich auch weg gelassen.
Werde mir da mal selbst was kreieren.

Heute werde ich mal das Blumenkohl-Gratin versuchen.

Wünsch Euch einen schönen Tag und wenig Hunger.
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s21: Super,
finde es bewundernswert, wie sich viele hier wirklich ein programm aufgestellt haben und es auch mit eifer versuchen durchzuführen. Weiter so.
Ich denke, jeder muss für sich persönlich den besten weg zum wohlfühlen und abnehmen finden. Ich hatte vor ein paar jahren auch geschafft 14 kilo abzunehmen. Bei einer körpergröße von 157 cm ist da eine menge. Ich war auch richtig dick. Wenn nicht sogar fett. Habe aber keinerlei diätvorschriften dabei verwendet oder irgendwelche sportarten betrieben. Einfach nur noch gegesssen, wenn ICH essen wollte und hunger hatte. Alle naschereien mir abgewöhnt.
Habe jetzt nach den feiertagen wieder ca. 3 kilo drauf gehabt, müssen aber wieder runter. Das ist aber noch im normalen bereich, denke ich..
ZK.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hepatica schrieb
Uli und Marion und noch alle Diätissinnen:
Darf ich Euch mal Post schicken? Heute war in der Süddeutschen eine interessante Beilage zum Thema Diät und Gesundheit. Das würde Euch eventuell zum Denken anregen = im positiven Sinne = nicht alles so haarklein genau nehmen!
Wollt Ihr sie haben? Dann kopiere ich sie Euch (muß morgen sowieso kopieren gehen) und schicke sie Euch zu.
Bräuchte dann allerdings Eure Adressen.

Grüßchen, Hep (die gerade einmal komplett ne Runde durch´s Forum tourt!)
Haben die nicht auch eine Internet-Adresse? Dann bräuchtest du dir die Mühe nicht zu machen ( und könntest als arme Studentin Porto sparen:s23: )
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das muß ich heute noch loswerden....
1,7 Kilo minus!!!!!!!!!!:s08::s05::s11::s13::s20: Die Woche hat sich voll gelohnt.
Glückwunsch, Uli. Joggen wär echt nicht mein Ding. Sowieso alles was mit Ausdauer zu tun hat. Dann lieber Sprint.:s02:
Boah, sind wir nicht gut?:s11::s21:
Gut, ich geb's ja zu, es war ja nur Wasser.:s23:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Uli und Marion und noch alle Diätissinnen:
Darf ich Euch mal Post schicken? Heute war in der Süddeutschen eine interessante Beilage zum Thema Diät und Gesundheit. Das würde Euch eventuell zum Denken anregen = im positiven Sinne = nicht alles so haarklein genau nehmen!
Wollt Ihr sie haben? Dann kopiere ich sie Euch (muß morgen sowieso kopieren gehen) und schicke sie Euch zu.
Bräuchte dann allerdings Eure Adressen.

Grüßchen, Hep (die gerade einmal komplett ne Runde durch´s Forum tourt!)
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hab grad was für meine Fitneß getan - nur um mal nicht über das ESSEN hier zu reden: war für knapp 20min DRAUSSEN in Schnee und Kälte JOGGEN - ja, ehrlich!!! Und das war dank meiner Vorübungen im Haus gar nicht so mühsam --> ihr müßt wisssen, früher kam ich schon nach ca. 200m auf allen Vieren daher - heut hab ich sehr viel mehr geschafft. Mit kleinen Unterbrechungen bin ich eine ganze Runde gelaufen.
uli:s05::s05: - einermußdenmotivatorspielen
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

vanga schrieb


Vielleicht sollte uns der webmaster noch eine gewichtstabelle zur verfügung stellen.

*GRÖHL!!!!!* vanga, meinst du mit webmaster den administrator DIESES forums?
:s12::s12::s12: frag ihn doch mal persönlich, er macht seit jahren eine früchte-diät............:s14::s14::s14: (nein nein, ich stelle keine bilder hier rein,bin ja nun wieder ein jahr älter, weiser, reifer, ruhiger, gelassener.......etc.....geworden:s02:)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hi Vanga!
Na dann ist doch alles in Ordnung, wenn du danach weiterhin fettarm ißt.
Zur Lebensmittelpyramide: Du hast nicht zufällig eine Packung Wasa im Schrank? Ich glaube, da ist sie drauf abgebildet. Aber du weißt ja, wie so eine Pyramide aussieht. Ganz unten steht das Getreide, also Brot, Reis, Nudeln. Dann kommt Obst und Gemüse, danach Milch,-und Milchprodukte, Fleisch und Eier, dann kommen die Sachen, die der Körper eigentlich nicht braucht, sprich die Naschereien für Zwischendurch, und ganz zum Schluß, also an der Spitze stehen die Fette und Öle. Da solltest du am wenigsten von essen. Hast du bestimmt schon mal gesehen, oder sogar in der Schule gehabt. Ja, ich weiß, lang, lang ist's her ( oh Entschuldigung, sollte jetzt keine Anspielung sein. Bei mir ist es auch schon etwas länger her.:s02: )
Übrigens nächsten Freitag gibt es das Thema WW in der Aktuellen Schaubude auf N3.:s14: Die haben gerade Diätwochen. Letzen Freitag hatten die die Brigitte-Diät erklärt. Meines Erachtens das gleiche Prinzip wie WW, da auch Nahrungsumstellung. Nur ohne Gruppe. Also Ahorn, da liegst du total richtig.:s21:
Ich hab gleich Gruppe und freu mich schon regelrecht. Nur gehen meine Freundin und ich anschließend nur einen Kaffee trinken.:s22:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi Vanga!
Aber das stammte doch von dir - odr???
:s03:uli
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

Danke ginny, bau mich auf *lach*:s01::s01:

Marion - ich bemühe mich wirklich, sehr viel zu essen, damit der körper nicht denkt, man will im was (wegnehmen):s14: Aber was ist ein Lebensmittelpyramide?

Den erfolg spüre ich jetzt doch. Morgen wiege ich mich wieder, dann ist ein woche rum.

Nun ja, habe die suppe dann gestern doch wieder neu gekocht. Und esse ansonsten alles unter 30 % Fett.

Da man diese suppe ja mit allem würzen kann einschließlich salz und pfeffer hatte ich immer noch ein würfelchen gemüsebrühe dazugetan *ohweiha* - musste aber nun voller entsetzten feststellen, wie viel fettanteil so eine doofe gemüsebrühe hat. Sage und schreibe 54 %. Na dann, kein wunder!!!!!!!!!!!

Mein gewicht???????? Sag ich lieber in kleidergröße: zwängte mich immer noch in 42, aber wirklich nur mit ach und krach. Jetzt passt`s scho viel besser!

Vielleicht sollte uns der webmaster noch eine gewichtstabelle zur verfügung stellen.

@umberto, ich habe keine zwiebelsuppe sondern tomatensuppe genommen und mit pürierten tomaten aufgefüllt. Scharf gewürzt und mal mit grünen oder weissen bohnen alle zwei tage neu gekocht! Lecker !!!

@ahorn, haste ja das rezept gefunden

Ihr merkt, ich bin euphorisch ………… habe nämlich hosen hinunter bis grösse 36 im schrank.

Auf morgen und viel erfolg weiterhin

vanga

........und uli..........das mit dem heissen wasser muss ich erst nochmals sehen, ayueveda-prinzip :s03:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ahorn, man muß essen, um abzunehmen. Ich habe bereits 6 Bonus-Punkte erspart, aber der Berliner liegt in meinen 20 Points, die ich heute futtern darf. Das ist ja das Gute an den WW's: Man darf essen, was man will. Du hast absolut keine Auflagen oder Verbote.
Es geht nach dem Prinzip, das der Körper nicht glauben soll, das jetzt eine Notzeit angebrochen ist ( das glaubt er nämlich, wenn du ihm weniger gibst ) sondern du mußt wie gewohnt weiteressen und niemals Hunger haben. Ansonsten würde dein Körper nämlich bei der nächsten Nahrungsentziehung anfangen zu bunkern. Deshalb auch kein Jojo-Effekt bei den WW's, da der Körper eben nie auf "Notzeit" gelaufen ist. Du ißt nur anders, denn WW ist keine Diät, sondern eine dauerhafte Nahrungsumstellung. Man soll wieder lernen, sich nach der Lebensmittelpyramide zu ernähren. Bei vielen ist die eben umgekehrt, sprich viel Fett, wenig Getreide und Obst/Gemüse.
Genau das Gleiche hat Vanga nun gehabt. Mehrere Tage nur Suppe, der Körper stellt auf Notzeit um und gibt fast nichts mehr her, weil er bunkern will. Ißt sie jetzt wieder "normal", nimmt sie automatisch noch mehr zu, als sie abgenommen hat. Es sei denn, sie ernährt sich jetzt nach dieser Lebensmittelpyramide in der richtigen Reihenfolge, und fängt nicht von einem zum anderen Tag wieder an, "Normal" zu essen.
Sorry Vanga, aber ich hatte ja schon geschrieben, das die Suppe nicht zum Abnehmen da ist, sondern nur zum Entschlacken.:( Einen gewissen Teil an Wasser braucht der Körper ja, um die Organfunktionen aufrecht zu erhalten. Du kannst zwar genausogut "Biofax" nehmen ( der größte Schwachsinn, den es gibt ) aber wenn dein Körper nicht eingelagert hat, speichert er die notwendige Flüssigkeit halt wieder, sowie sie ihm angeboten wird.
Lange Rede, aber das mußte ich nun mal loswerden.:s24:
Ich hoffe, es nimmt mir hier keiner übel.:s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich dachte schon Brüllzawiebeln:s02::s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich habe die Suppe mal aufgeschrieben, so wie ich sie kenne und schlecht schmeckt die wirklich nicht.
Manche machen auch noch grüne Bohnen (gefroren) und/oder Tomaten rein.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hi Ahorn. Wir meinen die Kohlsuppe ( die Berühmte )
Bin heute etwas demotiviert, war auf der Waage. Hatte mir eigentlich mehr erwartet. Aber was soll's. Geht eben nächste Woche mehr runter.:rolleyes:
Bin ja auf das Ergebnis heute abend schon soooo gespannt....
Heute Nachmittag leiste ich mir zur Feier des Tages ( mein GG hat ja heute auch Geburtstag ) einen Berliner. Ist aber alles im Plan. Also leisten kann ich ihn mir allemal.:s21::s05:
~umberto

Beitrag von ~umberto »

Guten Morgen,

Vanga, jetzt kann ich es ja gestehen, vor zwei Wochen habe ich besagte Suppe zubereitet.
Daran gerochen und schnellstens auf dem Kompost entsorgt.
Wollt Dich nicht demotivieren, kein Wunder, wenn Du damit aufgehört
hast.

Vielleicht hängt das vom Wasserhaushalt des Körpers ab, wenn die Kilo's so schlecht schwinden.
Beim Heilfasten nehme ich die erst halbe Woche zu, mein Körper ist es nicht gewohnt, daß ich soviel Flüssigkeit zu mir nehme.
Das baut dann nicht gerade auf!
:s22
Was koche ich heute nur?????
Hab noch keinen Plan, mal in die Rezepte schauen.

Schönen Wochenanfang Euch allen:s19:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi Vanga!
Also, wie ist das nun mit dem heißen Wasser??

Das ist ja eine witzige Diät, die du da machst. - Ich eß ganz einfach kein Fleisch (Wurst), außer hin und wieder Huhn und Fisch, und laß die süßen Sachen weg (außer den Zucker im Kaffee, den brauch ich), trink keine gesüßten Limonaden, ansonsten viiiieeeel Wasser - fertig!!
Aber auf deine VIER Liter komm ich auch nicht.... - echt toll: aber da säß ich ja nur mehr auf´m Klo!:s02:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Vanga,
also der Kilo nach oben liegt bestimmt nicht am Salat oder am nichteingehaltenen Plan. Der gehört bestimmt zu den normalen Schwankungen bzw. Wassereinlagerungen im hormonellen Zyklus.
Antworten