Genau das hatte ich mal und wurde gar und überhaupt nicht gut oder schön. Na, schreibe mir auf, was Du und Birne da so genannt habt und versuche halt erneut mein Glück. Auf jeden Fall erstmal danke. Werde dann berichten, wie es denn letztendlich wurde.Hepatica schrieb
Ich mach Dir nen Vorschlag! Du gehst ins Gartencenter, fragst da nach Winterheide oder nach spät blühender Sommerheide und kriegst die Pflanzen mit aller Wahrscheinlichkeit hinterhergeschmissen für´n Appel und ´n Ei. Is das ok? Will Dich ja nicht vollkommen konfus machen!
MVLG, ZK
Also, bitte nenne mir eine solche Pflanze mit DEM NAMEN, den ich in der GärtnereiHepatica schrieb
Tse!!! Ich bin halt "schwuppsig"! Falls Du verstehst, was ich meine!:s05::s12:
anwenden kann. Soll kräftige Farbe haben, (Farbrichtung eigentlich egel, kann mich da anpassen) mit wenig von Allem auskommen können und muss nicht unbedingt den ganzen Winter durchstehen. Dann mache ich sowieso wieder was anderes.
Geht da vielleicht nur eine, evtl, zwei von diesen Gewächsen mit Namen benannt?
BIIITTE.
Zierkürbis langsam verwirrt.
kannst mal sehn, wie es einem so ergehen kann. Musste auch mal ebenHepatica schrieb
wo ist zk denn nu? schon wieder weg?
hep
meine Aufmerksamkeit woanders hinlenken. Aber schönen dank auf jeden Fall.
Kann mit den Namen der verschiedenen Erikas (Eriken?) jedenfalls viel mehr
anfangen. Ausserdem schwuppst Du auch ständig weg, kaum dass man denkt, dass du da bist, NÄ?
LG, ZK
Das kann ich Dir leider nicht so ganz beantworten, da ich nicht weiß, ob Du a) den botanischen Namen meinst (das wäre dann Erica) oder vom deutschen Namen sprichst und dann kann es sich auch um Calluna handeln, und b) kenne ich die Sorte Graziella nicht, sie würde aber dann so: 'Graziella' (in Tüdelchen) geschrieben werden, wenn Du damit wirklich den Sortennamen meinst.
Hoffe, das konnte Dir weiterhelfen!
Hep
Hoffe, das konnte Dir weiterhelfen!
Hep
hihi uli, in einem forum wird sich meist themenspezifisch ausgetauscht und man geht hinein um etwas zu einem thema zu lesen, im chat wird "geplaudert", da muss es nicht unbedingt 'geistreich' zugehen, da kann man auch albern und so weiter..... wenn sich das dann vermischt (so wir das hier ein paarmal gemacht haben) ist das nervig für leute, die zb was über staudenbeete nachlesen wollen und stattdessen lesen, was wir des nachts essen, trinken, rauchen etc.uli21 schrieb
DAS bringt mich ja gleich zur Frage des Tages:
WAS IST DER UNTERSCHIED??? Außer den hochgeistigen Inhalten in einem Forum....
:s03::s03::s03::s03::s03:
uli
und DESHALB die nachteulen.... allet klaa??:s20::s20::s20:
So, jetzt fertig mit Kerlschnacken.
Für die Bepflanzung in dem Kübel kann man Winterheide nehmen, Erica carnea, die von Februar bis April blüht. Die Knospen werden schon im Sommer angelegt und zeigen daher schon im Spätherbst Farbe. Allerdings gibt´s auch von Calluna vulgaris einige Sorten, die jetzt im Herbst blühen, zB 'Annemarie' (dunkelrosa, Sept./Okt.), 'Dark Beauty' (leuchtend rot, Sept. bis Mitte Okt.), 'Elsie Purnell' (hellrosa, Anfang Sept. bis Mitte Nov.), 'Long White' (weiß, Anfang Sept. bis Mitte Okt.). Wenn man beide Arten kombiniert, hat man bis ins nächste Jahr (Vorfrühling) was brauchbares da stehen. Wenn im März die ganzen Frühlingsblüher da sind, ist die Heidezeit ja eh vorbei, oder?
Hep
Für die Bepflanzung in dem Kübel kann man Winterheide nehmen, Erica carnea, die von Februar bis April blüht. Die Knospen werden schon im Sommer angelegt und zeigen daher schon im Spätherbst Farbe. Allerdings gibt´s auch von Calluna vulgaris einige Sorten, die jetzt im Herbst blühen, zB 'Annemarie' (dunkelrosa, Sept./Okt.), 'Dark Beauty' (leuchtend rot, Sept. bis Mitte Okt.), 'Elsie Purnell' (hellrosa, Anfang Sept. bis Mitte Nov.), 'Long White' (weiß, Anfang Sept. bis Mitte Okt.). Wenn man beide Arten kombiniert, hat man bis ins nächste Jahr (Vorfrühling) was brauchbares da stehen. Wenn im März die ganzen Frühlingsblüher da sind, ist die Heidezeit ja eh vorbei, oder?
Hep